USB Wechsel während PC-Betriebes?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bert, 18.06.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es bedenklich USB Stecker ab bzw. anzustecken bzw. Geräte während des Betriebes des Computers zu wechseln ohne das System runter zu fahren?
    Bei seriellen bzw. parallelen Anschlüssen ist das doch schädlich für das Mainboard, oder?


    Dankeschön Bert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 18.06.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Völlig unbedenklich, zu den Feature von USB zählt das "Hot-Plugging" und "Hot-Unplugging", sprich Geräte während dem Betrieb ab und anzustecken.
     
  4. #3 Ostseesand, 19.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was mit Xp ein ende hat, hatte viele ME user den blauen bildschirm beschert wenn sie den stik aus oder eingesteckt haben ;:)
     
  5. #4 Wishmaster, 19.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ostseesand sagt es...! Das Problem kenn ich, aber wir leben doch alle mit dem selben Problem...Windows!
     
  6. #5 Morpheus1805, 19.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem, allerdings sollte vielleicht auch noch erwähnt werden, dass bei Wechsellaufwerken keine Zugriffe stattfinden dürfen, ansonsten gefährdest du den gesamten Inhalt z.B. deines USB-Sticks, MP3-Players etc!

    Um sicherzustellen dass das nicht passiert gibt es extra die Option "Hardware sicher entfernen" die dir bestimmt auch schon aufgefallen ist!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

USB Wechsel während PC-Betriebes?

Die Seite wird geladen...

USB Wechsel während PC-Betriebes? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...