USB Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von egon1, 13.07.2007.

  1. egon1

    egon1 Guest

    Ich habe ein spezielles Problem. Ich möchte ein Funkgerät mit einem Interface zum Notebook verbinden. Das Interface ist auf RS 232 aufgebaut und mit einem USB Ausgang versehen. geliefet wurde ein Treiber für USB 1. Nach dem installieren sollte eigentlich das Interface vom Rechner erkannt werden, was es aber nicht tut. Sicher es ist ein spezielles Problem aber ich komm einfach nicht weiter. Wer kann mir helfen?

    Egon DL3MGK
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schonmal versucht das über Start>Systemsteuerung>Hardware manuell zu installieren. Den Hinweisen folgen dann CD einlegen und er installiert es automatisch dann.
     
  4. #3 xandros, 13.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    rein interessehalber: Welches Funkgerät ist das? Handelt es sich bei dem Interface um ein Packet-Radio-Modem?

    Hab hier die Albrecht AE6080 stehen, mir fehlt nur noch das Modem....
     
  5. egon1

    egon1 Guest

    Bei dem Funkgerät handelt es sich um ein Icom IC7000 und das Interface ist für digitale Betriebsarten wie PSK32 SSTV und auch Packet mit 9k6 aber auch Fax und die Transceiversteuerung.
    Die Möglichkeit hab ich schon probiert es manuell zu installieren, der Rechner meldet zwar neue Hardware erkannt aber dann ist ein Fehler aufgetreten und ich bekomme keinen Zugriff auf das Interface. Letztendlich handelt es sich um ein Gerät das auf die Soundkarte zugreift.

    Egon
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Treiber

Die Seite wird geladen...

USB Treiber - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...