USB Überlastung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von caribe, 20.10.2007.

  1. caribe

    caribe Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe eine Frage zu meinem USB anschluss an meinem Notebook.
    Ich habe eine USB Station mit externer stromversorgung und letztes mal habe ich vergessen die Stromversorgung von der USB Station einzuschalten, ich hatte an der Station eine usb Festplatte, eine usb Maus ,ein usb notebook cooler, und einen Bluetooh stick, angeschlossen und habe das notebook eingeschaltet und es hat auch alles Funktioniert Obwohl die ganzen Geräte nur über einen usb anschluss vom Notebook mit Strom versorgt wurden, kann es sein dass an meinem Notebook etwas kaputt gegangen ist was ich erst mit der zeit bemerken werde, da ein usb anschluss meines eigentlich nur 500 mAh liefern kann, im moment habe ich meine usb Festplatte an dem anschluss laufen und der anschluss macht kein probleme. Die Usb HDD verbraucht 500mAh, die Maus 100mAh, der Notebook Cooler 260mAh, und der bluetooth Stick 100 mAh.
    Weil in dem moment wo die HDD und die 2 Lüfter vom notebook cooler anlaufen ziehen sie ja mehr strom wie normal.
    Ich will nur sicher gehen dass an meinem notebook nichts kaputt gegangen ist.
    Im Gerätemanager steht dass ich pro Anschluss 500 mah habe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 21.10.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    nein, kaputt gegangen dürfte nichts.

    aber dein hub hätte eigentlich melden sollen, dass zu wenig strom da ist... ?(
     
  4. caribe

    caribe Guest

    Danke für die Antwort.
    Mein Notebook hat mir nichts gemeldet dass nicht genug Strom verfügbar ist.
    ?( ?(
     
  5. #4 Leonixx, 22.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn deine USB-Anschlüsse noch funktionieren, dann hat nichts Schaden genommen. Wäre sehr unwahrscheinlich. Schaden enstehen eher durch Überspannung als durch Unterspannung.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 LurchiDerLurch, 22.10.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hat mich auch schwer gewundert. Denn das was du alles aufgezählt hast... das hätte gar nicht funktinonieren dürfen... ?(

    Kannst aber beruhigt sein, wie Leonixx ja schon gesagt hat ;)
     
  7. #6 FixedHDD, 22.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine 3.5" festplatte hast wird diese mit strom vom netzteil versorgt. dann fallen schon mal die 500mah weg. die maus 100mha+260mha (coolingpad)+100mha vom bluetooth-stick.

    nach adam ries ergibt das 460mah am USB-Port und das ist noch unterm limit.

    fslls du eine 2,5, also eine notebookplatte als speicher hat, die ihren kompletten strom übern port zieht, isses schon etwas merkwürdig

    gruß FixedHDD
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Überlastung

Die Seite wird geladen...

USB Überlastung - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...