Userbezogene Software

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hanscom, 07.06.2007.

1. #1 hanscom, 07.06.2007
    hanscom

hanscom Guest

Hallo!

Ich bin der Inhaber einer Softwarehandelfirma. Wir handeln mit Software aller Art. Im Klartext: wir kaufen software ein und verkaufen diese danach an Kunden. Nun, unsere Firma läuft recht gut und jetzt wollen wir uns, um das ganze zu verbessern Userbezogene Meinungen anschauen, dazu bin ich nun in mehrere Foren gegangen.

Fragestellung:

Welche Software ist meiner Meinung nach für einen Normaluser sowie für einen speziellen Kunden in irgendeinem Bereich (grafik, video, security, datenbank, management, usw.) absolutes Muss?

Da wir die Software ja verkaufen müssen, sollte es wenn möglich keine Freeware sein (außer ihr stellt ein riesiges Paket zusammen).

Wir handeln im billigbereich ~10€, sowie auch durchaus im teureren Bereich ~1000-2000€.

Eure Vorschläge sind gefragt!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Wichtige Software ist:

MS Office

Kaspersky Antivirus oder G-Data (security)

Acronis True Image (zum Backups machen)

Und noch Nero (das brennprogramm)

Und vllt. noch Adobe Photoshop

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Fotobearbeitung:

Corel Draw

QuarkXPress

Photoshop

3D:

3D Max

Terragen 2

Maya

Cinema4D

Security:
    AntiVir

O&O Defrag

....

5. #4 Grisu007, 07.06.2007
    Grisu007

Grisu007 Benutzer

Hallo !

Ich glaube Windows bleibt das führende Betribssystem auch wenn man darüber meckert.
    MS office ist sicher sehr wichtig, da viele altenativen doch probleme haben Datein die mit MS Office erstellt wurden richtig darzustellen.
    Corel Draw ist sicher super für Bildbearbeitung, und Nero einer der führenden im Brenn Sektor.
    Ich glaube jeder würde gerne die besten Programme haben, aber wichtig ist vernünftige Preise, und auch eine gute erklärung, und guten Susport zu erhalten.
    Es gibt für alle Anwendungen Alternativen, welche günstig sind, aber meistens ist es einfach eine Alternative die nicht an ein teures Programm ankommt.

6. #5 hanscom, 08.06.2007
    hanscom

hanscom Guest

danke für die schönen antworten: da waren schon 3 oder 4 produkte dabei, die mir bisher noch nichts sagten, damit werden wir uns beschäftigen

Hoffe noch auf neue Antworten, vielleicht im Bereich Audio, Routenplaner, CAD oder so...? Alles andere ist natürlich auch willkommen.

Tolle community.

Thema:

Userbezogene Software

Die Seite wird geladen...

Userbezogene Software - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...