USB-Tastatur + Maus (Set) funktioniert nicht mehr (Funk)

Diskutiere USB-Tastatur + Maus (Set) funktioniert nicht mehr (Funk) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe einen fertig PC gekauft. Mit dabei waren eine funktastatur und eine maus die über einen usb sender mit dem computer verbindet...

  1. #1 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

    Helpmeplease Guest

    Hallo ich habe einen fertig PC gekauft. Mit dabei waren eine funktastatur und eine maus die über einen usb sender mit dem computer verbindet werden. alles ging prima bis gestern. da funktionierte die tastatur nicht mehr und anschließend die maus nicht. batterien sind neu.. jetzt habe ich eine usb maus und eine ps2 tastatur. achja ich habe mir gestern einen virus eingefangen (win32 downloader oder so) hatte aber zwar eine virus software. ja nun habe ich ja die neue tastatur und es funktioniert alles habe grade formatiert...aber die andere tastatur gefällt mir viel besser...
    ich habe alles versucht:
    neue batterien
    anderer usb steckplatz
    und und und.
    auf der maus und der tastatur sind connection buttons. habe die auch ausprobiert ohne erfolg...
    wenn ich den usb sender in den pc stecke dann leuchtet er kurz auf...
    Woran kann es liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

    Helpmeplease Guest

    Habe grade gemerkt das meine z-10 lautsprecher (per usb) ebenfallsnicht funktionieren. also alle usb2.0 geräte außer die usb maus funktionieren nicht. heißt das, dass mein mainboard kaputt ist =(? formatiert habe ich ja...

    PS: die z-10 lautsprecher habe ich installiert und sie zeigen auch die cpu auslastung und etc. an, aber geben keinen sound
    mein betriebssystem ist win vista 32bit home premium
     
  4. #3 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

    Helpmeplease Guest

    Sorry für den tripple post. einige tasten auf der neuen tastatur funktionieren nicht deshalb kann ich nicht die groß und klein schreibung beachten..
    ich will jetzt mein bios zurücksetzten (formatieren sich dann die festplatten)?
    und wie kann ich mein bios ganz zurücksezten
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die großschreibtaste scheint ab und zu zu funktionieren außerdem gibts nen edit button...

    da is ne kleine batterie auf mainboard und wenn du diese für 15 min entfernst dann hat dein bios wieder die werkseinstellungen...


    edit: oder du ladest dir ein biosupdate aus internet
     
  6. #5 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

    Helpmeplease Guest

    ja also ich kann einige großbuchstaben schreiben aber viele funktionieren nicht.
    Habe einen HP m9080.de PC.
    Wo finde ich die batterie? oder wo kann ich ein passendes bios update finden?
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    nach dem update googlen und die batterie findest du aufm mainboard. so ne kleine runde ist das
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

    Helpmeplease Guest

    werde gleich das gehäuse aufschrauben und die baterrie für eine halbe stunde entfernen. wünscht mir glück und hoffentlich passiert nichts schlimmes....achja noch eine kurze frage: erlischt die garantie wenn ich das gehäuse öffne? ich weiß nicht ob im inneren siegel sind... außen sehe ich keinne
     
  10. #8 Helpmeplease, 12.03.2008
    Helpmeplease

    Helpmeplease Guest

    Sorry das ich euch mit meinen Fragen belästige. Ich hab das Gehäuse aufgemacht und selten sowas gesehen... Viele Kabel, die man nicht bewegen kann und fast aus den Steckplätzen reisen. Da ist vieles bebaut (HP Media Drive etc.). Ich hab sofort die CMOS batterie gesehen, aber wie komm ich ran? man kann das gehäuse nur links öffnen und das mainboard ist ganz rechts...:S

    ps: inzwischen habe ich mitbekommen das es wegen windows update ist -.-..
     
Thema: USB-Tastatur + Maus (Set) funktioniert nicht mehr (Funk)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb sender tastatur

    ,
  2. universalsender usb für tastatur und maus

    ,
  3. usb tastatur mit neuem sender

    ,
  4. usb tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows xp
Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur + Maus (Set) funktioniert nicht mehr (Funk) - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...