USB Wechsel während PC-Betriebes?

Diskutiere USB Wechsel während PC-Betriebes? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ist es bedenklich USB Stecker ab bzw. anzustecken bzw. Geräte während des Betriebes des Computers zu wechseln ohne das System runter zu...

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es bedenklich USB Stecker ab bzw. anzustecken bzw. Geräte während des Betriebes des Computers zu wechseln ohne das System runter zu fahren?
    Bei seriellen bzw. parallelen Anschlüssen ist das doch schädlich für das Mainboard, oder?


    Dankeschön Bert
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 18.06.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Völlig unbedenklich, zu den Feature von USB zählt das "Hot-Plugging" und "Hot-Unplugging", sprich Geräte während dem Betrieb ab und anzustecken.
     
  4. #3 Ostseesand, 19.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was mit Xp ein ende hat, hatte viele ME user den blauen bildschirm beschert wenn sie den stik aus oder eingesteckt haben ;:)
     
  5. #4 Wishmaster, 19.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ostseesand sagt es...! Das Problem kenn ich, aber wir leben doch alle mit dem selben Problem...Windows!
     
  6. #5 Morpheus1805, 19.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem, allerdings sollte vielleicht auch noch erwähnt werden, dass bei Wechsellaufwerken keine Zugriffe stattfinden dürfen, ansonsten gefährdest du den gesamten Inhalt z.B. deines USB-Sticks, MP3-Players etc!

    Um sicherzustellen dass das nicht passiert gibt es extra die Option "Hardware sicher entfernen" die dir bestimmt auch schon aufgefallen ist!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

USB Wechsel während PC-Betriebes?

Die Seite wird geladen...

USB Wechsel während PC-Betriebes? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...