User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von snakeboy, 29.02.2016.

  1. #1 snakeboy, 29.02.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.02.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Auf welchen Seiten macht er das, hier im Forum?
     
  4. #3 xandros, 29.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Off Topic: Und wir dürfen jetzt raten, ob das Posting von snakeboy selbst oder seinem Identitätsdieb stammt.....

    BTT: In der Regel kann man andere User darüber informieren, dass sich hier jemand einen "Spass" daraus macht unter dem eigenen Namen derartige Aktionen durchführt. (Auf Facebook ist das keine Seltenheit.)
    Bei den entsprechenden Diensten kann man dann passende Beschwerden über diese Person (bzw. das dazugehörende Profil) einreichen und um Sperrung des Kontos bitten.
    Sollten die Fälle dann nicht aufhören, weil diese Person ständig neue Konten mit den gleichen Eigenschaften anlegt, lässt sich der Übeltäter über die Betreiber der Dienste ermitteln.
     
  5. #4 snakeboy, 29.02.2016
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Info: Ich weiß nicht wohin das Thema soll, also postete ich es hier hin. Moderation kann ja später verschieben. Lieben Dank!

    So, nun zum Problem.

    Das alles passiert auf Youtube. Dort schreibt ein User JEDER Person in meinem Gästebuch Beleidigungen. Und jeder kann das öffentlich lesen und mich polizeilich anzeigen. Diese Person nahm meinen Namen und meinen Avatar an. Man sieht keinen Unterschied. weil auf YouTube kann der Name geändert werden und sogar doppelt und mehrfach erscheinen, unter anderen Accounts. Das sollte nicht sein. So kann jeder jeden IMITIEREN UND SICH ALS JEMAND ANDERES AUSGEBEN.

    Mein Gästebuch ist jetzt voller Sprüche dass ich Schwänze für Geld lutschen möchte von jedem der in meinem Gästebuch nette Kommentare machte. Ich habe jetzt wohl alle Freunde auf YouTube verloren.

    Das ist mir gestern aufgefallen.

    Es ist nicht möglich sich auf YouTube zu beschweren weil YouTube nach der Verifikation meiner Identität fragt (die ja die andere Person kopiert und übernimmt) plus ich soll laut YouTube noch eine Code in meinem Ausweis angeben und es könnte bis zu 6 Wochen dauern bis das manuell bearbeitet und überprüft werden kann.

    Das ist also alles gar nicht so einfach wie man sich das allgemein vorstellt.

    Dazu kommt dass sich jetzt sogar Leute über meinen Kanal beschwerten aufgrund der Beleidigungen der anderen Person UNTER MEINER IDENTITÄT und YouTube schickte mir eine Mail wo steht dass dies zur Löschung meines Accounts führen kann wenn es häufiger passiert.

    Dann kann aber diese andere Person endgültig meine Identität übernehmen, mich in meinen Videos hochladen und so tun als wäre SIE ich.

    Das kann dann keiner mehr durchschauen außer mir, aber meine Kommentare werden ja jetzt schon ausgeblendet auf dem Channel der anderen Person, die unter meinem Namen und Avatar meine Videos mit verändertem Inhalt hochlädt und sagt dass sie ich ist.

    Ein Alptraum der extrem viel Schaden erzeugen kann, vor allem weil klar ist wie bösartig diese unbekannte Person gegen mich vorgeht.
     
  6. #5 xandros, 29.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunächst würde ich mir Gedanken darüber machen, ob dieser Jemand wirklich ein beinahe identisches Konto erstellt hat oder nicht sogar deinen Account verwendet.
    -> Scanne deinen Rechner auf mögliche Schädlinge - speziell Keylogger, die deine Passworte ausspähen und an dubiose IP-Adressen senden.
    -> Ändere auf Youtube dein Kennwort umgehend.

    Ist es schon.
    a) Blockiere diesen Nutzer auf allen deinen Beiträgen auf Youtube. (Steht so bereits in der Youtube-Hilfe!) Dann kann diese Person deine Videos nicht mehr kommentieren und so auch darin keinerlei Beleidigungen mehr hinterlassen.
    https://support.google.com/youtube/answer/56113
    b) Du kannst die Kommentarfunktion so einstellen, dass du fremde Kommentare auf deiner Seite zuerst genehmigen musst bevor sie online zu sehen sind. https://support.google.com/youtube/answer/111870?hl=de&ref_topic=2946312

    c) Melde Inhalte, die dich und andere belästigen über die Meldefunktion
    https://www.youtube.com/reportabuse
    d) Melde den Nutzer über die Meldefunktion.

    Zu c und d kann man durchaus einen Identitätsdiebstahl melden. Belästigung und Cyberbullying trifft allerdings auch zu.


    Wenn der Betreiber es schon gestattet, dass mehrere Nutzer den gleichen Anzeigenamen und das gleiche Avatar verwenden, dann kann der Betreiber derartige Nutzer an weiteren Kennzeichen unterscheiden, die für die übrigen Nutzer nicht sichtbar sind.
    Es kann also hier schon seitens Youtube wegen "bewusster Veröffentlichung von Inhalten, um jemanden zu demütigen" bzw. zu schädigen eine Sperre des entsprechenden Kontos - und bei Fortsetzung sogar zu einer Sperre oder Abmahnung des dahinter stehenden Benutzers kommen.
     
  7. #6 TechnikFreak40, 01.03.2016
    TechnikFreak40

    TechnikFreak40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    solltest auch deine daten ändern...auch von deiner email
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...