USB Verlängerung für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 16.06.2014.

  1. #1 ecluetke, 16.06.2014
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein USB-Verlängerungskabel für meine externe Festplatte gekauft, jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Muss man dabei auf was bestimmtes achten?

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    USB-Kabel duerfen maximal 3 Meter lang sein.
    Die Laenge wird ab dem physikalischen Anschluss IM Rechner (nicht ab dem externen Anschluss!) bis zur Uebergabe an die HDD-Controllerplatine in dem externen Gehaeuse gemessen.
    Laengere Strecken koennen nur mit aktiven USB-Hubs ueberbrueckt werden. Dabei weigern sich allerdings manche Geraete ueber Hubs zu funktionieren. Kabel ueber 3m koennen bei vereinzelten Geraeten funktionieren, eine Garantie gibt es dafuer aber nicht.
     
  4. #3 ecluetke, 17.06.2014
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    3 Meter ist das Kabel nicht lang. Das Kabel muss wahrscheinlich USB 3 fähig sein, oder? Dachte das USB 2 automatisch auch funzt.
     
  5. #4 JudgeLG, 17.06.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    USB 3 ist aber abwärtskompatibel
    Teste es doch einfach mal mit nem kürzeren Kabel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Verlängerung für Festplatte

Die Seite wird geladen...

USB Verlängerung für Festplatte - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...