USB-WLAN Stick nicht unter Linux

Diskutiere USB-WLAN Stick nicht unter Linux im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Ich gehe zurzeit über LAN/Router ins internet und lwna wird ja bekanntlich sogar im DOS mit den passenden universaltreibern erkannt. So wie...

1. Silex

Silex Neuer Benutzer

Hi. Ich gehe zurzeit über LAN/Router ins internet und lwna wird ja bekanntlich sogar im DOS mit den passenden universaltreibern erkannt. So wie Linux usw.
    Bald muss ich aber einen USBWLAN Stick benutzen. dieser funktionier NICHT unter linux (Knoppix) oder im DOS (UBCD)

Gibts es eine Art universaltreiber bzw. Gibts es einen WLAN Adapter, den man in die Netzwarkkarte stecken kann?
    Kann ich sonst irgendwas machen? thx

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Kannst auf der Herstellerseite schauen ob du einen Treiber dafür findest und diesen einbinden.

4. Silex

Silex Neuer Benutzer

Jo eigentlich schon. naja is nur umständlich. müsste des jedesmal machen aber naja, was soll man machen
    danke ;)

Thema: USB-WLAN Stick nicht unter Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux wlan usb adapter wird nicht erkannt

,
  2. suche treiber für sitcom wlan stick unter knopix

,
  3. knoppix erkennt wlan-stick nicht

,
  4. knoppix 7 wlan stick,
  5. knoppix 7. wlan stick,
  6. knoppix 7 wlan stck,
  7. knoppix 7 internetverbindung einrichten fritz wlan usb stick,
  8. knoppix 7 usb wlan dongle wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB-WLAN Stick nicht unter Linux - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...