USB-WLAN Stick nicht unter Linux

Diskutiere USB-WLAN Stick nicht unter Linux im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Ich gehe zurzeit über LAN/Router ins internet und lwna wird ja bekanntlich sogar im DOS mit den passenden universaltreibern erkannt. So wie...

  1. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich gehe zurzeit über LAN/Router ins internet und lwna wird ja bekanntlich sogar im DOS mit den passenden universaltreibern erkannt. So wie Linux usw.
    Bald muss ich aber einen USBWLAN Stick benutzen. dieser funktionier NICHT unter linux (Knoppix) oder im DOS (UBCD)

    Gibts es eine Art universaltreiber bzw. Gibts es einen WLAN Adapter, den man in die Netzwarkkarte stecken kann?
    Kann ich sonst irgendwas machen? thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auf der Herstellerseite schauen ob du einen Treiber dafür findest und diesen einbinden.
    [​IMG]
     
  4. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jo eigentlich schon. naja is nur umständlich. müsste des jedesmal machen aber naja, was soll man machen
    danke ;)
     
Thema: USB-WLAN Stick nicht unter Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux wlan usb adapter wird nicht erkannt

    ,
  2. suche treiber für sitcom wlan stick unter knopix

    ,
  3. knoppix erkennt wlan-stick nicht

    ,
  4. knoppix 7 wlan stick,
  5. knoppix 7. wlan stick,
  6. knoppix 7 wlan stck,
  7. knoppix 7 internetverbindung einrichten fritz wlan usb stick,
  8. knoppix 7 usb wlan dongle wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB-WLAN Stick nicht unter Linux - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...