USB Verlängerung für Festplatte

Diskutiere USB Verlängerung für Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir ein USB-Verlängerungskabel für meine externe Festplatte gekauft, jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Muss man dabei auf was...

  1. #1 ecluetke, 16.06.2014
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein USB-Verlängerungskabel für meine externe Festplatte gekauft, jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Muss man dabei auf was bestimmtes achten?

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    USB-Kabel duerfen maximal 3 Meter lang sein.
    Die Laenge wird ab dem physikalischen Anschluss IM Rechner (nicht ab dem externen Anschluss!) bis zur Uebergabe an die HDD-Controllerplatine in dem externen Gehaeuse gemessen.
    Laengere Strecken koennen nur mit aktiven USB-Hubs ueberbrueckt werden. Dabei weigern sich allerdings manche Geraete ueber Hubs zu funktionieren. Kabel ueber 3m koennen bei vereinzelten Geraeten funktionieren, eine Garantie gibt es dafuer aber nicht.
     
  4. #3 ecluetke, 17.06.2014
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    3 Meter ist das Kabel nicht lang. Das Kabel muss wahrscheinlich USB 3 fähig sein, oder? Dachte das USB 2 automatisch auch funzt.
     
  5. #4 JudgeLG, 17.06.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    USB 3 ist aber abwärtskompatibel
    Teste es doch einfach mal mit nem kürzeren Kabel
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Verlängerung für Festplatte

Die Seite wird geladen...

USB Verlängerung für Festplatte - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...