Userinit aus Registry gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Paintloud, 02.02.2012.

  1. #1 Paintloud, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Hatte das Problem dass beim Start von Windows immer der Windows Explorer öffnete. Dann wollte ich den eintrag in der userinit (in der registry) ändern, habe aber ausversehen die gesamte Userinit gelöscht.

    Hat sich allerdings nichts verändert (rein funktionstechnisch), kann mich problemlos anmelden und alles klappt, sogar der Windows Explorer startet nicht mehr beim aufstarten.

    Wollte fragen ob das jetzt trotzdem irgendwelche Folgen hat oder ein Problem darstellt, wenn diese fehlt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn keine Beeinträchtigung vorliegt, kann es sein, dass die Datei in der Registry wieder angelegt wurde.
    Dieser Prozess ist wichtig für das Laden der explorer.exe so wie für Netzwerkanmeldungen und andere Prozesse die Lebenswichtig für Windows sind.
    Aber wenn alles normal läuft, ist es doch gut.
    Da sich aber gerne Viren in dieser Datei verstecken, wäre es gut, wenn Du mit Malwarebytes einen vollständigen Scan machen würdest.
     
  4. #3 Paintloud, 04.02.2012
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nein habe nachgeschaut die wurde nicht angelegt. Dachte das auch zuerst aber die is immer noch nicht da.

    Scan mit Malwarebytes mach ich jede Woche, habe nie was gefunden...

    Ich verstehs nicht, wie gesagt, die Datei is weg aber alles läuft (scheinbar) einwandfrei...
     
  5. #4 zockerlein, 04.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    wo liegt dann dein Problem? :D
    wenn alles geht und die Datei wichtig ist muss sie ja irgendwo sein ;)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das ist ein guter Hinweis. Die Datei ist garantiert irgendwo. Aber wie ich Microsoft kenne, liegt die Datei unter anderem Namen irgendwo in Reg noch mehrfach herum.
     
Thema: Userinit aus Registry gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc regedit userinit

    ,
  2. userinit windows 7

    ,
  3. registry userinit

    ,
  4. userinit registry,
  5. userinit,
  6. regedit userinit,
  7. windows 7 userinit registry,
  8. userinit gelöscht,
  9. userinit regedit,
  10. userinit nicht gefunden win7,
  11. registry gelöscht,
  12. userinit registry windows 7,
  13. windows 7 userinit fehlt registry,
  14. letzter benutzer in registry ändern win 7,
  15. userinit windows 7 registry explorer,
  16. mit pcregedit userinit,
  17. registry eintrag w32time versehentlich gelöscht,
  18. windows 7 userinit regedit,
  19. userinit sbs 2003,
  20. user init fehlt win 7,
  21. registry userinit.exe,
  22. userinit registry fehlt,
  23. userinit in windows 7 ,
  24. windows userinit,
  25. Regedit hat nicht usernit
Die Seite wird geladen...

Userinit aus Registry gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. gelöschte "screenshots" = spyware?

    gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...