USB und Kartenleser Problem bei Fujitsu Siemens.. dringend :(

Diskutiere USB und Kartenleser Problem bei Fujitsu Siemens.. dringend :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein riiiesen Problem, und zwar habe ich einen Fujitsu Siemens pc, mit integriertem Kartnelesr zeugs, also für die speicherkarten.....

  1. #1 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein riiiesen Problem, und zwar habe ich einen Fujitsu Siemens pc, mit integriertem Kartnelesr zeugs, also für die speicherkarten..
    USB dinger hat der vorne 2, hinten 2 und einen für LAN...

    so.. vor einiger zeit-waruma uch immer, ging ALLES was extern war nicht emhr, also kein drucker, kein headset, keine boxen, die ub teile nicht.. und nichts was angeschlossen werden musste..
    haben dann den pc neu installiert etc. und nun gehen boxen und headset wieder, also die einsteck dinger..

    Die USBteile gehen aber ALLE nicht! Bei dem hardware geräte -manager stehen sie aber drin! haben die bereits gelöscht und neugestartet, udn der hat die wieder erkannt und hinzugefügt, ahben nach updates und sobnstigem auf pc und der cd gesucht, und da findet er nichts, haben den dann die normalen Dateien die im system sind neu installieren lassen!
    Kamera reingesteckt (ist installiert, udn ging vorher auch immer!) und da kam halt zuerst "usb verbinden..." bei der kamera, und dann auch "usb verbunden" also die cam muss ja was empfangen haben, bei dem unteren usb teil vorne, hat sie sich aber gar nicht erst verbunden! Egal wo wir die ran mahcen, ob vorne ioder hinten, der pc findet dort nicht das was angeschlossen ist! auch wenn bei der acam usb verbunden steht! liegt definitiv nicht an der cam, wi gesagt ging früher sonst auch, udn die software der cam ist auch frisch drauf! der drucker der auch über usb ist, geht ebenfalls nicht.. also die usb dinger erkennen NICHTS, sind aber im hardware geräte-manager drin!

    was ist da falsch? was kann ich machen?

    und meine auswahlmöglichkeit für die cam zumindest, hier vorne sind ja kartenleser mit drinne, aber da des der erste pc ist, der die dran hatr, kenn ich mich da nu gar net aus! müssten die irgendwo im pc stehen? ich hab die karte rein getan, auch richtig rum udn alles, aber da reagiert der auch nicht, aber was von kartenleser zeugs hab ich auch noch nirgendwo im system gefunden?! muss man da was aktivieren erst? ist des schrott? oider was ist damit?

    hoffe mir kann wer helfen :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Irgendwelche gelben Ausrufe oder Fragezeichen im Gerätemanager?
    Hast du alle Chipsatztreiber installiert? Besonderes Augenmerk auf die USB Treiber?
    Welchen Rechner hast du genau?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für deine schnelle antwort :)

    frage- oder ausrufezecihen sind dort nicht! dort sind nur die normalen symbole, also keine fehler oder sonstiges!

    dann muss ich nun gleich mal nachfragen *schäm* was sind n chipsatztreiber? :( sorry.. kenn mich da net so aus
    und ebenso, was meisnt du mit besonderes augenmerk auf die usb treiber? Sorry, ist mir peinlich das zu fragen.. aber kann ja nicht jeder alles wissen.. deshalb frag ich ja :(

    welcher rechner das genau ist.. muss ich ma schauen was ich hier find :S

    Fujitsu Siemens, Intel(R) Celeron(R)
    Scaleo L mit Windows XP Home Edition

    Also der Scaleo L...
     
  5. #4 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also, ich denke darüber solltest du dich bei googel schlau machen, denn das alles hier zu erklären wäre ein wenig ausserhalb des Rahmens!

    Kurzgesagt:

    Dieser Chipsatz besteht aus zwei Komponenten der Northbridge und der Southbridge. Die beiden Chips dienen zur Steuerung und zum Datentransfer der einzelnen Komponenten des Mainboards und der peripheren Geräte.

