USB Wechsel während PC-Betriebes?

Diskutiere USB Wechsel während PC-Betriebes? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ist es bedenklich USB Stecker ab bzw. anzustecken bzw. Geräte während des Betriebes des Computers zu wechseln ohne das System runter zu...

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ist es bedenklich USB Stecker ab bzw. anzustecken bzw. Geräte während des Betriebes des Computers zu wechseln ohne das System runter zu fahren?
    Bei seriellen bzw. parallelen Anschlüssen ist das doch schädlich für das Mainboard, oder?

Dankeschön Bert

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 18.06.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Völlig unbedenklich, zu den Feature von USB zählt das "Hot-Plugging" und "Hot-Unplugging", sprich Geräte während dem Betrieb ab und anzustecken.

4. #3 Ostseesand, 19.06.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was mit Xp ein ende hat, hatte viele ME user den blauen bildschirm beschert wenn sie den stik aus oder eingesteckt haben ;:)

5. #4 Wishmaster, 19.06.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Ostseesand sagt es...! Das Problem kenn ich, aber wir leben doch alle mit dem selben Problem...Windows!

6. #5 Morpheus1805, 19.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Kein Problem, allerdings sollte vielleicht auch noch erwähnt werden, dass bei Wechsellaufwerken keine Zugriffe stattfinden dürfen, ansonsten gefährdest du den gesamten Inhalt z.B. deines USB-Sticks, MP3-Players etc!

Um sicherzustellen dass das nicht passiert gibt es extra die Option "Hardware sicher entfernen" die dir bestimmt auch schon aufgefallen ist!

Gruss Morpheus

Thema:

USB Wechsel während PC-Betriebes?

Die Seite wird geladen...

USB Wechsel während PC-Betriebes? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...