USB Stick wird nicht mehr erkannt.

Diskutiere USB Stick wird nicht mehr erkannt. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe seit grad ebend das problem das mein stick nicht mehr erkannt wird. es handelt sich hierbei um einen OCZ Rally 2 32 GB. ich...

  1. #1 EliteSoldier2010, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hallo,

    ich habe seit grad ebend das problem das mein stick nicht mehr erkannt wird.

    es handelt sich hierbei um einen

    OCZ Rally 2 32 GB.

    ich habe es noch geschafft die wichtigsten dateien zu sichern, bis er danach vollkommen versagte. er wird nicht mehr erkannt/oder vielmehr windows versucht dafür treiber zu installieren, die jedoch mit ner fehlermeldung abbrechen.

    Ich benutze Windows 7 Home Premium 32 bit.

    ein ausbilder meint bei mir auch das es ein virus sein kann, und hab dann natürlich auch versucht den stick zu formatieren, um die viren los zu werden, jedoch hab ich ja jetzt halt das problem das er nicht mehr erkannt wird.

    könnt ihr mir bitte helfen.

    mfg.
    maurice

    edit:

    die leuchte im stick blinkt etwa im 1s takt, vllt hilft das auch weiter.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Funktioniert der Stick an einem anderen Rechner oder funktionieren an dem Rechner andere Sticks?
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 11.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    nein der funktioniert nicht mehr an einem anderen rechner, hab ich in der schule ausprobiert, an den anderen pc´s funktionieren andere sticks, und auch an meinem pc funktionieren andere usb sticks.

    der hat ja schon vorher, datenverlustmeldungen ausgespuckt, woraufhin ich ihn ja gesichert hab.

    meine frage ist halt nur ob ich den weiterhin benutzen kann, oder ob er entgültig hinüber ist.
     
  5. #4 Leonixx, 11.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell erkennt Linux den Stick noch und du kannst ihn damit formatieren. Lade dir Knoppix Live CDoder Ubuntu. Partitionsprogramm ist bei den Distris dabei.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie alt ist der Stick?
    Ein Flash Eeprom hat nunmal ne begrenzte Lebensdauer und ein qualtitativ minderwertiges erst recht.
    Ich würde es auch mal mit ner Knoppix Live CD o.ä. versuchen und mal schauen, ob der Stick dort erkannt wird.
    Wenn nicht, dann ist er halt einfach in der Grütze!
    Gruß Joel
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 12.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    gekauft hab ich den am 16.12.2009, sprich vor ca. 3monaten,

    ist ein ocz stick, dürfte daher nichts minderwertiges sein,

    das mit der linux live cd versuch ich mal, muss jedoch gleich arbeiten,bin ab mittag wieder heim, dann versuch ich das mal.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann bring ihn wieder zurück. Ist ja noch Garantie drauf.
     
Thema: USB Stick wird nicht mehr erkannt.
Die Seite wird geladen...

USB Stick wird nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...