userinit.exe gelöscht - und nu?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von danielundso, 14.06.2008.

  1. #1 danielundso, 14.06.2008
    danielundso

    danielundso Guest

    Hallo,

    ich hab da ein Problem:

    Ich hatte/habe einen Trojaner auf meinem Pc, der von meinem Virenprogramm angeblich entfernt wurde... trotzdem hatte ich diverse Probleme, die ich zum teil beheben konnte. Unter anderen hab ich auch durch Hijackthis ein Logfile gemacht. Da stand drin, dass die Datei "userinit.exe" im Windows-Ordner "system32" gefährlich sei. Ich Blödmann habe die Datei gelöscht. Danach war finito. Der Pc fährt jetzt nur noch hoch, "Willkommen" steht noch da und dann seh ich nur noch die Desktop-Hintergrundfarbe und den Mauszeiger (sowohl beim Normalstart als auch im abgesicherten Modus.)

    Über Google hab ich jetzt was von Windows PE / Bart PE gelesen, dass man damit irgendwie die userinit.exe wieder draufziehen kann, weiter komm ich aber noch nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Ich hab die original Windows XP Installations-CD hier, hilft die mir?

    Mfg
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die userinit.exe kann man normalerweise nicht so einfach löschen aus dem windows heraus.
    da steckt doch mehr dahinter.
    wer hat denn die file-protection abgeschaltet?
    eigentlich kommst du jetzt nicht mehr mit F8 in den abgesicherten modus,
    was dann eine systemreparatur unmöglich macht.

    welcher virus wurde denn gefunden?
     
  4. #3 danielundso, 14.06.2008
    danielundso

    danielundso Guest

    Hi,

    ich habe die userinit.exe im abgesicherten Modus direkt nach dem Start gelöscht, ganz normal im Explorer.

    In den abgesicherten Modus komme ich noch per F8, allerdings kann ich auch dort nur Mauszeiger und Hintergrundfarbe des Desktops sehen nach dem Hochfahren.

    Virus weiß ich nicht mehr wie er hieß. ich hab ihn von der mp3-seite clubk**ngs, mehr sag ich besser nicht ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 14.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich schlage vor, dass du dein windows reparierst mit der cd.
    von cd booten, dann im menü die reparaturfunktion auswählen.

    wenn das alles nicht klappt, könntest du es mit der bart pe versuchen. das ist aber mit einem aufwand verbunden.

    ansonsten, installier das windows neu und lass gleich die uminösen programme weg. :)
     
  6. #5 danielundso, 15.06.2008
    danielundso

    danielundso Guest

    problem geht weiter...

    So, ich erzähle mal von meinen bisherigen Versuchen:

    Windows-CD eingelegt, gebootet und dann den zweiten Menüpunkt (R) gestartet. Bin dann aber bei der Kennwort-Abfrage hängen geblieben, ich weiß kein Adminkennwort.

    Durch Googlen herausgefunden, dass ich den ersten Menüpunkt (Installation) anwählen soll und dann mein Betriebssystem durch R reparieren soll. Das hab ich gemacht... Wie bei der Windowsinstallation lief alles soweit gut... dann irgendwie hat er neugestartet und von vorne angefangen... ein zweites mal durchgegangen, erfolgreich. Ich war also wieder im Betriebssystem, als wäre nichts gewesen. Mein Virenscanner (Trend Micro) gab dann den Hinweis, dass ein Trojaner erfolgreich entfernt wurde und der Pc neu gestartet werden soll.

    Ich habe dann neugestartet... und nun das neue Problem: Jetzt hänge bei der Willkommensseite fest und kann manchmal zwischen Administrator und meinem Benutzerkonto wählen oder NUR mein Benutzerkonto. Wenn ich dann eins auswähle, wird es kurz geladen, "die Einstellungen gespeichert" und nichts passiert. Wenn ich dann wieder draufklicke, das gleiche... Und das sowohl im Normalmodus als auch im Abgesicherten Modus.

    Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter. :(

    Zusammenfassung in Kurz: Ich will die Willkommensseite deaktivieren, komm aber garnicht erst ins System rein...
     
  7. #6 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt alles nach dem wurm Oscabot.
    da die userinit während des benutzen von windows immer weiter konfiguriert wird, ist es schwer die wieder so hinzubiegen, dass alles reibungslos läuft.
    ich würde dir raten, dass du das system neu installiertst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 danielundso, 15.06.2008
    danielundso

    danielundso Guest

    okay, auch wenn es weh tut :)

    kann ich irgendwie meine daten von der platte C noch sichern?

    Dateien auf den den anderen Partionen bleiben doch erhalten, oder?
     
  10. #8 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, daten auf der anderen partition bleiben erhalten.
    daten sichern kannst du mit einer linux boot cd.
    zb ubuntu oder knoppix. mit dieser dann booten und deine daten sichern auf stick oder usb-platte oder auf dvd brennen.
     
Thema: userinit.exe gelöscht - und nu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. userinit.exe löschen

    ,
  2. userinit.exe virus entfernen

    ,
  3. userinit.exe wiederherstellen

    ,
  4. userinit.exe download,
  5. was macht userinit.exe,
  6. userinit.exe entfernen,
  7. userinit löschen,
  8. userinit.exe infiziert,
  9. userinit.exe,
  10. userinit.exe gelöscht,
  11. userinit.exe download xp,
  12. xp userinit.exe wiederherstellen,
  13. windows xp userinit.exe wiederherstellen,
  14. was macht die userinit.exe,
  15. userinit.exe deaktivieren,
  16. vista userinit,
  17. userinit bereinigen,
  18. userinit.exe datei löschen,
  19. userinit.exe windows xp download,
  20. trojaner aus userinit.exe entfernen,
  21. registry userinit.exe löschen,
  22. userinit.exe virus,
  23. userinit wiederherstellen,
  24. xp userinit,
  25. was macht userinit
Die Seite wird geladen...

userinit.exe gelöscht - und nu? - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. gelöschte "screenshots" = spyware?

    gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...