USB Verbindungsproblem

Diskutiere USB Verbindungsproblem im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Guten Tag, ich komme gerade aus zwei Wochen Urlaub und wollte die Bilder vom N95 auf den Computer kopieren. Stecke also das USB Kabel ein, der...

  1. #1 Haidaner, 08.06.2009
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    Guten Tag,

    ich komme gerade aus zwei Wochen Urlaub und wollte die Bilder vom N95 auf den Computer kopieren.
    Stecke also das USB Kabel ein, der Dialog beim N95 öffnet sich auch brav, ich wähle "Datentransfer" und warte auf den beruhigenden Ton seitens Windows, dass ein neues USB Gerät erkannt wurde. Nur leider konnte ich da lang warten. Also noch ein paarmal ein und ausgesteckt, verschiedene USB Slots ausprobiert. Selbes Ergebnis. Weiter an anderen Computern mit anderen Kabeln getestet - auch dort öffnet sich immer schön der Dialog, bei dem ich den "Datentransfer" auswähle, aber weiter passiert nichts. Auch über die PC Suite von Nokia kann ich nicht auf's Handy zugreifen.
    Was mich nun stutzig macht, ist, dass sich der Dialog zwar öffnet aufm N95 (also diesen Kabelmodus wählen) aber das Symbol dafür, dass eine USB Verbindung erkannt wurde auf dem Display nicht angezeigt wird. Ziehe ich das Kabel allerdings wieder, dann werde ich auf dem Display gewarnt, dass ich den Transfer beenden soll, bevor ich das Kabel zieh.

    Da ich vor dem Urlaub noch eine Sicherung über die PC Suite gemacht habe, fiel mir der Hard Reset nicht weiter schwer, allerdings blieb auch der ohne Erfolg. Blöderweise kann ich halt immernoch nicht wieder verbinden und damit die Sicherung nicht aufspielen. Bluetooth hab ich leider nicht zur Verfügung.
    Noch kurz zur Firmware, da hab ich Version 31.0.017 drauf und es ist ein N95 classic.

    Fällt euch noch irgendwas ein, wie ich vielleicht doch wieder meinen Computer mit dem N95 verkuppeln könnte?

    Vielen Dank schonmal.
     
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  3. Bitis

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    Erst mal willkommen bei uns im Board, hoffe Du findest hier die Hilfe die Du brauchst.

    Also für mich hört sich das nach nem Deffekt an der Buchse Deines N95 an. Du hast ja schon alles erdenkliche versucht und es hat nix gebracht.

    Du hättest doch auch die Bilder mittels eines Cardreaders von der SK auf den PC ziehen können. Das ist jetzt aber nach dem HR wohl hinfällig.

    Hast Du auch schon versucht, die Firmware neu aufzuspielen, vielleicht liegts auch nur an der SW. Wenn das auch nix bringt solltest Du mit Deinem Gerät mal in nen NSC gehen, die sollen sich das mal anschauen. Dann liegt wohl doch n Hardwarefehler vor.
     
  4. #3 Haidaner, 09.06.2009
    Haidaner

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    Auch wenn ich die neue Firmware raufladen möchte wird's leider nicht erkannt.

    Die Bilder liegen auf der Speicherkarte, sind daher erhalten geblieben, glücklicherweise.

    Gut, dann werd ich bald mal beim NSC vorbeischauen, wollte nur erstmal nachfragen, ob ich irgendwas offensichtliches übersehen hab.
    Hat jemand eine ungefähre Vorstellung davon, was das kosten könnte? Je nachdem spar ich mir den Gang nämlich und würde mir einen Bluetooth Adapter für den Computer kaufen. Das jedenfalls meine bisherige Überlegung.
     
  5. Joel09

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    Moin!
    Deinstalliere mal den Treiber für das Handy und installiere ihn erneut!
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben und nun
    set devmgr show nonpresent devices=1
    dann mit
    start devmgmt.msc
    direkt in den Gerätemanager gehen und auf "Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen".
    Jetzt gehst aufn USB-Controller und deinstallierst die ausgegrauten Einträge. Damit entfernst du auch Treiber für Geräte, die derzeit nicht am System angeschlossen sind.
    Solltest du also ne DigiCam etc. haben, wird beim nächsten Anschließen einfach wieder der Treiber verlangt.
    Nun löscht du am besten noch den Infcache!
    Dazu musst du in die Ordneransichtsoptionen und versteckte Dateien und Systemordner anzeigen lassen.
    Dann unter C:\Windows\Inf
    die Infcache.1 löschen und das System neustarten.
    Hope this helps!
    Handy erneut anschließen und es sollte hoffentlich nun der Treiber verlangt bzw. automatisch installiert werden!
    Falls es wirklich nicht am System liegt, dann würde ich es mal mit nem anderen Datenkabel versuchen, bevor du damit in den Service Center rennst. Die Dinger kosten ja nichts!


    Gruß Joel
     
  6. heinzl

    heinzl .

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    @Joel:
    Das wird nichts bringen, denn:
    ;)
     
  7. #6 stronzo, 09.06.2009
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

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    Aber zumindest ne schöne Beschreibung, wenn mal Einer diverse Probleme hat! Ich denke das Kabel wird nen Ratsch haben!
     
  8. #7 Haidaner, 09.06.2009
    Haidaner

    Haidaner Neuer Benutzer

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    Da war mein Satz wohl etwas ungeschickt formuliert.

    Ich hab auch mehrere Kabel ausprobiert, bei drei Geschwistern mit Handies hat man da einige Auswahl.

    Danke dennoch für die gute Beschreibung, wieder was gelernt.
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

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    Moin!
    Hmm, dann stimmt etwas nicht mit der softwareseitigen Kommunikation oder der Anschluss hat nen Knacks weg.
    Hast mal ne andere PC-Suite Version ausprobiert bzw. verwendest du auf allen Testsystemen die gleiche Version?
    Ich habe leider kein N95 hier, aber du kannst in der FW in den Verbindungseinstellungen auch noch die Verbindungsart definieren, richtig?
    Mit dem SoftwareUpdater (NSU) besteht ebenfalls das Problem?
    Gruß Joel
     
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    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. heinzl

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    Um es kurz zu machen: wenn es im Massenspeichermodus an keinem Rechner mit keinem Kabel als USB-Gerät erkannt wird, ist einfach der USB-Anschluß am N95 hinüber.
     
  12. #10 pitbull.leon88, 18.06.2009
    pitbull.leon88

    pitbull.leon88 Neuer Benutzer

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    habe da vielleicht was für dich.
    probiere mal das programm KillMe v1.35 für S60v3 handys.
    damit kannste alles beenden was mit dem handy zutun hat. vielleicht funktioniert es ja.
    wenn du das programm brauchst meld dich bei mir. mlg :daumen:
     
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