USB wird nicht als Laufwerk erkannt

Diskutiere USB wird nicht als Laufwerk erkannt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mein PC erkennt mein MP3 Player und meine Karte für die Kamera nicht mehr. Wenn ich sie anschließe wird mir gesagt das die neue Hardware...

  1. pepe35

    pepe35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein PC erkennt mein MP3 Player und meine Karte für die Kamera nicht mehr.
    Wenn ich sie anschließe wird mir gesagt das die neue Hardware jetzt bereit ist,wird am Arbeitsplatz aber nicht angezeigt.In der Computerverwaltung kann man den Player sehen,aber man kann ihn nicht anklicken.Neue Laufwerksbuchstaben zu vergeben nutzt auch nicht.
    Es sind alle neuen Treiber drauf (ich habe Windows XP Service pack 2).
    Weil ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe war ich bei einem Fachhändler und der hat auch alles versucht und es nicht hingekriegt.
    Die Hardware ist OK,die USB Anschlüsse auch (Drucker und andere Geräte funktionieren).
    Also, wer weiß was ??
    Viele Grüße Pepe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Der Player wird alsop an keinem PC mehr ordnungsgemäß erkannt?
    Auch keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager?
    Dann ist wohl ein neuer fällig!

    MFG Ecko@Home
     
  4. pepe35

    pepe35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Player ist ok, bei anderen PC s funktioniert er.

    Es liegt schon am PC....bzw. an Windows

    Nur bis jetzt hat noch niemand rausgefunden was es ist.

    Die Foren sind voll mit diesem Felher aber ne Lösung steht eigentlich nirgens.

    Gruß Pepe
     
  5. #4 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal deine Systemtreiber erneuert?
    Also Chipsatztreiber geupdatet?
    Gibt es für deinen MP3 Player evt. ein Update beim Hersteller (Firmwareupdate)?
    Sicher das kein Programm dafür zuständig ist?

    MFG Ecko@Home
     
  6. pepe35

    pepe35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte den PC extra beim Händler,der meinte es wären alle Treiber installiert und er wüsste auch nicht woran das liegt X(
    Das mit dem Chipsatztreiber hatte ich ihm auch gesagt und er meinte das wäre alles ok....
    Wie kann ich meir denn einen neuen Chipsatztreiber besorgen?
    Würd es dann mal selber probieren.

    Gruß pepe
     
  7. #6 otschen, 30.01.2006
    otschen

    otschen Guest

    jo ich habe das selbe problem wie pepe mit meinem mp3 player...das komische is ja grade das ich vor ca nem monat noch alles einwandfrei anklicken konnte im arbeitsplatz (also wurde noch angezeigt) nur aufeinmal gings net mehr. Wenn ich über Computerverwaltung den Laufwerksbuchstaben ändere geht es zwar aber 1stens kann ich dort meine lieder bzw. ordner nur mit 5 buchstäbigen namen versehen und 2tens muss ich den Laufwerksbuchstaben jedes mal wenn ich den player neu anschliesse erneut ändern über die computerverwaltung... Das nervt ziemlich!!!! Bitte um Antwort

    PS: Pepe aus Süderbrarup????
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. eniel

    eniel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte bis heute das selbe Problem. Habe mich an einen Fachmann gewand. Er fragte nach der letzten Aktion. Ich hatten ein Programm von Adobe aus dem Netz geladen. Heute habe ich dieses entfernt. jetzt klappt alles bestens. Vielleicht hilft der Tipp.

    eniel
     
  10. #8 Ecko@Home, 27.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr neue Treiber für euren Chipsatz?

    Was für Programme laufen im Hintergrund?

    Macht mal bitte einen HiJackThis und stellt das Ergebniss hier rein?


    @ otschen

    bringt es was wenn du den MP3 Player formatierst?


    MFG Ecko@Home
     
Thema:

USB wird nicht als Laufwerk erkannt

Die Seite wird geladen...

USB wird nicht als Laufwerk erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...