usb zu langsam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fehr15, 18.11.2006.

1. fehr15

fehr15 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe einen medion computer von 2001. Anscheinend verfügt er nur über langsame usb anschlüsse. Dadurch stürzt mein Navi von Tom Tom nach der Datenaktualisierung ab + der wlan stick arbeitet auch langsamer.
    Welches ist die preisgünstigste Variante, um Abhilfe zu schaffen ?
    Wir haben noch einen 2. computer der 2.0 hat, allerdings keinen Monitor dazu. Kann ich den 2. Computer über den Monitor des 1. Computers nutzen ? Bin leider computertechnisch Anfänger und für Hilfe dankbar
    Gruß

Fehr 15

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 18.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    natürlich kannst du den Monitor auch für den anderen Computer nutzen, vorausgesetzt, wir reden hier nicht von Laptops. Du kannst auch für wenige Euro eine USB2-Card nachrüsten, aber wiederum nicht bei Laptop. Ob es hier dafür Einsteckkarten gibt weiß ich nicht.

4. #3 Sittichschupser, 18.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

kann man
    brauchst glaub ich einen kvm-switch (monitor umschalter)

das kann dir vieleicht helfen

kvm

5. fehr15

fehr15 Neuer Benutzer

Ist man als Anfänger in der Lage diese Card nachzurüsten? Wie benutze ich den Monitor für beide Computer gleichzeitig, um Daten zu übertragen bzw. den 2. Computer für den schnellen usb zu nutzen ?
    Danke

6. #5 Sittichschupser, 18.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

is plug and play
    du suchst dir für die usb 2.0 card einen freien slott steckst sie rein und schraubst sie fest
    bei der karte müsste ne treiber cd beiliegen den einfach installieren unter umständen brauchst du noch sp2

Thema:

usb zu langsam

Die Seite wird geladen...

usb zu langsam - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...