    Also! Ohne entsprechende Chipsatztreiber ist keine Kommunikation mit den mit den Komponenten möglich!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ist denn so n treiber dann nicht auch standardmässig auf so ner installations cd mit drauf? müsste doch eigentlich.. und wir hatten alle sachen wieder draugebracht gehabt :S

    danke dir :) hab gefunden und bin des nun am installieren..
    ist das insgesamt, also wegen usb und dem kartenleser?



    =======================
    Beiträge zusammengefasst
     
  7. #6 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja du hast recht! Die Treiber befinden sich auch auf der CD und im Gerätemanager scheint auch alles in Ordnung zu sein!
    Versuche es erstmal mit den neuen Chipsatztreibern und dann schauen wir weiter! Für deinen Cardreader musst du allerdings einen extra Treiber installieren!
    Ansonsten irgendetwas an deinem System verändert?
    Einstellungen im Bios getätigt?

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo :)
    also wies aussieht, geht es weiterhin nicht.. hab des installiert, pc neugestartet. aber alles wie gehabt!

    was für einen treiber für den cardreader? weisst du das`? oder wie krieg ih das raus?

    sonst wurde nichts verändert, bzw. das system etc. wurde alles kompeltt neu isntalliert-eben weil nichts mehr ging, nun gehen ja dadurch boxen und headset wieder..
    und am bios war ich net dran :S
     
  9. #8 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe auf die Fujitsu Siemens Seite und schaue dort nach dem Treiber oder gib mir die Ident Nummer, dann suche ich ihn dir heraus!

    Für deinen Drucker etc musst du natürlich auch entsprechende Treiber installieren, sonst wird das nichts!

    Nachdem der CR installiert ist mache folgendes:

    Alle USB Geräter abschliessen! Drucker abschließen!
    Suche die dazughörigen CD's und installiere nach und nach die entsprechenden Geräte!

    Gruss Morpheus
     
  10. #9 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wäre lieb wenn du das machen würdest *schäm* ich find da nichts.. welche ident nummer? die nummer die da bei "system" steht, oder der product key der aufm pc steht :S
    bin blond *gg*
     
  11. #10 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die müsste hinten am Rechner stehen!

    Gruss Morpheus
     
  12. #11 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    arghs.. es wird wieder kompliziert *gG*
    hab anzubieten von weiter oben ne s-nummer (snr.) und ne p nummer (pnr.) und ganz unten ist auch noch ne nummer, wo aber keine weitere erklärung zu steht :S

    welches von denen ist nun die richtige? soll ich in ner pn schicken?
     
  13. #12 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Schreibe am besten alles ab und schicke es in ner PN!
    Ist aber nichts wirklich gravierendes, wenn du die hier reinstellst! So kann schlimmstenfalls ein nicht befugter den Support nutzen, aber das kann dir ja egal sein! Da gibt es eh nur Treiber und Bios etc.

    Gruss Morpheus
     
  14. #13 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hst ne pn :) danke dir!!



    ok hab nu selber gefunden auf der seite.. ist die snummer was die wollen.
    wenn ich das eingebe, kommt bei mir nur


    also nur 2.. ist da überhaupt einer richtig von?



    =========================
    Beiträge zusammengefasst
     
  15. #14 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin fündig geworden!
    Dein Problem ist bekannt bei Fujitsu! esliegt nicht an den Treibern!

    Beschreibung:
    Nach Installation mit der Driver- & Utility CD kann es vorkommen, dass USB Geräte nicht mehr erkannt werden. Dies wird durch die Installation der Chipsatztreiber für die ICH6 verursacht.
    Lösung:


    Nutzen Sie hierfür das Tool USB-kill.zip.

    Nach dem Download der Datei erstellen Sie bitte mit der darin befindlichen *.iso Datei eine CD mittels Nero.
    Die CD startet nach dem Einlegen automatisch eine Hardwareinitialisierung und bindet Ihre USB Geräte wieder korrekt ein.

    Gehe auf diese Seite und lade dir dort das Tool herunter und folge den Anweisungen!

    http://support.fujitsu-siemens.de/support/hints.html

    Gruss Morpheus
     
  16. #15 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank :D
    werde es mal versuchen und dann bscheid geben :)
     
  17. #16 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das sollte all deine Probleme beheben!

    Bis denn und gib ein feedback!

    Gruss und viel Erfolg!

