USB-Sticks, Festplatten nicht erkannt, Vista, (siehe letzter Beitrag)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von plague1000, 20.03.2008.

1. #1 plague1000, 20.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

Hi !

Jaja, Probleme über Probleme.
    Gestern ist meine 500GB HD501LJ und das Backup Gehäuse von fantec angekommen.
    Hab dann die Platte im Gehäuse angeschlossen und aufgebaut. Jumper war keiner dabei.
    Das Problem tritt sowohl wenn ich die Platte vor dem Boot starte, als auch danach auf.

Das Problem ist, dass die Platte entweder als unbekanntes USB Gerät gemeldet wird, oder aber es taucht zwar im Gerätemanager unter Festplatten auf, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung.
    Also kann ich das Ding auch nicht formatieren und partitionieren.

SO, das wär nun mein neuestes Problem, also bis dann ! Servus und DANKE.

EDIT:
    Ich hab das Problem behoben, und sie initialisiert, partitioniert und formatiert.
    Nur hab ich immer noch das Problem, dass sie hin und wieder nicht erkannt wird.
    Von meinem alten Rechner überhaupt nicht und vom Laptop hin und wieder.
    Aber grundsätzlich geht sie.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja ja, die Probleme, sie hören einfach nicht auf...
    Besonders dann, wenn man nicht weiß ob ein Gehäuse eine Platte überhaubt erkennt - warum auch immer!!
    Die Hesteller wollen Geld verdienen, egal wie und verkaufen Hardware ohne Informationen u.a. über die Rechenelektronik, welche in jedem Gehäuse verbaut ist. Es gibt daher keine Garantie ob die Elektronik mit eben genau Deiner Festplatte klarkommt!

Ein selbriges Problem hatte ich, als ich schon im Begriff war meine Maxtor zu beerdigen und ich es nur durch Zufall bemerkte, dass diese gar nicht defekt war, sondern lediglich nicht von der Gehäuse-Elektonik erkannt wurde, als ich sie versehentlich (vertauscht) in den PC einbaute.. !!!

2. eine eSata über USB schaufeln zu lassen, erzeugt zudem einen Flaschenhals = Sata schaufelt mit 300MB/s aber der USB-Bus schafft nur 133MB/s....
    Es wäre besser du würdest einen Sata-Slot nach außen führen, falls dein MB die Vorrichtung (freien Slot) dafür hat! Dieses sieht z.B. so aus:
    http://cgi.ebay.de/Intern-SATA-S-AT...yZ131852QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Als Tipp würde ich vorschlagen die HDD als zweite intern zu testen...

Gruß Michael

EDIT>
    vielleicht USB1.0 ? .. dann vergiss es!!! Oder versuch mal runter auf 150MB/s zu jumpern..

4. #3 plague1000, 20.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

ja nee, so alt ist der alte auch wieder nicht.
    Ich hab jetzt das Problem umgangen.
    Das Problem war, dass die Festplatte nicht hochgefahren ist, wenn das USB Kabel angeschlossen war. Jetzt steck ich das Kabel einfach immer erst aus, bevor ich sie starte.
    Nun, jetzt geht's an kopieren.
    Servus !

5. #4 plague1000, 21.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

ja, ich bin mal so frech und push den Thread hoch, denn ich hab gleich noch so ein ähnliches Problem.

Und zwar hab ich meinen Vista PC doch wieder reparieren können, und wollt nun grad die Festplatte da anschließen, da sagt er, "unbekanntes Gerät", oder so.

Treiber hat er keine dafür gefunden. Hab dann die Platte neu formatiert, aber er will nich.
    Er zeigt in der Datenträgerverwaltung nur die Größe der Partitionen an, aber nicht NTFS und den Laufwerkbuchstaben.

Das selbe Problem mit meinem USB Stick, sprich mit allen USB Speichermedien.
    USB Tastatur und Maus, etc. gehen.

Hab jetzt den INFCACHE.1 gelöscht und rebootet, aber naja. Es bleibt halt wies is.

Im Gerätemanager gibt's dann noch die Fehlermeldung :
    Natürlich hab ich alle Geräte an diversen anderen Computern, und auf dem selbigen unter Knoppix getestet. Läuft einwandfrei. Liegt also am Vista. Oh welch Wunder. :O
    Mann ist das ne Woche, Servus !!!

!H!E!L!P!
    EIDIT:
    Hab nun SP1 drauf, und es scheint das Problem beseitigt zu haben, was immer es auch war.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB-Sticks, Festplatten nicht erkannt, Vista, (siehe letzter Beitrag)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista usb stick wird nicht erkannt ich hab alle

,
  2. rechen-elektronik festplatten

Die Seite wird geladen...

USB-Sticks, Festplatten nicht erkannt, Vista, (siehe letzter Beitrag) - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...