Usb Tastatur Wird Nicht Erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 4-beiner, 17.04.2008.

  1. #1 4-beiner, 17.04.2008
    4-beiner

    4-beiner Guest

    Hallo Zusammen

    Auf meinem nF4-Mainboard "DFI Lanparty Ultra-D" werden keine USB-Geräte mehr erkannt, im speziellen (es wäre das wichtigste) auch keine USB-Tastaturen!
    Wenn eine USB-Tastatur angeschlossen wird, so leuchten die num-lock/scroll-lock/caps-lock tasten gar nicht erst auf beim booten, "DEL" kann gar nicht gedrückt werden um in das bios zu kommen (per usb-tastatur). habe jetzt das ps2-keyboard vom büro angeschlossen und voila, damit klappt alles wunderbar! usb ist 1.1+2.0 ausgewählt (aktiviert) im bios, nach dem erkennen des raid's werden wie normal win98-artig alle controller aufgelistet und wenn man da "pause" drückt sieht man auch, dass usbcontroller installiert und erkannt sind.
    im vista/linux live (habe mit knoppix 5.1 probiert) jedoch dann wird das keyboard auch nicht erkannt, es werden treiber installiert für "unbekanntes gerät" ?!

    wäre froh um rasche hilfe, kann das bürokeyboard nicht ewig zuhause behalten
    vielen dank, gruss 4-beiner

    ps: bios-version ist die aktuellste drauf (also die, die auf der dfi-homepage als letztes zur verfügung gestellt wurde)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 17.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    hast du "USB legacy support" im bios aktiviert?
    ist das bei allen USB tastas so?
     
  4. #3 4-beiner, 17.04.2008
    4-beiner

    4-beiner Guest

    2x ja

    2x ja...
     
  5. #4 Schrauber, 17.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    tjo... also wenn du dir sicher bist das du das bios korrekt eingestellt hast und die geräte trotzdem nicht erkannt werden dann ist schlicht und ergreifend dein board im eimer!

    geh ins bios und mach LOAD SETUP DEFAULTS oder so ähnlich und dnan starte deinen rechner neu mit der usb tastatur... wird nicht erkannt? dann hat deine southbridge ne macke bzw. der usb-controller und somit darfst das mainboard auswechseln...
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    naja gaanz ruhig brauner ;) ich mein wenn man zu viel Geld übrig hat is a neuer Pc immer gut bzw. Mainboard aber es würde norm. aus reichen wenn du es erstma mit einer USB PCI Steckkarte versuchst die kostet ca. 20€ wenn sonst alles funzt und du net die Zeit und des Geld hast...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 18.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    bzw. installier mal den USB treiber neu......
     
  9. #7 Schrauber, 18.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich bin doch gaaaanz ruhig... allein schon deshalb weil eine PCI karte mit usb ports nicht vom bios direkt benutzt werden kann... was soviel heißt wie: jede usb-tastatur daran angeshclossen funktioniert nicht im bios sondern erst im windows... und jetzt probier mal ne simple neuinstallation mit einer karte anstelle der onboard USB slots... viel spaß mit der tastatur - die dir nichts bringt. ergo: neue tastatur muß her! und bevor ich geld ausgebe für ne neue tastatur weil mein board ne macke hat kauf ich mir leider gleich ein neues board und damit ist nicht nur dieses sondern auch das bios-problem behoben :D

    und jetzt nochmal nachdenken bitte! was hatta geschrieben??? naaa was hatta getextet???
    warte ich kopiers nochmal schnell raus :
    und was sagt das dem schlauen techniker??? ... das ein treiber ungefähr so viel bringt wie eine neue energiesparlampe am halogen-trafo :)
     
Thema: Usb Tastatur Wird Nicht Erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue tastatur wird nicht erkannt

    ,
  2. usb tastatur erkennen am pc probleme

    ,
  3. ps2 usb tastatur wird nicht erkannt

    ,
  4. usb keyboard nicht erkannt linux,
  5. BIOD erkennt microsoft-tastatur nicht,
  6. usb tastatur wird an windows 2008 nicht erkannt,
  7. neue tastatur wird in vista nicht erkannt,
  8. usb tastatur unbekanntes gerät xp,
  9. live linux tastatur wird nicht erkannt,
  10. windows xp usb-tastatur wird nicht erkannt,
  11. usb tastatur wird in windows vista nicht erkannt,
  12. mainboard usb tastatur wird nicht erkannt,
  13. tastatur wird nicht erkannt windows vista,
  14. linux erkennt usb tastatur nicht,
  15. windows vista tastatur wird nicht erkannt,
  16. linux usb tastatur nicht erkannt,
  17. usb-tastatur an ps2 wird nicht erkannt,
  18. windows xp erkennung der usb tastatur wird nicht erkannt,
  19. neue usb tastatur xp nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Usb Tastatur Wird Nicht Erkannt - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...