    Morpheus
     
  18. #17 LZSMama, 28.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nächste problem.. hab nu schon mehrfach versucht da was zu brennen..
    und das will alles nicht..
    aber da ist auch keine .iso datei drinen wie die sagen!?!?! da ist nur eine .inf und eine .exe datei :rolleyes:
    die exe datei ist so nicht startbar.. klar.. muss man ja mit der inf datei verbinden.. aber wie genau brenn ich des? hab des nu mehrfach versucht.. hab nu schon 3sachen ersucht da zu brennen.. bei allen 3cds startet der nichts.. :rolleyes: werd wahnsinnig
     
  19. #18 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin LZSMama!

    Sorry für diese späte Antwort, aber musste malochen gehen! Von nichts kommt nichts, wie du weisst!!

    Also du musst nicht unbedingt eine CD Brennen! Die inf Datei beeinhaltet nur den Autostart der USB-Kill.exe! Welches Brennprogramm benutzt du?

    Wenn ich mich nicht irre, sollst du die beiden Dateien zu einer ISO Datei machen und dann auf CD brennen, was ermöglicht, dass die Cd Autostartet, die inf ausliest und anschließend die USB-Kill.exe ausführt!

    Naja, wie auch immer! Nehme mal alle USB Geräte vom Rechner und führe mal die USB-kill.exe aus! Das müsste eigentlich auch so gehen!

    Um mal zu testen ob es auch so funzt, habe ich es mal spasseshalber probiert und kann dir sagen, dass dieses tool ausübt was es soll! Denn anschließend war bei mir Systemwiederherstellung angesagt, so wie ich es mir gedacht habe! Kein einziges USB Gerät wurde erkannt!

    Gruss Morpheus
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 LZSMama, 29.12.2005
    LZSMama

    LZSMama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    ich benutze nero! wie mach ich die beiden denn zu ner .iso datei?
    und bei mir geht es nicht, die exe datei so auszuführen.. hab ich alles shcon versucht als ich gesehen hab das des ne exe datei ist ;)

    aber von den letzten sätzen bin ich nu verwirrt.. du sagst das macht wa ses soll.. und bei dir wurde dann kein einziges usb gerät erkannt :S das soll ja eigentlich die dinger bei mir wieder herstellen *gg*
     
  22. #20 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ganz einfach! Meine Geräte sind alle korrekt eingebunden und die USB.Kill.exe wurde fü dein System geschrieben, exakt für deine Systemumgebung und nicht für meine! Also versuche es nochmal mit den USB Geräten, du hast die .exe ja schon ausgeführt!
    Klappt es jetzt?

    Gruss Morpheus
     
Thema: USB und Kartenleser Problem bei Fujitsu Siemens.. dringend :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo kartenleser geht nicht

    ,
  2. aztech rd01-d850

    ,
  3. fujitsu siemens scaleo kartenleser treiber

    ,
  4. fujitsu siemens scaleo card reader treiber,
  5. fujitsu siemens scaleo l kartenleser treiber,
  6. fujitsu kartenleser treiber,
  7. fujitsu siemens scaleo l card reader treiber,
  8. fujitsu siemens amilo card reader treiber,
  9. aztech rd01 d850 driver,
  10. fujitsu siemens notebook card reader treiber xp,
  11. hardware problem usb port fujitsu lapto,
  12. treiber zum kartenlesen futijusu,
  13. treiber für fujitsu kartenleser,
  14. fujitsu siemens scaleo l webcam schaltet aus,
  15. wo befindet sich der kartenleser beim fujitsu siemens,
  16. fsc kartenleser treiber,
  17. fujitsu scaleo kartenleser,
  18. laptop fujitsu siemens kartenleser,
  19. fujitsu siemens amilo a1640 card reader treiber,
  20. kartenlesegerät fujitsu siemens scaleo l treiber aktualisieren,
  21. fujitsu 4 in 1 kartenleser treiber,
  22. fujitsu siemens card reader wird nicht angezeigt,
  23. amilo a1640 kartenleser treiber,
  24. fujitsu siemens scaleo l card reader,
  25. fujitsu siemens scaleo l kein usb
Die Seite wird geladen...

USB und Kartenleser Problem bei Fujitsu Siemens.. dringend :( - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...