USB und onboard Sound???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Insanity, 19.04.2006.

  1. #1 Insanity, 19.04.2006
    Insanity

    Insanity Guest

    Heute wurde mein Sharkoon Majestic 5.1 USB Headset geliefert.
    Ich hatte mich extra für eine USB variante entschieden da ich über die Onboard soundkarte noch einen Stereo Verstärker betreibe. Doch schon auf der ersten Seite des Benutzer Handbuchs kam die ernüchterung: "Sollte ihr Mainboard über eine integrierte Soundkarte verfügen, deaktivieren sie bitte die AC'97 Audiofunktion in ihren Bios-Einstellungen."
    Giebt es eine Möglichkeit das ich beides benutzen kann? Oder zumindest unumständlicher zwischen den beiden umschalten kann als jedesmal den PC neu zu starten und im Bios rumzufummeln?
    vlt. sollte ich noch dazu schreiben das bei dem Majestic eine externe USB Soundkarte bei ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 19.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn mal aufprobiert ob beide miteinander

    funktionieren?

    Normalerweise sollte das heutzutage kein Hinderniss dastellen zwei

    Soundkarten zu betreiben!


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Insanity, 19.04.2006
    Insanity

    Insanity Guest

    Ja habe die Onboard karte jetzt wieder aktiviert aber erhalte trotzdem nur sound aus dem headset...
     
  5. #4 Insanity, 19.04.2006
    Insanity

    Insanity Guest

    Aber jetzt kommen die windows sounds aus den verstärker boxen aber keine musik :(
     
  6. #5 Insanity, 20.04.2006
    Insanity

    Insanity Guest

    Kann mir denn niemand helfen? :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ecko@Home, 20.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Mainboard und Soundchip verbaut?

    Ist denn die externe Soundkarte unbedingt für das Headset erforderlich?


    MFG Ecko@Home
     
  9. #7 Insanity, 20.04.2006
    Insanity

    Insanity Guest

    Habe ein MSI KT6 Delta Mit einem AC'97. Und ja die USB Soundkarte ist unbedingt nötig da das Headset einen Speziellen anschluss hat. Sieht in etwa so aus wie ein flacher stecker vom Handy Ladegerät.
    Habe es insofern schon hinbekommen das ich zwischen den soundkarten hin und her schalten kann aber nicht das beide karten gleichzeitig laufen... Giebt es dafür vlt spezielle software?
     
Thema: USB und onboard Sound???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp audio usb und onboard

    ,
  2. usb soundkarte sound onboard aktivieren nötig

Die Seite wird geladen...

USB und onboard Sound??? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...