USB Verlängerung für Festplatte

Diskutiere USB Verlängerung für Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir ein USB-Verlängerungskabel für meine externe Festplatte gekauft, jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Muss man dabei auf was...

1. #1 ecluetke, 16.06.2014
    ecluetke

ecluetke Benutzer

Hallo,

habe mir ein USB-Verlängerungskabel für meine externe Festplatte gekauft, jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Muss man dabei auf was bestimmtes achten?

Gruß Michael

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    USB-Kabel duerfen maximal 3 Meter lang sein.
    Die Laenge wird ab dem physikalischen Anschluss IM Rechner (nicht ab dem externen Anschluss!) bis zur Uebergabe an die HDD-Controllerplatine in dem externen Gehaeuse gemessen.
    Laengere Strecken koennen nur mit aktiven USB-Hubs ueberbrueckt werden. Dabei weigern sich allerdings manche Geraete ueber Hubs zu funktionieren. Kabel ueber 3m koennen bei vereinzelten Geraeten funktionieren, eine Garantie gibt es dafuer aber nicht.

4. #3 ecluetke, 17.06.2014
    ecluetke

ecluetke Benutzer

Hallo,

3 Meter ist das Kabel nicht lang. Das Kabel muss wahrscheinlich USB 3 fähig sein, oder? Dachte das USB 2 automatisch auch funzt.

5. #4 JudgeLG, 17.06.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

USB 3 ist aber abwärtskompatibel
    Teste es doch einfach mal mit nem kürzeren Kabel

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Verlängerung für Festplatte

Die Seite wird geladen...

USB Verlängerung für Festplatte - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...