User beleidigen User

Diskutiere User beleidigen User im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Hi Es kommt dauernt des öfteren vor, dass user andere user beleidigen! Viele kommen einfach in den Thread, um irgendwelchen Unsinn von sich zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kuki122, 17.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Es kommt dauernt des öfteren vor, dass user andere user beleidigen!

Viele kommen einfach in den Thread, um irgendwelchen Unsinn von sich zu geben!!

Hier mal ein Beispiel:
    Das ist das einzigste was er in dem Thread gepostet hat, sprich 2 Zeilen lesen und dann so einen Müll von sich geben!

Kann man da nicht was gegen Unternehmen? Denn wenn man sich gegen so Leute im Thread wehren will, dann kriegt man Ärger mit den Admins/Mod´s!

Kann man da nicht was gegen Unternehmen? dass die leute vielleicht eine Verwarnung bekommen!!
    Einfach reinplatzen- 2 Zeilen lesen - müll posten - damit andere beleidigen | das finde ich nicht in Ordnung!! :(

2. disler

disler Erfahrener Benutzer

HAllo Kukki

Ist mir auch aufgefallen. Es gibt immer wieder user, die sich nicht richtig benehmen können. Nur nützt eine Verwarnung, Sperrung nichts. Er meldet sich neu an, und ist bereits wieder im netz. Also macht das wenig sinn.

Dein Beispiel ist jedoch meines erachtens keine Beleidigung, sondern nur ein heftiger Verbaler Vorstoss. (hast du sicherlich in diesem Form auch gemacht.(ich wohl auch)). Nur hat er wohl vergessen, seine aussage zu argumentieren.

Wie gesagt, schön ist es nicht, aber auch nicht gross möglich, zu unterbinden.

3. #3 Leonixx, 17.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

die Frage ist berechtigt. Mir fällt auch auf das es hier wieder mehr Unruhen gibt. Wenn ein User der Meinung ist, dass er beleidigt wird, dann an uns schreiben. Wir lesen ja auch nicht jeden Beitrag durch. Können somit auch nicht überall gleichzeitig sein.

Was ihr auf jeden Fall machen könnt, solche Aussagen einfach ignorieren. Basta, dann gibt es keine weitere Angriffsfläche.

@Disler
    wenn hier ein User gesperrt wird, dann wird auch eine Neuanmeldung geblockt. Wir haben hier ein paar Möglichkeiten. Sonst würde Sperren absolut keinerlei Effekt haben. Gesperrte User können uns nicht so leicht austricksen.

@Kuki
    Sei mir nicht böse aber du bist hier auch schon ein paar mal negativ aufgefallen.

Wie schon geschrieben. Wer ein Problem hat, schreibt einen Mod an und wir werden dann die Sachlage prüfen.

Gruss

4. disler

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=760747#post760747]
    @Disler
    wenn hier ein User gesperrt wird, dann wird auch eine Neuanmeldung geblockt. Wir haben hier ein paar Möglichkeiten. Sonst würde Sperren absolut keinerlei Effekt haben. Gesperrte User können uns nicht so leicht austricksen.
    [/quote]

Nehme ich schon an, bzw hoffe ich. Aber ich denke, dass diese Sperre wohl nicht lange anhält, oder er einfach über einen Proxy geht, und sich wieder anmelden kann....

5. #5 Leonixx, 17.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es gibt immer Möglichkeiten solche Sperren zu umgehen. Nichts ist sicher. Allerdings ist es auch nicht so einfach.

6. #6 Kuki122, 17.07.2009
    Kuki122

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=760747#post760747]@Kuki
    Sei mir nicht böse aber du bist hier auch schon ein paar mal negativ aufgefallen.

Wie schon geschrieben. Wer ein Problem hat, schreibt einen Mod an und wir werden dann die Sachlage prüfen.[/quote]Ich versuche mich immer nur zu wehren!!
    Und dann kriege ich von euch einen reingedrückt!!
    das war bis jetzt jedes mal so
    und wie Nico sagte, macht er keinen Unterschied zwischen angegriffen werden und sich dagegen wehren! :(

und ich habe julchri auch eine PN geschickt

7. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Naja, dass muss ich auch sagen, hier wird man in letzter Zeit viel öfter angegriffen, auch wegen Missständen...

...Und wenn man sich dann wehren möchte, geht es einem noch schlechter^^

8. #8 Leonixx, 17.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Teilweise wurdest du angegriffen. Selbst warst du aber auch kein Weisenknabe. Nicht immer kam der Angriff von jemand anderem. Du hast auch schon ausgeteilt.

