USB-Tastatur + Maus (Set) funktioniert nicht mehr (Funk)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helpmeplease, 12.03.2008.

1. #1 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

Helpmeplease Guest

Hallo ich habe einen fertig PC gekauft. Mit dabei waren eine funktastatur und eine maus die über einen usb sender mit dem computer verbindet werden. alles ging prima bis gestern. da funktionierte die tastatur nicht mehr und anschließend die maus nicht. batterien sind neu.. jetzt habe ich eine usb maus und eine ps2 tastatur. achja ich habe mir gestern einen virus eingefangen (win32 downloader oder so) hatte aber zwar eine virus software. ja nun habe ich ja die neue tastatur und es funktioniert alles habe grade formatiert...aber die andere tastatur gefällt mir viel besser...
    ich habe alles versucht:
    neue batterien
    anderer usb steckplatz
    und und und.
    auf der maus und der tastatur sind connection buttons. habe die auch ausprobiert ohne erfolg...
    wenn ich den usb sender in den pc stecke dann leuchtet er kurz auf...
    Woran kann es liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

Helpmeplease Guest

Habe grade gemerkt das meine z-10 lautsprecher (per usb) ebenfallsnicht funktionieren. also alle usb2.0 geräte außer die usb maus funktionieren nicht. heißt das, dass mein mainboard kaputt ist =(? formatiert habe ich ja...

PS: die z-10 lautsprecher habe ich installiert und sie zeigen auch die cpu auslastung und etc. an, aber geben keinen sound
    mein betriebssystem ist win vista 32bit home premium

4. #3 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

Helpmeplease Guest

Sorry für den tripple post. einige tasten auf der neuen tastatur funktionieren nicht deshalb kann ich nicht die groß und klein schreibung beachten..
    ich will jetzt mein bios zurücksetzten (formatieren sich dann die festplatten)?
    und wie kann ich mein bios ganz zurücksezten

5. Que

Que Neuer Benutzer

die großschreibtaste scheint ab und zu zu funktionieren außerdem gibts nen edit button...

da is ne kleine batterie auf mainboard und wenn du diese für 15 min entfernst dann hat dein bios wieder die werkseinstellungen...

edit: oder du ladest dir ein biosupdate aus internet

6. #5 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

Helpmeplease Guest

ja also ich kann einige großbuchstaben schreiben aber viele funktionieren nicht.
    Habe einen HP m9080.de PC.
    Wo finde ich die batterie? oder wo kann ich ein passendes bios update finden?

7. Que

Que Neuer Benutzer

nach dem update googlen und die batterie findest du aufm mainboard. so ne kleine runde ist das

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

Helpmeplease Guest

werde gleich das gehäuse aufschrauben und die baterrie für eine halbe stunde entfernen. wünscht mir glück und hoffentlich passiert nichts schlimmes....achja noch eine kurze frage: erlischt die garantie wenn ich das gehäuse öffne? ich weiß nicht ob im inneren siegel sind... außen sehe ich keinne

10. #8 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

Helpmeplease Guest

Sorry das ich euch mit meinen Fragen belästige. Ich hab das Gehäuse aufgemacht und selten sowas gesehen... Viele Kabel, die man nicht bewegen kann und fast aus den Steckplätzen reisen. Da ist vieles bebaut (HP Media Drive etc.). Ich hab sofort die CMOS batterie gesehen, aber wie komm ich ran? man kann das gehäuse nur links öffnen und das mainboard ist ganz rechts...:S

ps: inzwischen habe ich mitbekommen das es wegen windows update ist -.-..

Thema: USB-Tastatur + Maus (Set) funktioniert nicht mehr (Funk)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb sender tastatur

,
  2. universalsender usb für tastatur und maus

,
  3. usb tastatur mit neuem sender

,
  4. usb tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows xp
Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur + Maus (Set) funktioniert nicht mehr (Funk) - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...