USB wird nicht als Laufwerk erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pepe35, 25.01.2006.

1. pepe35

pepe35 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein PC erkennt mein MP3 Player und meine Karte für die Kamera nicht mehr.
    Wenn ich sie anschließe wird mir gesagt das die neue Hardware jetzt bereit ist,wird am Arbeitsplatz aber nicht angezeigt.In der Computerverwaltung kann man den Player sehen,aber man kann ihn nicht anklicken.Neue Laufwerksbuchstaben zu vergeben nutzt auch nicht.
    Es sind alle neuen Treiber drauf (ich habe Windows XP Service pack 2).
    Weil ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe war ich bei einem Fachhändler und der hat auch alles versucht und es nicht hingekriegt.
    Die Hardware ist OK,die USB Anschlüsse auch (Drucker und andere Geräte funktionieren).
    Also, wer weiß was ??
    Viele Grüße Pepe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Der Player wird alsop an keinem PC mehr ordnungsgemäß erkannt?
    Auch keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager?
    Dann ist wohl ein neuer fällig!

MFG Ecko@Home

4. pepe35

pepe35 Neuer Benutzer

Hallo,

der Player ist ok, bei anderen PC s funktioniert er.

Es liegt schon am PC....bzw. an Windows

Nur bis jetzt hat noch niemand rausgefunden was es ist.

Die Foren sind voll mit diesem Felher aber ne Lösung steht eigentlich nirgens.

Gruß Pepe

5. #4 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

Hast du mal deine Systemtreiber erneuert?
    Also Chipsatztreiber geupdatet?
    Gibt es für deinen MP3 Player evt. ein Update beim Hersteller (Firmwareupdate)?
    Sicher das kein Programm dafür zuständig ist?

MFG Ecko@Home

6. pepe35

pepe35 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hatte den PC extra beim Händler,der meinte es wären alle Treiber installiert und er wüsste auch nicht woran das liegt X(
    Das mit dem Chipsatztreiber hatte ich ihm auch gesagt und er meinte das wäre alles ok....
    Wie kann ich meir denn einen neuen Chipsatztreiber besorgen?
    Würd es dann mal selber probieren.

Gruß pepe

7. #6 otschen, 30.01.2006
    otschen

otschen Guest

jo ich habe das selbe problem wie pepe mit meinem mp3 player...das komische is ja grade das ich vor ca nem monat noch alles einwandfrei anklicken konnte im arbeitsplatz (also wurde noch angezeigt) nur aufeinmal gings net mehr. Wenn ich über Computerverwaltung den Laufwerksbuchstaben ändere geht es zwar aber 1stens kann ich dort meine lieder bzw. ordner nur mit 5 buchstäbigen namen versehen und 2tens muss ich den Laufwerksbuchstaben jedes mal wenn ich den player neu anschliesse erneut ändern über die computerverwaltung... Das nervt ziemlich!!!! Bitte um Antwort

PS: Pepe aus Süderbrarup????

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. eniel

eniel Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hatte bis heute das selbe Problem. Habe mich an einen Fachmann gewand. Er fragte nach der letzten Aktion. Ich hatten ein Programm von Adobe aus dem Netz geladen. Heute habe ich dieses entfernt. jetzt klappt alles bestens. Vielleicht hilft der Tipp.

eniel

10. #8 Ecko@Home, 27.02.2006
    Ecko@Home

Habt ihr neue Treiber für euren Chipsatz?

Was für Programme laufen im Hintergrund?

Macht mal bitte einen HiJackThis und stellt das Ergebniss hier rein?

@ otschen

bringt es was wenn du den MP3 Player formatierst?

MFG Ecko@Home

Thema:

USB wird nicht als Laufwerk erkannt

Die Seite wird geladen...

USB wird nicht als Laufwerk erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...