usb verwirrt mich...

Diskutiere usb verwirrt mich... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey ich hab folgendes problem: meine USB anschlüsse gehn un dann wieder nich =_= nun etwas konkreter: ich hab 7usb anschlüsse am pc, 3 davon sin...

  1. moepel

    moepel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich hab folgendes problem:
    meine USB anschlüsse gehn un dann wieder nich =_=
    nun etwas konkreter:
    ich hab 7usb anschlüsse am pc, 3 davon sin belegt un gehen (tastatur, maus, wlan)
    will ich an nen andren mein ipod, drucker, cam, .... anschließen gehts nich.
    tastatur (...) funktioniert auch nich an nem andren anschluss, nur an dem wo s grad is.
    ipod (...) funktioniert nich an nem anschluss der eig geht mit tastatur (...).
    er erkennt zwar dass da was is, ich kann s aber nich richtig installieren.

    ich kapiers nich was der hat =/ es is als wären die geräte un anschluss verheiratet un megatreu =_=

    hab schon irgendwelche updates von dell gemacht (kp was genau nomma, irgendwas mit n chipsätzen) un bios neu installiert.

    lg andy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. moepel

    moepel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ihr helft einem ja aber auch toll....

    ps: falls wer mit sufu kommt, das is schon oft genug gefragt worden: ich hab usb maus un tastatur un keine weiteren maus/tastatur anschlüsse, sprich ich kann die usb geräte nich ohne weiteres löschen, da ich danach nix mehr bedienen kann =_=
     
  4. #3 Ostseesand, 17.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren. (nicht deaktivieren !!!)
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ---àmit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  5. moepel

    moepel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du hast schon gelesen was ich als zweites geschrieben hab?

    ich kann das nicht machen, weil cih kein extra anschluss für maus und tastatur hab und mit dieser aktion maus und tastatur lösche! wie soll ich denn dann bitte noch was löschen wenn ich keine eingabegeräte mehr habe? kann mein pc auch nich per telekinese bedienen ;)
     
  6. #5 Ostseesand, 17.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst doch die usbgeräte einzeln auswählen, welche du deinstallieren willst.
    aber ok,
    dann mach wenigstens den zweiten teil:
    start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    --->mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

    sind die treiber vom board auch aktuell?
     
  7. moepel

    moepel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch schon getan (wie gesagt, sufu hab ich benutzt)

    treiber sind soweit aktuell, hab sie heut mittag nochmal erneuert.

    der von dell hat mir empfohlen mein betriebssystem neu zu installieren, nur das scheint mir etwas radikal. aber wenn ihr auch nicht weiter wisst bleibt mir nix andres wohl übrig... (ich hoff trotzdem dass ihr noch ne idee habt ^^)
     
  8. #7 Ostseesand, 17.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vor neuinstallation mach erstmal eine reparaturinstallation mit der cd.
    so het es:---->klick
     
  9. moepel

    moepel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem reparieren hat nicht funktioniert.

    hab jetzt doch alles runterschmeißen müssen und neu installieren, aber wenigstens geht jetzt alles so wie es soll...
     
  10. #9 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok, danke für die rückmeldung.
    nur schade das du das system so nicht retten konntest.
    aber jetzt hast du ein frisches system, hehe
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. moepel

    moepel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    joa, ich hab zwar die neuen windowsdateien kopieren können un die installation starten können, aber als ich dann land etc hab auswählen müssen, haben wieder maus und tastatur gestreikt. dann hab ich zwangsweise ausmachen müssen und neustarten war dann auch nich mehr, da er in ner deauerschleife abgestürtzt is un wieder gestartet hat.
    naja, der war nich so alt un so viel is nich verloren gegangen (hab davor vorsichtshalber [gottseidank] meine wichtigeren sachen auf ner andren partition gespeichert) ^^

    aber trotzdem danke für den versuch fürs helfen
    lg andy
     
  13. #11 Morpheus1805, 19.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Klingt verdammt nach defekter Hardware!

    CMOS Reset solltest du falls nicht geschehen auf jeden Fall mal durchführen, allerdings dürfte es bei deinem Problem kaum die Lösung bringen!

    Anleitung

    Du solltes alles überflüssige ausbauen und dir mal ne andere Tastatur und Maus krallen, am besten die guten alte PS2 Maus/Tasta!

    Falls du einen Adapter zur Verfügung hast, dann verwende diesen für den Fall, dass du keine andere Maus und/oder Tasta auftreiben kannst!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

usb verwirrt mich...

Die Seite wird geladen...

usb verwirrt mich... - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...