USB W-LAN Adapter mit Vista

Diskutiere USB W-LAN Adapter mit Vista im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen zusammen, habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 108 zur W-LAN Verbindung an meinen Rechner mit dem BS Vista angeschlossen. Nach...

  1. clu25

    clu25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 108 zur W-LAN Verbindung an meinen Rechner mit dem BS Vista angeschlossen. Nach unregelmäßigen Abständen hört die rechte Leuchte (W-LAN) auf zu blinken und im Gerätemanger erscheint dann der Hinweis, dass dieses Gerät nicht mehr genutzt werden kann. Ziehe ich den USB Stecker und stelle dann erneuten Kontakt wieder her, kann ich das Gerät wieder nutzen. Bis zum nächsten Störfall.
    Habe gestern schon das Gerät deinstalliert, aber es hat alles nichts gebracht.
    Ich hoffe, ihr habt Vorschläge.

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    steht dazu vielleicht was in der Anleitung ?
    Wenn nicht, wende dich doch mal an den Hersteller.
    Hast du Vista 64bit oder 32bit ?
    Wie alt ist das Gerät? Hast du noch Garantie?
     
  4. clu25

    clu25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe keine Anleitung.
    Das Gerät hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel.
    Habe Vista mit 64bit
     
  5. #4 Leonixx, 16.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann wird der Wlanadapter wohl nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Das kann nach jahrelanger Nutzung durchaus passieren.
     
  6. clu25

    clu25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die gleiche Antwort habe ich von Siemens auch erhalten.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
Thema:

USB W-LAN Adapter mit Vista

Die Seite wird geladen...

USB W-LAN Adapter mit Vista - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...