usb zu langsam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fehr15, 18.11.2006.

1. fehr15

fehr15 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe einen medion computer von 2001. Anscheinend verfügt er nur über langsame usb anschlüsse. Dadurch stürzt mein Navi von Tom Tom nach der Datenaktualisierung ab + der wlan stick arbeitet auch langsamer.
    Welches ist die preisgünstigste Variante, um Abhilfe zu schaffen ?
    Wir haben noch einen 2. computer der 2.0 hat, allerdings keinen Monitor dazu. Kann ich den 2. Computer über den Monitor des 1. Computers nutzen ? Bin leider computertechnisch Anfänger und für Hilfe dankbar
    Gruß

Fehr 15

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 18.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    natürlich kannst du den Monitor auch für den anderen Computer nutzen, vorausgesetzt, wir reden hier nicht von Laptops. Du kannst auch für wenige Euro eine USB2-Card nachrüsten, aber wiederum nicht bei Laptop. Ob es hier dafür Einsteckkarten gibt weiß ich nicht.

4. #3 Sittichschupser, 18.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

kann man
    brauchst glaub ich einen kvm-switch (monitor umschalter)

das kann dir vieleicht helfen

kvm

5. fehr15

fehr15 Neuer Benutzer

Ist man als Anfänger in der Lage diese Card nachzurüsten? Wie benutze ich den Monitor für beide Computer gleichzeitig, um Daten zu übertragen bzw. den 2. Computer für den schnellen usb zu nutzen ?
    Danke

6. #5 Sittichschupser, 18.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

is plug and play
    du suchst dir für die usb 2.0 card einen freien slott steckst sie rein und schraubst sie fest
    bei der karte müsste ne treiber cd beiliegen den einfach installieren unter umständen brauchst du noch sp2

Thema: