USB-Verbindung-Aku laden

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Lharas, 05.05.2007.

1. Lharas

Lharas Benutzer

Hallo allerseits,

Ich bin von meinen anderen Geräten gewohnt, dass sich bei einer Verbindung mit dem PC per USB Kabel auch der Aku automatisch auflädt. Deshalb hatte ich eigentlich das Gerät immer verbunden, wenn ich am PC sitze. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, wenn man während dieser Verbindung arbeitet (Ordner verschiebt, synchronisiert.....) frisst das eine Menge. Gestern war plötzlich der Aku leer.

Das heißt doch, dass ich in diesem Fall immer zusätzlich das Netzkapel anschließe, damit das N 95 Strom zieht. Oder seh ich das falsch. Das würde ja bedeuten. Gerät verbinden, synchroniseren, dann sofort wieder abhängen, sonst ist der Akku leer ?(

Danke für Eure Meinung!!

Lharas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Älgfan, 05.05.2007
    Älgfan

Älgfan Erfahrener Benutzer

Stimmt,der Akku wird via USB Kabel nicht geladen.Könnte damit zusammenhängen das Lio Akkus eine besondere Ladekurve brauchen.
    MfG Älgfan

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

bin mal gespannt ob nokia noch einen 2. akku ausliefert. soll ja in planung sein! :D

5. #4 2ndraptor, 05.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Tja nur leider haben wir davon nicht viel. Wir haben ja bereits eins gekauft OHNE 2. Akku. Über USB laden geht wahrscheinlich wegen der USB-Spezifikation nicht. Laut der dürfen nur 500mA von einem Port gezogen werden und das auch nur wenn sich das Gerät anmeldet. Ansonsten sind es nur 100mA. Das Ladegerät hat 800mA. Ausserdem ist es nicht gerade gut für den Akku wenn man ihn ständig läd und wieder entläd und das könnte dann passieren wenn man öfter das USB-Kabel einsteckt nur um ein paar Bilder zu verschieben. Hat alle Vor- und Nachteile.

6. Lharas

Lharas Benutzer

Ich danke Euch für Eure Einschätzungen,

was die Akuleistung, zweiter Aku, Updateversion, usw...(siehe anderer thread) angeht habe ich an meine zuständige Journalistenhotline eine Mail geschrieben und die beiden Artikel von Chip online und den anderen hinzugefügt) ich denke, da kann T-Mobile nicht länger stille halten und muss aktiv werden. Ich habe auch erfahren, dass die Auslieferung von neuen Geräten momentan gestoppt wurde, weil ein Fehler erst behoben werden muss. Es geht um die Erkennung von Karten (SIM oder Speicher ?(....weiß ich nicht. Jedenfalls ist da was am Laufen!!

Lharas

7. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen einen kostenlosen Zweitakku, so eine Aktion wird bestimmt kommen :D Das wäre eine feine Sache 8)

8. Saccus

Saccus Erfahrener Benutzer

von nem anderen thread is wohl auf SIM zu schließen, da jemand schon das problem hatte (zum glück vorm kauf)

9. #8 2ndraptor, 06.05.2007
    2ndraptor

Ich glaub ehr gewinnen wir beide im Lotto :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lharas

Lharas Benutzer

Think positiv!! Ich glaube daran, dass wir letztendlich zufrieden sein werden!

Lharas

12. #10 2ndraptor, 06.05.2007
    2ndraptor

Bin ich jetzt schon. Solange der Akku länger als einen Tag hält gehts. Man kann ihn ja nachts laden. Das einzige was mich etwas stört ist mein Slider, aber das wäre ja Offtopic ;)

Thema: USB-Verbindung-Aku laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 laden über usb

,
  2. nokia n73 per usb laden

,
  3. nokia n95 akku usb laden

,
  4. nokia n95 mit usb-kabel laden,
  5. nokia n95 über usb laden
Die Seite wird geladen...

USB-Verbindung-Aku laden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...