Es geht mir hier auch gar nicht um deine Person. Allgemein sollten man den Konfrontationen mit einem lächeln aus dem Weg gehen. Ausserdem, das geschriebene Wort liest sich meistens anders, wie es tatsächlich gemeint ist. Viele Meinungsverschiedenheiten beruhen erstmal auf Missverständisse. Es kommt erstens immer darauf an, wie du etwas liest bzw. interpretierst und zweitens wie du darauf reagierst.

Wenn es tatsächlich provozierend ist, dann kann man vieles auch per PN regeln. Vielleicht erstmal nachfragen, wie der Satz gemeint ist, bevor man anfängt im Thread zurückzuschlagen, was letztlich eh nichts bringt.

Handelt es sich um eine direkte Beleidigung, dann habt ihr immer den Weg über uns. Gebe auch zu bedenken, dass viele Reaktionen übertrieben sind und man aus einer Mücke einen Elefanten macht. (ist jetzt nicht auf Kukis Beispiel bezogen)

9. disler

10. #10 Kuki122, 17.07.2009
    Kuki122

[​IMG] Zitat

[​IMG] Zitat von »Ryoakaru«

Ich hab das Gefühl Kuki redet ziemlich viel Schwachsinn. ;)

das ist der einzigste post den er machte! Soll ich mich da nicht angegriffen fühlen?!

11. #11 julchri, 17.07.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nana, so böse sind wir doch wirklich nicht.
    Wir versuchen einfach, solche Dinge gleich im Keim zu ersticken.
    Es ist doch noch keiner - von uns ungerechtfertigt, ermahnt worden, oder?

12. disler

Nein! Einfach ignorieren. Den er schreibt das ja nur, weil er schwächer als du bist, und er weniger als du weisst. Schau über solche kleinigkeiten eifach hinweg.

13. #13 Mr.Blade, 17.07.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ohne den Thread gelesen zu haben;
    Fällt mir hier leider auch immer öfter auf ...

14. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Naja ich versuche nett zu sein, aber was kann ich dafür, wenn man mich falsch versteht??

15. #15 WarriorsClan, 17.07.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich versuche meine meinung zu posten und dann schreibt bei mir einer ein kommentar z.b.kuki :bussy: und dann geht es ab :vader: :p

habe nur einmal jemanden beleidigt und zwar kuki habe ihn Kukuksei genannt oder so

16. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was mir negativ auffällt ist vorallem, dass in so ziemlich jedem Forum (insbesondere der Kaufberatung) sämtliche Threads durch gespamme verunstaltet und in die Länge gezogen werden, so dass der Ersteller kaum noch in der Lage ist das Elementare herauszufiltern.
    Ich finde wir Moderatoren sind noch viel zu gütig und es sollte darüber diskutiert werden, andere Maßnahmen zu ergreifen.
    In anderen Foren wird Spam bei Entdecken sofort und ohne Kommentar gelöscht! Massive Wiederholungstäter werden verwarnt und im schlimmsten Fall gebannt!
    Der oben genannte Thread ist ein sehr gutes Beispiel.
    Bob Master hat auf den letzten beiden Seiten des Threads einen einzigen Post gemacht, er besteht nur aus Meinungsverschiedenheiten bzw. unterschiedlichen Ansichten zwischen Kuki und Warrior! Die interessieren aber keinen ;) Das Einzige was dabei herumgekommen ist, ist das Bob immer noch keine Entscheidung treffen konnte und ihm das Erstellen des Threads nichts als Verunsicherung gebracht hat.
    Wenn ihr diskutieren möchtet, dann macht das bitte per Skype oder ICQ.
    Gruß Joel

17. #17 Kuki122, 17.07.2009
    Kuki122

Ich finde diskussionen sowie 2 Meinungen für den TE recht wichtig sind!

Als ich mir damals meinen Pc gekauft habe, war es auch hilfreich meinungsverschiedenheiten zu hören, denn viele machen das Produkt noch schön, wenn dann aber einer kommt, der nicht für das produkt ist, der nennt auch die nagtiven sachen!
    Aus Diskussionen kann der TE die schalgfertigsten Argumente entnehmen, und sich auch ein Bild von dem Produkt machen!
    Mir hat es damals viel geholfen 2 Meinungen zu hören!
    Allerdings habe ich meinen PC nicht hier zusammenstellen lassen, sondern in Hardwareluxx!

Diskussionen sind meiner meinung nach so lange zu tolleriren, bis das Gegenüber Frech oder persönlich wird, was häufig der fall ist, und ich denke, dass man da anfangen sollte, dies zu unterbinden!

________________________________________________________________________________________

Ich habe eine Idee!

