USB's stören!!!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cona, 03.03.2006.

1. cona

cona Neuer Benutzer

Hallo erstmal!

Folgendes:
    Ich habe ein Soyo KT333 Dragon Lite Board. Die USBs haben immer einwandfrei funktioniert, aber seit eineigen tagen fallen sie in unregelmäßigen abständen aus...... ich weiss echt nicht woran es liegen könnte....mainboard treiber sind installiert, hab auch nichts in der konfiguration verändert.....hab KEINE USB 2.0 sondern 1.1 (?)....
    Bitte helft mir, würd gerne wieder meine maus benützen können^^

vielen dank im voraus, cona

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 03.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

USB's funktionieren unregelmäßig!

Hast du windows XP + Service Pack 2 + Updates?

Hast du mal einen BIOS-Reset versucht (Netzstecker ziehen ,BIOS-Batterie vom Mainboard nehmen, 10 Minuten warten, einsetzen und Neustarten)?

Gib uns mal bitte die Spannungen und Temperaturen aus dem BIOS!

Mach mal einen HiJackThis und poste die Ergebnissliste hier!

MFG Ecko@Home

4. cona

cona Neuer Benutzer

USB's funktionieren unregelmäßig!

also erstmal HiJackThis logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 2:28:28 PM, on 3/3/2006
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\WINDOWS\Mixer.exe
    C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\System32\rmctrl.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Winamp1\winampa.exe
    C:\Programme\Creative\PlayCenter21\CTNMRUN.EXE
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Creative\ShareDLL\MediaDet.Exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe
    C:\Programme\Crazy Browser\Crazy Browser.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sepp\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 1finder.com
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\System32\userinit.exe
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Disc Detector] C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\WINDOWS\System32\rmctrl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp1\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [RNDc Test] wf32b.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [RNBz Test] wf32vbc.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [MScrisp Config] mscrisp.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [MS Auto-IPSec Protection] MSASP32.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] wuamkop.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update Loaders 2006] winuser.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [steam] steam.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [NOMAD Detector] "C:\Programme\Creative\PlayCenter21\CTNMRUN.EXE"
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunServices: [Microsoft Spyware Daemon] msnmsgru.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Translate English Word - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: Backward Links - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Cached Snapshot of Page - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Similar Pages - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
    O8 - Extra context menu item: Translate Page into English - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmtrans.html
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O15 - Trusted Zone: http://*.update.microsoft.com
    O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
    O15 - Trusted Zone: http://download.windowsupdate.com
    O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
    O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    O16 - DPF: {11260943-421B-11D0-8EAC-0000C07D88CF} (iPIX ActiveX Control) - http://www.ipix.com/viewers/ipixx.cab
    O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/MediaAccessVerisign/ie/bridge-c18.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1123675083638
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
    O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - http://chat.msn.com/controls/msnchat45.cab
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
    O23 - Service: FireDaemon Service: eventsec (eventsec) - Unknown owner - C:\winnt\system32\dllcache\FireDaemon.EXE (file missing)
    O23 - Service: Hardware Clock Driver (hwclock) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\hwclock.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Net Functions Library (Netlib) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Netlib.exe (file missing)
    O23 - Service: FireDaemon Service: ntsysvers (ntsysvers) - Unknown owner - C:\winnt\system32\dllcache\FireDaemon.EXE (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Remote Procedure Call (RPC) Client (RpcClient) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\MSASP32.exe (file missing)
    O23 - Service: FireDaemon Service: runbatch (runbatch) - Unknown owner - C:\winnt\system32\dllcache\FireDaemon.EXE (file missing)
    O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

Hier Spannungen und Temperaturen:

CPu Voltage: 1,75 V
    +3,3 V: 3, 21V
    +5 V: 4,78V
    +12 V: 12,41 V
    DDR Voltage: 2,49 V
    AGP Voltage: 1,5 V
    CHA Temperature: 33 C
    CPU Temperature: 59 C

Ein BIOS Reset hab ich noch nicht gemacht, geht da nicht meine gesamte bios konfiguration verloren? (wird wahrscheinlich der sinn davon sein ?!)
    Service Pack 1 oder 2 hab ich auch nicht, aber ging vorher ja auch ohne..?!
    Die automatischen WINDOWS Updates habe ich alle gemacht.....

Hoffentlich könnt ihr mit den Daten was anfangen, danke, cona

5. #4 Ecko@Home, 03.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Gehe mal auf www.hijackthis.de und füge deinen HiJackThis-File dort ein, dann siehst

du das dein System ein "bisschen" Viren-und AdAware befallen ist!!

wie kannst du alle Updates gemacht haben, wenn du kein Service Pack2 hast, dieses ist Pflicht!!!

Mir ist aufgefallen, das deine 5V Leitung etwas schwach ist und deine CPU Temperatur ist viel zu hoch!!

Überprüfe bitte mal ob sich der Lüfter der CPU richtig dreht und ob dein System

nicht zu stark verschmutzt ist!!

Baue mal unnütze Komponenten und Laufwerke aus deinem PC aus und teste es dann mal!

MFG Ecko@Home

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB's stören!!!! Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

USB's stören!!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...