usb2.0 zu langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sr71, 16.01.2007.

  1. sr71

    sr71 Guest

    hallo,

    habe mir vor kurzem ein notebook (nx 6325 von hp) gekauft. heute ist dann auch endlich meine neue externe festplatte eingetroffen. Western Digital My Book Essential Edition mit 250 gb. laut tests und auch bei meinem kumpel soll die eine übertragungsgeschwindigkeit von über 20mb/s haben. bei mir hat sie aber nur zwischen 4 und 8 mb/s! das ist zwar schneller als wenns nur usb 1.1 wäre (war ja mein erster verdacht aber bei usb 1.1 gehts anscheind nur mit 0.9 mb/s) aber trotzdem viel zu langsam! hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
    habe win xp home mit sp2 drauf. treiber sollten auch up to date sein da das notebook ja grad mal 3 wochen alt ist.

    danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da bringt ein test mit noch einer anderen externen festplatte licht ans tageslicht.
    manche gehäuse (controller) vertragen sich nicht sonderlich gut mit der pc-hardware. hatte das problem schon öfter das sich externe platten gewährt haben zu funktionieren, bzw superlahm waren. ein anderes gehäuse brachte sofort abhilfe.
     
  4. #3 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    na klasse ist das die Lösung? Ein anderes Gehäuse, schau mal nach der Leistung der Festplatte?

    Was genau für eine verbaut ist?

    Warum USB hat das NB kein FireWire? Die sind bei weiten schneller und stabiler. Ich hatte auch schon pech mit Externe USB Platten das die lahm sind.

    Auch die Kabel können auch die Ursache sein versuche mal ein anderes was besser geschiermt ist.

    Wenn das nix bringt neue Treiber auf dein NB sollte helfen.

    MfG Frank

    PS: mit meiner Firewire Platte (extern Geh.) schafft die Platte satte 25 - 40 MB/s durch perfekte Lüftung wird diese auch nicht heiß.

    Lieber eine Externe Kiste selber bauen, die Kosten meist auch weniger und man weis genau was verbaut ist ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 16.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der fehler ist bekannt und im M markt wird die platte sofort gewandelt.
    mach doch mal ein test mit einem anderen usb gerät wie usb-stik oder digicam. kopier mal 256 MB rüber. wie lange dauert das dann?

    @ stella-max
    natürlich sollte man auch mal nach neuen treibern ausschau halten, aber bei einem neuen pc sollte es eigentlich ok sein.
     
  6. #5 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Neue PCs ja das kenn ich die Lagerfüller, die meisten günstigen PCs sind schon Monate im Karton und habe auch so Uralt Treiber drauf.

    Hatte erst vor zwei Tagen einen der wurde im Nov. Installiert und das mit Chipsatztreiber von 2005 na klasse und das bei nVidea Treiber wo die jeden Monat was neues machen.

    Also da kann man sich nie drauf verlassen sonst ist man verlassen und bei M würde ich sowas eh nie kaufen! Man rennt eh wieder zu M wegen Garantie oder tausch da der kram immer fehler hat.

    MfG Frank
     
  7. SR71

    SR71 Guest

    hallo,

    schonmal danke an alle fürs antworten!

    an der festplatte kann es eigentlich nicht liegen. hab sie mal bei meinem mitbewohner an sein notebook gehangen und da hat sie auch so gute 20mb/s. also muss wohl mein notebook schuld sein :(
    von hp ist so ein update tool dabei. das sagt mir das alles up to date ist. und auf der seite von hp finde ich auch keine usb treiber.
    am kabel kann es auch nicht liegen. bei dem test bei meinem mitbewohner hab ich meins verwendet.
    firewire hat mein notebook schon nur die festplatte leider nicht.
    anderes usb gerät kann ich mal testen. hab aber leider grad nix da. mal angenommen das wäre schneller was sagt uns das? die platte läuft ja an anderen notebooks normal schnell...
     
  8. #7 Ostseesand, 17.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das heisst dann ja nicht, dass das gehäuse dann kaputt ist.
    manche controller in den gehäusen vertragen sich mit bestimmter hardware nicht so recht.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. SR71

    SR71 Guest

    bin kein computer fachman, was für ein gehäuse?

    gibts nicht noch irgendwas was ich machen könnt um das teil ordentlich zum laufen zu bekommen?
     
  11. #9 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit dem gehäuse meine ich die externe festplatte die in dem gehäuse reingeschraubt ist.
    wenn du die platte entnimmst, dann hast du das sogenannte "gehäuse".
    in diesem steckt eine elektronik (controller).

    ich wüde eine andere tastatur anschliessen über ps2.
    dann meinen rat befolgen von anfang an.

    wenn das auch nix bringt, mit meinen schon erwähnten usb-stick testen.

    einen HUB hast du nicht dazwischen, oder?
    HUB = USB-Verteiler
     
Thema: usb2.0 zu langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USB2.0 langsam

Die Seite wird geladen...

usb2.0 zu langsam! - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...