USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

Diskutiere USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...

  1. #1 J.o.n.e.s, 12.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D
    Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut:

    Intel i5 4690 + Alpenföhn "Groß Clockner"
    Gigabyte H97-HD3
    G.Skill RipjawsX 8Gb
    Corsair CS550M Netzteil
    ADATA 128Gb SSD
    MSI GTX 970 (Kommt am Mittwoch)
    Dazu meine alte 1TB Seagate HDD, mein Laufwerk und mein altes Gehäuse.

    Meine Tastatur ist eine Microsoft Sidewinder X4.
    Ich nutze sie ohne Probleme über Jahre hin weg...
    Bei diesem neuen System kommt es nach nem Systemstart mal vor das sie nicht mitstartet. Also die Tastatur leuchtet, aber sie reagiert nicht.
    Meistens hilft dann ein reboot vom System. Gestern ging selbst das nicht mehr...

    Ich habe meine Maus und die Tastatur an den USB 2.0 Anschlüssen am Mainboard hängen. Ich hatte sogar via Microsoft das "Tastatur und Mauscenter" runter geladen. Das habe ich auf dem alten PC aber schon lange nicht mehr genutzt :D Das half dann wohl auch nicht... Aber die Tastatur wurde dort immer erkannt.

    Seit gestern Abend läuft sie nach 4 reboots problemlos an den USB 3.0 Anschlüssen. Hoffentlich läuft es hier auch weiterhin problemlos.

    Bei Gigabyte finde ich nichts was eindeutig als Treiber für sowas ausgewiesen wurde. Zumindest erkenne ich da nichts! :D
    Am liebsten hätte ich die Tastatur wieder am 2.0 Anschluss.

    Kann mir da jemand helfen und erklären wieso sie bei USB 2.0 streikt??

    Grüße

    Jonas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 12.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update..
    Am USB 3.0 Port läuft sie auch nicht fehlerfrei...
    Hab sie nu an meinem USB Hub drann gesteckt.. der zusammen mit anderen Sachen am USB 3.0 hängt... da gehts nu wieder...
     
  4. #3 xandros, 12.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dort ist ein separater USB3.0-Treiber gelistet. Und der USB2.0-Treiber gehoert zum Intel-Chipsatz. (Siehe Intel INF Installation)

    Ein Blick in die Ereignisanzeige koennte ggfs. auch etwas Licht ins Dunkel bringen.
     
  5. #4 J.o.n.e.s, 12.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Achso,
    Also den USB 3.0 Treiber hatte ich schon direkt beim ersten Systemstart installiert, über die mitgelieferte CD...
    Das mit der Intel INF wusste ich nicht. Ich probier das mal aus
     
  6. #5 J.o.n.e.s, 13.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den INF Treiber installiert.
    Heute trat das Problem wieder auf...
     
Thema:

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht. - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  4. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...