USB-Troubles

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Uli67, 09.01.2008.

  1. Uli67

    Uli67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten-Gemeinde,

    mein Vater hat einen älteren Medion-PC, auf dem weitgehend störungsfrei XP läuft. Bei dem Versuch, eine externe USB-Harddisk anzuschließen, forderte das System einen externen Treiber an... schonmal komisch, weil ich davon ausgehe, dass dies "normalerweise" unter XP nicht nötig ist! Auf meinem XP-PC läuft die externe Harddisk überdies sofort und problemlos!

    Im weiteren Verlauf wurde es aber erst richtig merkwürdig: meines Vaters PC erkennt nämlich noch nicht mal einen stinknormalen USB-Stick! Wohlgemerkt: das System "merkt", dass ein Gerät angeschlossen wurde (Gerätemanager zeigt auch keine USB-Probleme an, im BIOS ist USB aktiviert), will dann aber Treiber installieren! Natürlich habe ich dafür keine Treiber gefunden! Es scheint sich um ein Plug-and-play-Problem zu handeln, was irgendwie mit USB zusammenhängt - ich bin völlig ratlos.

    Ist BIOS-Update eine Alternative? Hab' ich mich noch nicht rangetraut, weil ich etwas Angst habe, meinem Vater noch seinen restlichen PC zu zerschießen...

    Hatte jemand schonmal so ein Phänomen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Uli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 09.01.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ist das XP auch up2date? Also Service Pack 2 installiert?
     
  4. #3 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    schaue mal im Gerätemanager nach den USB Hostkontollern, ob dort ein Konflikt ist.


    Gruss Leonixx
     
  5. Uli67

    Uli67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Marco: werd ich überprüfen lassen - andererseits, sooo alt ist der PC nun auch wieder nicht, ab wann gab es denn dieses SP2?

    @ Leonixx: soweit ich weiß hab ich das überprüft und keine Gerätekonflikte gefunden
     
  6. #5 Ostseesand, 09.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir das tool unter der rubrik software hier herunter und führe es aus.--->klick

    danach sollten die usb anschlüsse wieder gehen.
     
  7. Uli67

    Uli67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na, das sieht doch wirklich sehr vielversprechend aus - werde ich auf jeden Fall probieren! schon mal allerbesten Dank, ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte, aber es wird sicher etwas dauern, weil ich noch nicht weiß, wann ich bei meinem Vater sein werde!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB-Troubles

Die Seite wird geladen...

USB-Troubles - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...