User anlegen Proftpd

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nico, 14.08.2007.

1. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

So, hab mir nen Debian Sarge 3.1 plain V-Server bestellt und auch selber per SSH mit apt-get eingerichtet, PHP, Apache, MySQL - alles geht. Nur dieses FTP zehrt an meinen Nerven - beim installieren: (apt-get install proftpd)

Erste Fehlermeldung, IPv6 wird net unterstützt.

Behoben, indem ich in der proftpd.conf den eintrag mit ipv6 auf off gestellt hab

Jetzt krieg ich aber beim Useranlegen

useradd -d /var/www -p ******** -G ftpprouser Nico

Da krieg ich dann folgenden Fehler:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 14.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Sieht nach einem Problem mit der Shadow-Suite aus.

Was gibt dir
    Code:
    ls -la /etc/login* 
    aus? Gibt es neben der login.defs auch noch eine andere, zB login.defs.dpkg-dist?

Thema: User anlegen Proftpd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. login.defs proftpd

Die Seite wird geladen...

User anlegen Proftpd - Ähnliche Themen

1. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  2. für einen User Mounten

für einen User Mounten: Guten tag habe folgendes Problem: möchte meinen alten Lapi zu einem "Netzwerknotenpunkt" machen und dazu gehört auch zwei USB Festplatten. Habe...
  3. GADMIN-proftpd Problem

GADMIN-proftpd Problem: Hallo, Ich habe folgendes Problem und bitte höflichst um eine Antwort: Ich habe einen FTP-Server in einem privaten Netzwerk stehen. Bis...
  4. YouTube-User Suchen

YouTube-User Suchen: Hallo. Communyti! Wie kann ich bei Youtube.de Mitglied suchen ??? Lg, Kleep-Jepp
  5. Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!

Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!: Hallo lieber User, ich bin Mark 25 Jahre und Neu hier und ich habe eine Problem und zwar großes Problem. Ich habe heute per Post eine...