USB wird nicht erkannt

Diskutiere USB wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, habe ein Problem.Klar sonst währe ich nicht hier. Mein PC erkennt kein mit usb angeschlosenes Gerät woran liegt das. Wenn cih...

  1. #1 derfirehelper, 19.12.2007
    derfirehelper

    derfirehelper Guest

    Hallo Forum,
    habe ein Problem.Klar sonst währe ich nicht hier.

    Mein PC erkennt kein mit usb angeschlosenes Gerät woran liegt das.
    Wenn cih einstöpsel und die hardware instalieren will erkennt er das gerät nicht und findet nicht die passende Software.
    Wo liegt der fehler.

    MFG derfirehelper
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deine USB-Port Treiber installiert ? die sind zufinden auf der Mainboard-CD die du zu dem Computer bekommen haben müsstest.

    Guck mal im Gerätemanager ob dort gelbe Ausrufezeichen enthalten sind


    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager
     
  4. #3 derfirehlper, 19.12.2007
    derfirehlper

    derfirehlper Guest

    Ja da sind gelbe Fragezeichen.
     
  5. #4 xandros, 19.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann fehlen dir diverse Treiber zu diesen Geräten.

    Auf der Seite des Mainboardherstellers solltest du alle benötigten Treiber für die Onboard-Anschlüsse bekommen.
     
  6. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Du solltest mal die neuesten Chipsatz-Treiber zu Deinem Mainboard installieren.

    gruss
    Neo2K
     
  7. #6 jaydee2k7, 19.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das für USB-Geräte die du da anschließt??
    Gegebenfalls sind es alles Geräte die eigenen Treiber noch benötigen..
     
  8. #7 derfirehelper, 20.12.2007
    derfirehelper

    derfirehelper Guest

    Zum einen ein MP3 und einen usb stick.
    beim MP3 ist ne software dabei aber er findet trotzdem keinen.
    MFG
     
  9. #8 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon erwähnt als erstes die motherboard-treiber-cd installieren bzw aus dem internet laden und installieren.
    dann mach noch folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  10. #9 derfirehelper, 20.12.2007
    derfirehelper

    derfirehelper Guest

    wennn ich versuche was mit dem hardwaremanager zu instalieren kommt:
    Dienstinstalationsabschnitt die INF Datei ist ungültig.
     
  11. #10 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deshalb habe ich die geschrieben wie du die inf datei zurücksetzt, indem du sie löscht.
    damit löscht dui den cache, wodrin alle angeschlossenen usb geräte gespeichert wurden.
     
  12. #11 derfirehelper, 20.12.2007
    derfirehelper

    derfirehelper Guest

    Ich sitze hier und bin kein Profi.
    Wie erkenne ich USB-Geräte und wie lösche ich sie?
    MFG
     
  13. #12 derfirehelper, 20.12.2007
    derfirehelper

    derfirehelper Guest

    Hi,

    wie schon erwähnt als erstes die motherboard-treiber-cd installieren bzw aus dem internet laden und installieren.

    woher weis ich was ich instalieren muss?
     
  14. #13 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das nimmt dir der pc ab. du startest deine mitgelieferte motherboard-cd.
    dann startet automatisch das setup , wo du gefragt wirst, was du installieren willst. zb sound, grafik, treiber usw....

    aber versuch erst nach meiner anleitung den cache zu löschen.

    usb-geräte erkennst du... siehe bild.
     
  15. #14 o PsYcHoKiLl o, 20.12.2007
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mal versuchen die Motherboard-CD einzulegen, in den Geräte-Manager zu gehen, auf die Hardware mit dem gelben Ausrufezeichen mit einem rechten Mausklick zu gehen und dann auf Treiber aktualisieren zu gehen, dann einfach die CD als Treiber-Quelle angeben und auf Weiter...

    Probier's mal!
     
  16. #15 derfirehelper, 20.12.2007
    derfirehelper

    derfirehelper Guest

    Hi,
    Ich weis bin dumm,
    wie sieht die cd aus?
    Application & Support oderRecovery cd-Rom?
    Bild musst du mir mailen da ich nicht angemeldet bin?
    disodu@web.de

    MFG
     
  17. #16 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe dir ein programm geschickt, dass das usb problem eventuell löst.
    das ist das selbe wie ich beschrieben habe, aber geht automatisch.
     
  18. #17 jaydee2k7, 20.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Welches Programm??

    Ich habe da schon mal was gesehen.. war ganz brauchbar, weiss aber nicht wo es ist und wie es hieß.
     
  19. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Ostseesand, 20.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dieses hier---->klick
    unter software.
     
  21. #19 derfirehelper, 20.12.2007
    derfirehelper

    derfirehelper Guest

    Ich bedanke mich für die tolle unterstützung von der Ostsee.
    Hat prima funktiniert.
    Ich wünsche dir und wen du hast deiner familie ein Schönes Weihnachten glück und was am wichtigsten ist GESUNDHEIT.

    MFG Thomas
     
Thema: USB wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. en dienstinstalationsabschnitt ist ungültig

Die Seite wird geladen...

USB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...