Usb Tastatur funktioniert während des Hochfahrens nicht

Diskutiere Usb Tastatur funktioniert während des Hochfahrens nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Problem mit meiner Usb Tastatur (Logitech Classic Keyboard 200). Während ich meinen Pc hochfahre funktioniert keine einzige Taste....

  1. #1 lukas.w, 24.01.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Ich habe ein Problem mit meiner Usb Tastatur (Logitech Classic Keyboard 200). Während ich meinen Pc hochfahre funktioniert keine einzige Taste. Wenn zum Beispiel die Frage kommt wie ich meinen computer starten will (Windows normal starten, abgesicherter Modus,...), kann ich nichts auswählen. Mit einer Tastatur mit PSI anschluss funktioniert dies aber immer einwandfrei.


    Weiss irgendjemand wie ich dieses Problem beseitigen kann?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 24.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das ist ganz normal. Die USB-slots sind zu diesem zeitpunkt noch nicht aktiv. Da brauchst du eben ne Tastatur mit PSI-Anschluss....

    mfg
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Im BIOS muß USB Legacy aktiviert sein, dann funktioniert das auch.
    PSI heißt übrigens PS/2 ;)
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie Heinzl schon schrieb musst du nur den USB Legacy Support im Bios aktivieren.
    Je nach Bios auch einfach nur "USB-Keyboard Support" ( schaue unter Integrated Peripherals o.ä.) auf Enabled setzen.
    Manche Boards bzw. Biosversionen haben Probleme mit Tastaturen, welche ein integriertes HUB mitbringen. Da hilft nur ein andere Bios oder schlimmstenfalls ne andere Tastatur!
    Problematisch wird es auf jeden Fall immer dann, wenn du mal das CMOS zurücksetzen musst, denn der USB Keyboard-Support ist per Default i.d.R bei älteren Boards deaktiviert. Du würdest also nicht mehr ohne PS2 Tasta ins Bios kommen und hast somit keine Möglichkeit die Bootprioritäten zu verändern um ein OS neu zu installieren etc. .
    Das kann übelst reizen :D
    Ich würde mir auf jeden nen Adapter besorgen oder ne PS2 Tast für ein paar Euros bereithalten :D
    Gruß Joel
     
  6. #5 lukas.w, 25.01.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Ich glaube das ist nicht mehr nötig denn jetzt funktioniert sie immer. ^^

    Und danke nochmal für die schnelle Hilfe...
     
Thema: Usb Tastatur funktioniert während des Hochfahrens nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb keyboard support

    ,
  2. usb keyboard support im bios

    ,
  3. windows normal starten tastatur reagiert nicht

    ,
  4. bios usb keyboard support,
  5. usb keyboard support in bios,
  6. windows normal starten ohne tastatur,
  7. usb keyboard bios support,
  8. usb keyboard support aktivieren,
  9. usb keyboard support bios,
  10. usb tastatur von aldi geht nicht mehr,
  11. usb keyboaard support,
  12. tastatur funktioniert ohne usb legacy,
  13. bios usp keyboard support ,
  14. logitech tastatur classic 200 funktioniert nicht,
  15. usb tastatur geht nicht,
  16. windows normal starten keine tastatureingabe,
  17. usb tastatur funktioniert nur im bios,
  18. logitech classic keyboard 200 keine bios funkrion,
  19. windows normal starten mit usb tastatur?,
  20. windows normal starten tastatur,
  21. usb-keyboard support im bios einstellen,
  22. hardware support usb tastatur,
  23. usb keyboard support ohne bios,
  24. windows normal starten hängt tastatur reagiert nicht,
  25. was ist im bios usb keyboard support
Die Seite wird geladen...

Usb Tastatur funktioniert während des Hochfahrens nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...