USB wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 04.05.2009.

  1. #1 ecluetke, 04.05.2009
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    plötzlich erkennt mein Rechner die USB-Anschlüsse (im Gehäuse) nicht mehr. Wenn ich z. B. einen Stick anschließe wird dieser nicht aufgeführt. Steckt der Stick beim Start schon drin dann wird er erkannt. Vorher klappte das ohne Probleme. Jemand eine Idee was ich da machen kann? Danke für eure Hilfe.

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ist im BIOS "USB-Legacy-Support" auf Enabled gestellt, bzw. steht der Speed auf HIGH-Speed (480 MB/s)?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Unter %windir%/inf die Datei infcache.1 löschen sollte helfen.
     
  5. #4 ecluetke, 05.05.2009
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, aber sorry, ich bin nicht vom Fach. Wie komme ich dahin und was soll ich dann machen? Danke soweit! :)
     
  6. #5 ecluetke, 06.05.2009
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    HILFE! Ich kann mit den Antworten leider nichts anfangen!
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Gehe mal in den Geräte-Manager und schaue ob der USB-Controller aktiv ist.

    Wenn nicht,gehe mal ins PC-BIOS und gucke, ob der USB-Controller aktiviert ist.
    Das steht im Advanced Features Chipset und heißt Onboard USB oder USB Support.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ecluetke, 07.05.2009
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager scheint alles ok. Wie komme ich ins Bios?
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Kurz vorm Bootvorgang mit "Entf" oder "F2" (je nach BIOS-Version unterschiedlich)!
     
Thema:

USB wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

USB wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...