Userkonto im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pOlaMi, 18.12.2006.

  1. pOlaMi

    pOlaMi Guest

    Hi zusammen
    Habe ein merkwürdiges Problem und zwar kann ich mit einem meiner Kontos unter Windows XP SP2 nicht mehr richtig aufstarten. Sobald ich das Profil beim Windowsstart ausgewählt habe und es startet, bleib es auf dem Desktop stehen. (Aufstartsound ertönt) Dann ist er wie gefreezt. Ich kann nichts anklicken, aber die Maus bewegen. Alles Tastenkombinationen funzen ohne verzögerung. Ausserdem ist die Taskleiste verbuggt: Der "Start"-Button links, die Symbole rechts unten, die "Schnellstartleiste" werden nicht richtig angezeigt und die Verknüpfungen auf dem Desktop fehlen zT (zB der Arbeitsplatz).
    Wenn ich explorer.exe im Taskmanager beende und neu ausführe, wird die Taskleiste zwar richtig dargestellt, jedoch kann ich wiederum nichts anklicken...
    Habe ich aber "glück" so reagiert alles nachdem ich explorer.exe neu ausgeführt habe und ich kann normal surfen. Jedoch muss ich dann Antivirus etc manuell starten, da diese aus dem Autostart nicht geladen wurden (obwohl in Registry eingetragen)
    Mit dem anderen Profil läufts ganz normal.. (sind beide ComputerAdministratorenKonto)

    Was soll ich tun? Vielleicht kann mir ja hier einer helfen Smilie
    MfG pOlaMi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Starte den Computer mal im Abgesicherten Modus. Funktioniert das Profil dort? Wenn ja, dann mach mal aus dem Autostart alle Einträge raus und dann versuchst dus wieder im normalen Modus.

    Wenn alles funktioniert, dann schalte die Autostartprogramme schrittweise wieder ein.

    Gruß simpson-fan
     
  4. pOlaMi

    pOlaMi Guest

    Jo im abgesicherten Modus funzts perfekt.
    Hmm Schlüssel aus dem Autostart nehmen, da bin ich mir jeweils nicht so sicher, was ich rausnehmen kann bzw was ich auch wieder reinbringe, wenn ich will.
    Screen
    Was soll ich hier rausnehmen bzw. bring ich das alles auch wieder ohne Probs rein?
    Besten Dank
    MfG pOlaMi
     
  5. #4 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Machs am besten über msconfig:

    Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - OK - Systemstart

    Hier erstmal alle Häckchen wegmachen. Danach schrittweise wieder hinmachen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 computerstreik, 19.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    hallo,

    wenn der abgesicherte modus geht, warum machst dann keine systemwiderherstellung?
     
Thema:

Userkonto im Eimer?

Die Seite wird geladen...

Userkonto im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Graka im Eimer.... Hoffe ich mal

    Graka im Eimer.... Hoffe ich mal: Hallo Heute wollte mein PC nichts mehr anzeigen lassen bzw meine graka. Hochfahren höhre ich ( ich kenn meine platte) Auch Windows log in sound...
  3. Grafikkarte im Eimer?

    Grafikkarte im Eimer?: Hallo zusammen, ich habe komischerweise ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bei dem Spiel "Sacred 2" hab ich zwischendurch richtige FPS...
  4. Driver im Eimer!

    Driver im Eimer!: Hallo meine Grafikkarte nimmt den Driver von Fujitsu Siemens nicht mehr an weil wenn ich die runterlade und installiere dann wird der Deskop das...
  5. Monitor im Eimer... kann ich mir selber helfen?

    Monitor im Eimer... kann ich mir selber helfen?: Hi Leute hab letzend dummerweise mit einer spielzeug pistole auf meinen tft monitor geschossen und auff einmal hatte ich eine blaue schliere...