USB Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Manuel0502, 09.06.2008.

  1. #1 Manuel0502, 09.06.2008
    Manuel0502

    Manuel0502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe mal, dass ich das hier halbwegs richtig poste...jedenfalls:
    Mein Problem:
    Wenn ich meinen USB-Stick (oder auch andere USB Geräte) in meinen "USB-Schlitz" stecke, erkennt mein PC das Medium nicht... es erscheint lediglich eine Meldung rechts unten: "Hardware kann jetzt sicher entfernt werden"...
    Ich kann aber nirgends auf das Medium zugreifen, weder im Arbeitplatz noch sonst wo wird mir angezeigt, dass ich was angeschlossen habe...

    Habe schon Treiber mehrmals neu installiert und meine USB Geräte funktionieren auch an anderen Computer... ich weiß nicht ob es an meiner USB-Karte liegt, denn wenn ich meine USB Geräte hinten am PC in einen "USB-Schlitz" stecke, dann passiert das gleiche...

    Was kann ich tun, damit mein PC meine Geräte auf eine Weise erkennt, dass ich mit meinem USB Stick auch arbeiten kann (auf ihn zugreifen kann)...???

    Ich bitte um HILFE :) Danke schonmal für alle Tips

    Mfg, Manuel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 14.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebsystem??
     
  4. #3 Manuel0502, 16.06.2008
    Manuel0502

    Manuel0502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2
     
  5. #4 Manuel0502, 22.06.2008
    Manuel0502

    Manuel0502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ohje...

    ! Kann mir denn niemand helfen?
    :-(
     
  6. #5 julchri, 22.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wird im Gerätemanager was angezeigt? Gelbe Frage- oder Ausrufezeichen?
     
  7. #6 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach auch mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  8. #7 Manuel0502, 23.06.2008
    Manuel0502

    Manuel0502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke erstmal für die Antworten...
    also:

    1) Es werden keine gelben Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt.

    2) Ich habe die USB Geräte wie beschrieben deinstalliert und dann die Datei löschen wollen... aber mein PC findet die Datei nicht... (hab auch in den Systemdateien suchen lassen) ... und die Datei manuell zu löschen geht auch nicht, weil es diese Datei bei mir im Windows/inf-Ordner nicht gibt !
    Jedenfalls bringt ein Neustart auch nichts....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Manuel0502, 06.07.2008
    Manuel0502

    Manuel0502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bitte...

    weiß nicht noch irgendwer eine mögliche Hilfe für mich? Ansonsten werd ich wohl demnächst ein Computer-Fachgeschäft aufsuchen und dort um Hilfe bitten...
     
  11. #9 Ostseesand, 07.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe dir eine datei per mail geschickt. die musst du auspacken und dann doppelt anklicken.
    das automatisiert die sache.
     
Thema: USB Stick wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb medium nicht erkannt

    ,
  2. usb medium wird nicht erkannt windows xp

    ,
  3. usb medium nicht gefunden wie zugriff

    ,
  4. usbmedium nicht erkannt,
  5. windows xp erkennt usb-medium nicht,
  6. usb medium wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......