USB Strom auch wenn PC aus...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von c0CoKabAnA, 28.12.2008.

  1. #1 c0CoKabAnA, 28.12.2008
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also wenn mein PC ausgeschaltet ist liegt an allen USB ports trotzdem noch strom -.-

    wie kann ich das ausschalten? gibts da irgend ne einstellmöglichkeit im bios?

    weil ich hab schon bissl rumgesucht aber nicht gefuden -.-

    ich hab ein ASUS P5Q-E!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzteil ausschalten oder Stecker ziehen. Das Board ist abgeschaltet nicht ganz aus und versorgt daher auch die USB-Anschlüsse weiterhin.
     
  4. #3 c0CoKabAnA, 28.12.2008
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ja dass weiß ich ja auch... aber gibts da keine einstellung im bios oder so?

    früher war das ja auch nicht so...
     
  5. #4 xandros, 28.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AFAIK gibts dafür keine Einstellung im BIOS.

    Man kann es natürlich auch anders betrachten: Stell dir vor, die USB-Anschlüsse würden abgeschaltet. Was machen dann die Leute, deren optische Funkmaus regelmässig zum laden in die USB-Ladeschale gestellt werden muss? Die Maus wird bei eingeschaltetem PC verwendet, sobald der PC aus ist, aber nicht geladen.....
     
  6. #5 c0CoKabAnA, 28.12.2008
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ja dann könnte man es ja im bios wieder einschalten ;)

    aber wenns nicht geht is ja scheiße -.-
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 28.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ääähm wie wärs mit einer einfachen Steckerleiste mit einem ein-/ausschalter wie man sie in jedem supermarkt für 6-9€ bekommt?^^

    Da drückt man einfach auf den Schalter und alles ist aus

    naja, eigentlich sollte man derartige LEisten auch für Geräte wie z.b. dem Computer benutzen ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 c0CoKabAnA, 28.12.2008
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen PC schon an einer 6fach steckdose mit überspannungsschutz... aber da ist halt kein an/aus knopf drann...

    außerdem ist mein strom an ner sehr ngünstigen stelle... da müsste ich dann jedesmal hintern schreibtisch kriechen um den knopf zu drücken -.-
     
  10. #8 Mr.Blade, 28.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das auch so, und ich schalte einfach immer das Netzteil hinten am Knopf ab ;)

    Es gibt ausserdem so PC-Steckdosen, wo sich der Strom der Steckdose abstellt, sobald der PC ausgeschaltet ist.

    Gehe doch einfach mal ins Bios rein, und gucke da nach, ob da diese Einstellung existiert. ;)
    Mfg.
     
Thema: USB Strom auch wenn PC aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb strom wenn pc aus

    ,
  2. usb strom wenn pc ausgeschaltet

    ,
  3. p5q-e usb ausschalten

    ,
  4. usb stromversorgung wenn pc ausgeschaltete,
  5. usb strom wenn aus,
  6. pc ist ausgeschaltet trotzdem strom,
  7. pc aus und usb strom,
  8. wenn pc ausgeschaltet ist usb deaktivieren,
  9. strom auf usb obwohl rechner aus,
  10. computer ist aus usb trotzdem an,
  11. usb anschluß hat strom auch wenn der rechner ausgeschaltet ist,
  12. asus p5q usb strom ausschalten,
  13. pc usb dauerstrom,
  14. rechner aus strom weiter über usb,
  15. usb port p5qe strom deaktivieren,
  16. 0,
  17. pc aus usb trotzdem strom bios einstellung,
  18. strom auf usb wenn pc aus,
  19. usb strom aus wenn pc aus,
  20. usb ausschalten asus,
  21. usb im bios stromlos machen,
  22. computer wird usb strom abgeschaltet,
  23. bios strom auf usb wenn pc aus ist,
  24. pc aus usb strom an,
  25. asus usb dauerstrom einschalten
Die Seite wird geladen...

USB Strom auch wenn PC aus... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...