USB W-LAN Adapter mit Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von clu25, 16.08.2011.

  1. clu25

    clu25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 108 zur W-LAN Verbindung an meinen Rechner mit dem BS Vista angeschlossen. Nach unregelmäßigen Abständen hört die rechte Leuchte (W-LAN) auf zu blinken und im Gerätemanger erscheint dann der Hinweis, dass dieses Gerät nicht mehr genutzt werden kann. Ziehe ich den USB Stecker und stelle dann erneuten Kontakt wieder her, kann ich das Gerät wieder nutzen. Bis zum nächsten Störfall.
    Habe gestern schon das Gerät deinstalliert, aber es hat alles nichts gebracht.
    Ich hoffe, ihr habt Vorschläge.

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    steht dazu vielleicht was in der Anleitung ?
    Wenn nicht, wende dich doch mal an den Hersteller.
    Hast du Vista 64bit oder 32bit ?
    Wie alt ist das Gerät? Hast du noch Garantie?
     
  4. clu25

    clu25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe keine Anleitung.
    Das Gerät hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel.
    Habe Vista mit 64bit
     
  5. #4 Leonixx, 16.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann wird der Wlanadapter wohl nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Das kann nach jahrelanger Nutzung durchaus passieren.
     
  6. clu25

    clu25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die gleiche Antwort habe ich von Siemens auch erhalten.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
Thema:

USB W-LAN Adapter mit Vista

Die Seite wird geladen...

USB W-LAN Adapter mit Vista - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......