Username unter CMD ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PC17, 05.01.2011.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich möchte gernen den Namen den ich unter Ausführen->CMD sehe ändern.
    Bei mir steht jetzt immer z.b AdminP da, ich möchte diesen Namen einfach auf Admin ändern.
    Weiß jemand wie das geht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xandros, 05.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @PC17: Ref-Link aus der Signatur entfernen!
     
  5. #4 PC17, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde es gleich mal ausprobieren ob das so funzt.

    @xandros: Sry, hatte diese Regeln überlesen oder was weiß ich, link wurde schon von jemanden entfernt, kommt nicht wieder vor ;)

    Edit: bei diesem Link wird erklärt wir man den Benutzername und Computernamen ändert, aber wie kann man den Namen ändern der hier steht C:\Dokumente und Einstellungen\AdminP>
    statt
    AdminP->Admin
     
  6. #5 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt es den Benutzernamen Admin überhaupt? Schätze mal das bei der Installation dieser Name AdminP angelegt wurde.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    AdminP ist der Profilname des Users, mit dem du angemeldet bist.
    Leg einen neuen User mit dem gewünschten Name an und melde dich an dem Konto an.

    Das sind echte Sorgen :rolleyes:
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    das umbennen dieses sollte genau mit dem tutorial daoben funktionieren..
     
  9. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke, werde mir ein neues Konto anlegen.

    Ich habe mir das Tutorial angeschaut bin auch in den Pfad in der Registry gegangen, aber da steht nur mein Computername ich mein Benutzername konnte ich da nicht finden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Richtig, Computername und Benutzername haben auch nichts miteinander zu tun.
     
  12. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Registry bei Windows7 ne andere als bei XP ist? wer weiß...
     
Thema: Username unter CMD ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmd username ändern

    ,
  2. cmd user wechseln

    ,
  3. benutzername ändern cmd

    ,
  4. cmd user ändern,
  5. cmd benutzernamen ändern,
  6. benutzername über cmd ändern,
  7. cmd benutzername ändern,
  8. user wechseln cmd,
  9. benutzernamen ändern cmd,
  10. username in cmd ändern,
  11. benutzer über cmd ändern,
  12. cmd username anzeigen,
  13. benutzer ändern cmd,
  14. username ändern cmd,
  15. benutzername ändern windows 7 cmd,
  16. username über cmd ändern,
  17. windows 7 cmd benutzer wechseln,
  18. Benutzernamen cmd verändern ,
  19. cmd namen ändern,
  20. cmd user name ändern,
  21. username via cmd ändern ,
  22. in cmd user wechseln,
  23. benutzer wechseln cmd ,
  24. cmd benutzer wechseln,
  25. windows cmd benutzer wechseln
Die Seite wird geladen...

Username unter CMD ändern? - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...