USB verhindert booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Moritz88, 06.01.2008.

1. #1 Moritz88, 06.01.2008
    Moritz88

Moritz88 Neuer Benutzer

Schönen guten Abend,
    hab nen relativ ungewühnliches Problem bei meinem PC und weiß da leider nicht weiter, hoffe mal eine von euch hat da ne idee:
    wenn ich meinen PC (Windows XP) hochfahre, gibt es keine Probleme. auch wenn ich meine externe festplatte via USB angeschlossen habe ist alles ok. wenn ich diese jedoch anschalte, fährt der PC nicht mehr hoch. das ist auch bei allen anderen USB geräten.ist der pc jedoch hochgefahren, kann ich alles daran anschließen.
    hat einer ne idee was das sein könnte?
    wäre nett,
    MFG
    Moritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

vermutlich versucht der pc von usb zu booten. gehe mal ins bios und nimm usb aus der bootreihenfolge heraus bzw. verringere die priorität

4. #3 Moritz88, 07.01.2008
    Moritz88

Moritz88 Neuer Benutzer

War auch mein erster gedanke, daran lags ab nicht, hab usb rausgenommen und das problem existierte weiterhin..

5. #4 Moritz88, 11.01.2008
    Moritz88

Moritz88 Neuer Benutzer

Keiner mehr ne idee was es sein könnte?

6. #5 CaptainDusky, 11.01.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Bin wohin bootet der denn? Kommt da trotzdem schon das Windows-XP-Startscreen und bleibt da dann irgendwo hängen, oder was?
    Kommt irgendeine Meldung? Inaccessible Boot Device, No boot device found ... irgendwas...?

Gruß

Marco

7. #6 GrayGhost, 12.01.2008
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, der Tipp mit der Bootreihenfolge war nicht ganz richtig. Es gibt noch eine andere Einstellung in der du grundsätzlich das Booten von USB Devices ermöglichst. Schau dich mal weiter um. Ich habe die Rubriken "Boot Priority" und "Boot Devices"

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB verhindert booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb verhindert hochfahren

,
  2. neue usb festplatte verhindert booten

,
  3. usb verhindert windows start

Die Seite wird geladen...

USB verhindert booten - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...