USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gomez, 02.01.2007.

  1. Gomez

    Gomez Guest

    Hallo, hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin im Besitz eines 1GB-USB-Sticks der Marke "takeMS". Als ich den Stick das erstemal in Gebrauch hatte, stellte ich fest, dass bereits gewisses Datenmaterial auf dem Stick vorinstalliert war, welches ich als unwichtig einschätzte und löschte, damit ich die volle Speicherkapazität nutzen konnte. Seit dem lässt sich der USB-Stick allerdings von keinem Rechner mehr erkennen, kann das wirklich sein?!? Habe schon einiges ausprobiert und versucht die Hardware neu zu suchen, jedoch schlug bisher alles fehl - hoffe nun, dass mir jemand von euch weiter helfen kann, vielen Dank für eure Beiträge...wäre schließlich schade um die 30€
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ---àmit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neun starten

    ansonsten mal eine knoppix cd einlegen und von dieser dann booten.
    dann den usb stik reinstecken und formatieren.
     
  4. Gomez

    Gomez Guest

    ok, danke schon mal...
    blos wo finde ich den geräte-manager?
     
  5. #4 Ostseesand, 02.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    start---ausführen--- devmgmt.msc eingeben und enter drücken.

    oder altbekannt über startund systemsteuerung
     
  6. Gomez

    Gomez Guest

    und ich kann hier einfach geräte aus der system-konfiguration löschen?
    habe auch noch meine maus und andere sticks über usb laufen, macht das nix?
    Sorry, kenne mich da echt wenig aus
     
  7. #6 simpson-fan, 02.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die USB-Geräte werden beim Neustart dann automatisch neuinstalliert, kannst also ohne Probleme löschen.

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Gomez

    Gomez Guest

    Ok, habe jetzt alles versucht...scheint nicht zu funktionieren. Der Stick hat auch ne kleine LED, nicht mal die blinkt....sonst noch jemand 'ne Idee?
     
  10. #8 simpson-fan, 02.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja. Wie Ostseesand schon sagte Knoppix. Oder du versuchst es an nem anderen PC.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

USB-Stick

Die Seite wird geladen...

USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......