Usernamenänderung

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Bitis, 09.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Liebe Modernboardler,
    wir Admins/Mods hatten uns ursprünglich gegen jegliche Namensänderungen hier im Board ausgesprochen. Gründe dafür gab es einige (User wird nicht mehr von Anderen erkannt, unnötige Mehrarbeit für uns, Mehrfachnamensänderungen, etc).

    Nun habt Ihr aber sicher bemerkt, dass in den letzten Monaten 2-3 User ihren Namen gewechselt haben.
    Das hatte verschiedene Gründe wie z.B., User war in allen Foren, die er frequentierte, unter 1 Nick gespeichert, nur nicht bei uns und wurde so nie von seinen "Kollegen" auf unserer Seite gefunden. Langjähriger User hat sich hier ursprünglich mit dem Wort "little..." angemeldet, ist aber mittlerweile schon erwachsen.
    Die Leute haben uns deswegen angeschrieben, haben plausible Argumente die für eine Änderung sprechen vorgebracht, wir haben darüber ab- und zugestimmt.
    Wie gesagt das waren Ausnahmen.
    Hingegen werden wir solche Anfragen von Usern, die 1 Jahr hier angemeldet sind und 3 Posts haben, rigoros ablehnen. Vor allem, wenn noch nicht mal ein Grund angegeben wurde.

    Wir haben das nicht getan weil wir es müssen, sondern es war eine nette Geste an Leute, die meist schon jahrelang und kompetent hier mitarbeiten und von denen wir auch nicht annehmen, dass sie ihren Nick alle 3 Monate ändern möchten.

    Man sollte sich eh vor einer Anmeldung gründlich überlegen, wie man sich nennt. Ich z.B. habe fast überall den gleichen Nick und wenn der belegt ist, dann suche ich mir halt was raus, was mir in 20 Jahren noch gefällt, oder nenne mich "XBitisX" und mache keine Schnellschussaktion.

    Also verschont uns bitte mit unüberlegten, unbegründeten Anfragen diesbezüglich.
    Meldet Euch gleich mit einem Nick an, mit dem Ihr Euch identifizieren könnt, oder lebt mit dem Makel, welchen Ihr Euch ja dann eh selbst verpasst habt. ;)

    Liebe Grüße, Euer Modernboard-Team
     
Thema:

Usernamenänderung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.