Die Moderator und Admins sollen doch mal bitte einen Thread führen, um uns zu zeigen, wie es richtig geht!

Mal angenommen,

Nico sucht ein Mainboard zum spielen und zum übertakten
    Leonixx und Julchri helfen ihm!

Damit soll es aber nicht einfach stehen bleiben mit "Hier, das Gigabyte ist ganz gut" Sondern auch auf den Vorschlag von dem anderen eingehen, kritik ausüben! Und das bitte alles so, dass es kein Streit gibt!

Das wäre mal was!!

18. #18 Leonixx, 17.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, geniale Idee :wacko: Sollen wir euch etwa zeigen wie man mit Respekt und Umgangsformen schreibt? Das sollte man eigentlich selbst haben. Dann respektiert man die Meinung des anderen und es kommt gar nicht zum Zoff. Deiner Meinung nach ist es nur hilfreich, wenn sich User gegenseitig mit Argumenten "bekämpfen", weil jeder Recht haben will? Das kann nie die Lösung sein, schon gar nicht wenn der User Lösungen will und keine Diskussion zwischen zwei Usern wer es jetzt BESSER weiß. Einfach nur contraproduktiv. Vielleicht ist euch auch mal die Idee gekommen, dass Neuuser von diesem Forum schnell abgeschreckt werden? Wenn ich hier einen Thread eröffnen würde als Neuuser und User sich gegenseitig versuchen die eigene Meinung aufzudrängen, dann würde ich schleunigst das Weite suchen.

19. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Zitat von »Ryoakaru«

also ich muss gestehen, das könnte auch von mir stammen. ab und zu bin ich echt der selben meinung, kuki posted eigentlich in 80-90% aller threads. ob es sinn macht oder nicht, teilweise aussagen die total daneben sind.

@kuki wie oft hast du dich im gleichen thread wo du vorher gepostet hast danach noch mal entschuldig das du irgendwas falsch verstanden hast?
    letztens war doch gerade ein thread wo jemand meinte er möchte sich einen rechner zusammenstellen für office und internet. dort hattest du doch auch dann gepostet: kauf dir einen gamer pc hast du mehr von.

da kann ich ehrlich nur dem rypakaru zustimmen und denke auch das diese meinung noch andere leute teilen.

PS: das ganze soll hier ein angriff darstellen es ist lediglich eine persönliche meinung und die darf ich vom gesetzt her in deutschland mitteilen, wenn hier im forum andere regeln dafür gelten muss ich mit den konsequenzen halt leben.

PS PS: fällt mir gerade ein, da war auch mal eine sache wo du mich angegangen bist als ich deine falsche aussage korregiert habe und die mods den beitrag von dir löschten. ich habs mit dir noch versucht über PN zu klären um nicht so wie du im thread zu diskutieren. du warst leider der meinung ich solle doch bitte nicht dein postfach voll spammen, hast somit keinerlei bereitsschaft irgendwas aus der welt zu schaffen. da wundert mich echt das dieser thread von dir stammt.

20. #20 Kuki122, 17.07.2009
    Kuki122

äm, bei mir kommen als PN immer lobe, dass das system super ist, ich ne super Beratung liefere usw!!

Da kann ich nicht ganz verstehen wo du da deine 80-90% herholst!!

Zeig mal bitte paar Beispiele.. sowas lass ich mir nicht unterstellen!! :cursing:

und mein postfach war voll!
    Zumal Opa der selben auffassung war, dass du einfach nur spammst!!
    Du schreibst in eine PN 1 satz!!
    da muss ich mein postfach leer machen, was gar nicht so einfach ist, wenn immer weider ne neue PN KOMMT!

Thema:

User beleidigen User

Die Seite wird geladen...

User beleidigen User - Ähnliche Themen

1. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  2. für einen User Mounten

für einen User Mounten: Guten tag habe folgendes Problem: möchte meinen alten Lapi zu einem "Netzwerknotenpunkt" machen und dazu gehört auch zwei USB Festplatten. Habe...
  3. YouTube-User Suchen

YouTube-User Suchen: Hallo. Communyti! Wie kann ich bei Youtube.de Mitglied suchen ??? Lg, Kleep-Jepp
  4. Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!

Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!: Hallo lieber User, ich bin Mark 25 Jahre und Neu hier und ich habe eine Problem und zwar großes Problem. Ich habe heute per Post eine...
  5. Achtung - an alle user

Achtung - an alle user: Liebe Modernboardler, wir bekommen zur Zeit ständig neue user, die dubiose Seiten in ihrer Signatur verlinken. Bitte diese Links nicht anklicken,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.