USB TV Stick - miserable Bildqualität

Diskutiere USB TV Stick - miserable Bildqualität im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe mir gestern beim Planeten in der Nachbarstadt einen TV Stick gekauft (Pinnacle PCTV Quatro Stick). Jetzt hab ich alles angeschlossen...

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi

    ich habe mir gestern beim Planeten in der Nachbarstadt einen TV Stick gekauft (Pinnacle PCTV Quatro Stick). Jetzt hab ich alles angeschlossen und installiert und wollte an meinem Lappy fernsehen aber die Bildqualität die ich kriege ist miserabel! Ich hab hier eine alte TV Karte für 30€ liegen und da ist das Bild genauso schlecht.

    Wie kann ich denn das Bild verbessern? Egal was ich einstelle ob PAL B, G oder was weiß ich was - das Bild wird einfach nicht besser. Auch wenn ich statt Kabel die Antenne einstecke oder noch einen Digitalreceiver davor schalte - das Bild bleibt schlecht. Kann man da noch was dran machen? Ich finds sehr ärgerlich das das ganze nicht funzt. Das Teil hat fast 100€ gekostet und dafür will ich auch ein anständiges Bild haben! Am Fernseher hab ich doch auch ein gutes Bild.

    Kann mir einer sagen was ich da noch alles einstellen muss damit das Bild besser wird? Bitte helft mir!

    Gruß
    todo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 19.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ja da sind wir wieder beim alten problem: PAL fernsehstandard wie er übers kabelnetz kommt und übers dvbt system gesendet wird liefert halt nur 640x480 bildpunkte- das sieht auf nem durchschnittlichem 15,4 zoll notebookbildschirm mit 1024x 800 oder wie auch immer halt n bischen doof aus..... um was für einen tv stick handelt es sich- um dvbt und analog, also son hybridteil?

    update: so habs mal gegooglt: versuch doch mal über dvbt, also digitalen antennenempfang zu schauen, müste in den einstellungen von pctv auszuwählen sein! da ist das bild erfahrungsgemäß etwas besser- haben mit unserem laptop und nem pinnacle dvbt stick an der ostsee em geschaut, das bild war prima
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Mit DVB-C hab ich es auch schon versucht. Da bekomme ich meist nur ein schwarzes Bild und verzerrten Ton. Oder es ist wie bei Analog:

    Ich glaube ich geb das Teil einfach zurück. Dann kauf ich mir nen DVD Recorder und nehm alles auf DVD auf und kann es dann in guter Quali auf dem PC gucken.
     
Thema: USB TV Stick - miserable Bildqualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinnacle pctv quatro stick windows 7

    ,
  2. pctv quatro stick bildqualität

    ,
  3. schlechte senderwiedergabe bei fernsehgeräten bei usb sticker

    ,
  4. acad 2010 Bildsich Bildqualität verbessern,
  5. Schlechte bildqualität bei USB Sick im fernsehgerät,
  6. pctv qualität verbessern,
  7. pinnacle tv quatro stick bild schlecht,
  8. pctv quadro stick problem fernsehbild,
  9. hilfe pctv quadro stick bild schlecht,
  10. pctv dvb-t bild verzerrt,
  11. pctv bildqualität verbessern,
  12. usb tv schlechte qualität,
  13. pctv quatro stick bild ist schlecht,
  14. pctv quatro stick analog bild besser,
  15. pctv quatro schlechter ton,
  16. pctv bildqualität schlecht,
  17. usb tv stick schlechte qualität,
  18. pinnacle tv usb bild verbessern,
  19. pctv quatro bildqualität wird schlecht,
  20. pinnacle pctv quatro stick usb probleme,
  21. pinnacle tv stick schlecht bildqualität,
  22. probleme pctv quatro stick
Die Seite wird geladen...

USB TV Stick - miserable Bildqualität - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...