USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amaterasu97, 25.01.2014.

1. #1 Amaterasu97, 25.01.2014
    Amaterasu97

Amaterasu97 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community..
    Folgendes Problem...
    Ich habe vor einigen Monaten, in meinem alten Praktikum, meinen USB-Stick unter XP verwendet, um mit eboostr den RAM meiner Chefin zu erweitern.
    Leider hat sie einen Fehler gemacht und meinen USB-Stick rausgezogen, während er verwendet wurde.
    Nur scheint er hinüber zu sein. Wenn ich ihn an meinen PC anstöpsel (Windows 7), dann wird zwar angezeigt, dass der USB-Stick installiert wird, aber er wird weder in der Datenträgerverwaltung noch im "Arbeitsplatz" angezeigt.
    Ich kann also nicht einmal auf ihn zugreifen... Im Geräte-Manager wird er unter "Tragbare Geräte" angezeigt.
    Ich denke mal, dass das Dateisystem hinüber ist.
    Ich würde den USB-Stick wirklich super gerne verwenden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er wieder funktioniert?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst du mit Rechtsklick auf Funktionen zugreifen? Würde mal sagen die Chance besteht, wenn du den Stick formatieren kannst. Ist vielleicht nur das Dateisystem zerschossen und Windows kann den Stick deshalb nicht mehr sauber erkennen.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Welcher Hersteller?
    Einige Hersteller bieten für ihre Sticks nämlich Rettungsprogramme an, um den Stick wieder benutzen zu können.

5. #4 Amaterasu97, 04.05.2014
    Amaterasu97

Er ist von Intenso.

6. #5 Amaterasu97, 04.05.2014
    Amaterasu97

USB-Stick - Dateisystem reparieren

Ich habe nicht gefragt, ob das Sinn macht oder nicht. Ich möchte einfach nur Hilfe haben. Wenn du mir nicht helfen willst, oder keine Ahnung hast, dann Spar dir doch einfach deine Antworten. Nicht jeder hat 30€ für 'nen 64GB Stick übrig. Kann ja sein, dass du dir das vielleicht einfach mal so aus dem Ärmel schüttelst, aber ich als Schüler nicht!

7. #6 Leonixx, 05.05.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Habe das Thema zusammengeführt. Bitte keine doppelten Threads mit der gleichen Fragestellung eröffnen.

Die Funktion Ready Boost wird erst seit Windows Vista angeboten. Weshalb man bei einem Rechner mit XP per Zusatzsoftware den RAM erweitern möchte, hat sich mir nicht wirklch erschlossen.

Ausserdem wenn man dies nutzen möchte, dann benötigt man sicher nur einen USB-Stick mit maximal 4GB. Gehe mal davon aus das auf dem Rechner deiner Chefin noch XP 32bit installiert ist. Da wird eh nicht mehr wie ca. 3,5GB unterstützt. Der Rest geht für die verbaute Hardware wie Grafikkarte ab.

Zu deinem eigentlichen Problem.
    1. Will deine Chefin weiter in einem Geschäftsrechner XP nutzen, obwohl es keinerlei Sicherheitsupdates von MS mehr gibt? Ziemlich fahrlässig.
    2. Wenn deine Chefin den Stick abgeschossen hat, dann sollte sie ihn dir auch ersetzen, oder?
    3. Mal mit Test Disk versucht? Ist natürlich möglich das sie durch das Abziehen den Stick komplett geschrottet hat.

8. #7 Amaterasu97, 05.05.2014
    Amaterasu97

1. Es ist ihre Sache, ich mische mich da nicht ein.
    2. Die Diskussion hatte ich mit ihr auch schon.
    3. Ja, hab ich. Ich denke, ich werde mir einen neuen Stick holen.

Danke trotzdem.

9. #8 xandros, 05.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Amaterasu97, 05.05.2014
    Amaterasu97

Das HP formatting Tool habe ich bereits ausprobiert.
    Was ist genau ein Low-Level-Format?

12. #10 Icedaft, 05.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema:

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Stick wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...