USB-Stick wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Florian1, 04.04.2010.

  1. #1 Florian1, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010
    Florian1

    Florian1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    Ich habe einen Acer Laptop, Windows Vista 32bit, mit Service Pack 2, 4 gig Ram.

    Alle USB Schnittstellen funktionieren. USB Maus und auch USB Sticks gehen ohne Probleme.

    Jetzt habe ich jedoch einen USB Stick von einem Freund bekommen (Maxflash Smart) auf den gerade jetzt wichtige Daten für mich drauf sind. Das Problem:

    Der USB Stick wird nirgends angezeigt, bzw. Ich kann, mit meinem Wissen, auf ihn nicht zugreifen. Der USB Stick funktioniert auf andernen PCs einwandfrei. Wenn ich den Stick anstecke, ertönt nur dieses Geräusch.

    Unter der Datenträgerverwaltung wird er auch nicht angezeigt,
    auch das "Hadware sicher entfernen" Fenster zeigt ihn nicht an...

    Jetzt habe ich mir das USBDeview tool runtergeladen. Auch hier wird er nicht angezeigt. Das einzige was mir aufgefallen ist:
    Realtek USB 2.0 Card Reader hat einige zeit lang angezeigt, wenn ich den Stick angesteckt hatte als "Connected: Yes", jetzt hat der Pc allerdings dann einen Absturtz gehabt, und nun ist auch hier keine connection mehr sichtbar.

    Meine Überlegung zu dem Problem:
    Das Betriebssystem glaubt (annhand eines anscheinend "falschen" Registry Eintrag), dass dieser USB Stick ein Card Reader ist. Das würde auch erklären warum ich dieses "bling" Geräusch beim connecten höre, den Stick aber nirgends sehe. Aber ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben könnte.

    Hat jemand dazu Lösungsvorschläge?
    Wäre sehr dankbar,
    Florian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Brauche drinend Hilfe!

    Moin!
    Lösche mal die Infcache.1 in Windows/INF. Dafür musst du Systemdateien einblenden und versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen (Ordneroptionen>Ansicht).
    System neustarten und Stick anschließen.
    Gruß Joel
     
  4. #3 Florian1, 06.04.2010
    Florian1

    Florian1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke joel, werde das mal ausprobieren xD
    schönen Dienstag noch!
     
Thema: USB-Stick wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxflash usb stick wird nicht erkannt

    ,
  2. maxflash wird nicht erkannt

    ,
  3. usb stick wird als cardreader erkannt

    ,
  4. usb stick wird als smart card reader erkannt,
  5. maxflash usb nicht erkannt,
  6. usb stick maxflash wird nicht erkannt,
  7. usb stick nicht erkannt geräusch ,
  8. vista erkennt usb stick als realtek cardreader,
  9. usb stickt macht geräusch wird aber nicht angezeigt,
  10. usb stick wird nicht erkannt geräusch trotzdem,
  11. keinen zugriff mehr auf maxflash usb stick,
  12. maxflash stick kann nicht gelesen,
  13. usb stick geräusch,
  14. maxflash nicht erkannt,
  15. usb stick wird nicht erkannt maxflash,
  16. usb stick als card reader erkannt,
  17. usb stick mach geräusch wird nicht erkannt,
  18. usb gerät nicht erkannt aber geräusch,
  19. usb-stick wird als realtek card reader erkannt,
  20. usb von maxflash funktioniert nicht,
  21. maxflash stick wird nicht erkannt,
  22. maxflash card nicht lesbar,
  23. usb stick kein geräusch ,
  24. us stick windos 7 nirgends erkannrt,
  25. maxflash wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB-Stick wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......