USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von J.o.n.e.s, 12.04.2015.

  1. #1 J.o.n.e.s, 12.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D
    Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut:

    Intel i5 4690 + Alpenföhn "Groß Clockner"
    Gigabyte H97-HD3
    G.Skill RipjawsX 8Gb
    Corsair CS550M Netzteil
    ADATA 128Gb SSD
    MSI GTX 970 (Kommt am Mittwoch)
    Dazu meine alte 1TB Seagate HDD, mein Laufwerk und mein altes Gehäuse.

    Meine Tastatur ist eine Microsoft Sidewinder X4.
    Ich nutze sie ohne Probleme über Jahre hin weg...
    Bei diesem neuen System kommt es nach nem Systemstart mal vor das sie nicht mitstartet. Also die Tastatur leuchtet, aber sie reagiert nicht.
    Meistens hilft dann ein reboot vom System. Gestern ging selbst das nicht mehr...

    Ich habe meine Maus und die Tastatur an den USB 2.0 Anschlüssen am Mainboard hängen. Ich hatte sogar via Microsoft das "Tastatur und Mauscenter" runter geladen. Das habe ich auf dem alten PC aber schon lange nicht mehr genutzt :D Das half dann wohl auch nicht... Aber die Tastatur wurde dort immer erkannt.

    Seit gestern Abend läuft sie nach 4 reboots problemlos an den USB 3.0 Anschlüssen. Hoffentlich läuft es hier auch weiterhin problemlos.

    Bei Gigabyte finde ich nichts was eindeutig als Treiber für sowas ausgewiesen wurde. Zumindest erkenne ich da nichts! :D
    Am liebsten hätte ich die Tastatur wieder am 2.0 Anschluss.

    Kann mir da jemand helfen und erklären wieso sie bei USB 2.0 streikt??

    Grüße

    Jonas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 12.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update..
    Am USB 3.0 Port läuft sie auch nicht fehlerfrei...
    Hab sie nu an meinem USB Hub drann gesteckt.. der zusammen mit anderen Sachen am USB 3.0 hängt... da gehts nu wieder...
     
  4. #3 xandros, 12.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dort ist ein separater USB3.0-Treiber gelistet. Und der USB2.0-Treiber gehoert zum Intel-Chipsatz. (Siehe Intel INF Installation)

    Ein Blick in die Ereignisanzeige koennte ggfs. auch etwas Licht ins Dunkel bringen.
     
  5. #4 J.o.n.e.s, 12.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Achso,
    Also den USB 3.0 Treiber hatte ich schon direkt beim ersten Systemstart installiert, über die mitgelieferte CD...
    Das mit der Intel INF wusste ich nicht. Ich probier das mal aus
     
  6. #5 J.o.n.e.s, 13.04.2015
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den INF Treiber installiert.
    Heute trat das Problem wieder auf...
     
Thema:

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht. - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...