USB Stick wird nicht erkannt! Brauche die Daten

Diskutiere USB Stick wird nicht erkannt! Brauche die Daten im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hy, meine Freundin hat mir gestern ihren Usb Stick gegeben, da ich Informatiker bin. Der Pc erkennt den Stick erst gar nicht. Das...

  1. #1 SpectralLynx, 15.03.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Hy,

    meine Freundin hat mir gestern ihren Usb Stick gegeben, da ich Informatiker bin.

    Der Pc erkennt den Stick erst gar nicht.
    Das Wichtigste wäre, dass ich die Daten sichere.
    Wie mach ich das am besten? Und geht das überhaupt wenn der Stick nichtmal erkannt wird?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 15.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wird er auch nicht in der computerverwaltung erkannt?
    werden andere USB-Sticks an dem port erkannt?
    schonmal einen anderen Port ausprobiert?
    wird der Usb stick an einem anderen PC erkannt?
     
  4. #3 SpectralLynx, 15.03.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    ne, auch nicht in der Computerverwaltung.

    Der Stick wurde an mehreren PCs ausprobiert.
    In der Schule von meiner Freundin im EDV Raum, an ihrem Laptop, an meinem Firmenlaptop und an einem anderen Rechner in der Firma.

    Wurde an keinem Pc erkannt.
    Hab auch andere USB-Ports ausprobiert
     
  5. #4 Motherboard1, 15.03.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...sieht net gut aus :( . Ist der USB-Sick Stecker schon mal verbogen worden ? Gibt es eine Kontrollleuchte am Stick, wenn ja, leuchtet sie ?
     
  6. #5 SpectralLynx, 15.03.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    ne, also kontrolleuchte hätt ich noch keine gefunden.

    In der Schule von meiner Freundin sind an den PCs vorne die USB Ports. Sie hat gesagt dass irgendwer unabsichtlich angerannt ist und hat dabei den stick erwischt. Seitdem geht er nicht mehr.

    Gibts da keine Rettung mehr?
     
  7. #6 Leonixx, 15.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    wenn innen die Platine gebrochen ist, dann geht nichts mehr.
     
  8. #7 SpectralLynx, 15.03.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Und wie kann ich das feststellen ob die Platine gebrochen ist?
     
  9. #8 Leonixx, 15.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das würde nur gehen, in dem du den Stick öffnest. Allerdings müsstest du dazu das Gehäuse entfernen.
     
  10. #9 SpectralLynx, 15.03.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    hmm...

    wenn ich den stick also auseinander nehm und die platine ist gebrochen, kann ich nichts mehr machen oder?

    und was soll ich machen wenn die platine keinen schaden genommen hat?
     
  11. #10 julchri, 15.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also, wenn Du das schon an mehreren PCs ausprobiert hast, ist der Stick eindeutig kaputt. Ob Platine oder oder USB-Stecker, da hast Du wohl leider Pech.
    Höchstens, dass da eine professionelle Datenrettung noch geht, aber das ist sehr teuer.
     
  12. #11 Max.Hammer, 15.03.2010
    Max.Hammer

    Max.Hammer Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Platine nix abbekommen hat kannste mit Schwein nen USB Kabel zerschneiden und anlöten. Hab ich aber nur mal bei nem grossen Intenso Rainbow gemacht. Is viel Glück dabei.
     
  13. #12 SpectralLynx, 22.03.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    ich meld mich mal wieder!

    ich hab mich derweil noch nicht getraut bzw. war ich zu faul den usb stick zu zerlegen.

    ich brauche nur die daten, der stick ist jetzt mal egal

    gibts irgndwo ne anleitung davon @Max.Hammer?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. radi

    radi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also falls du immernoch zu faul warst dich um den stick zu kümmern, aber auch für alle anderen, die das gleiche problem haben und hier vorbeikommen:

    mein stick hat sich auch letztens in der uni verabschiedet und war komplett tot! war erstmal ein riesenschock, weil meine hausarbeit drauf war. Wenn der stick kaputt ist und du brauchst die daten, hast du eigentlich keine chance mehr selbst was zu machen, da auch die softwareprogramme zur datenrettung nicht greifen..also professionelle hilfe! hab bestimmt so lange im internet nach professioneller hilfe gesucht, wie an der hausarbeit geackert ;) und hab mich echt schon am schreibtisch sitzen sehen und alles nochmal schreiben als ich die preise gesehen hab (ab100€ aufwärts für einen kleinen stick!!!!). Hab aber zum glück noch die seite von "recoverfab" Datenrettung Speicherkartenfehler nicht formatiert SD xD CF USB Stick gefunden, die mir die Daten für den fairen Preis von 48€ ausgelesen haben (und das wirklich schnell, sodass ich bald wieder weiterarbeiten konnte). Also wenn dir die daten so wichtig sind, schick den stick zu einem professionellen datenretter. man muss nur drauf achten, dass man nicht abgezockt wird. die meisten wollen einem nicht helfen, sondern nur ausnutzen, dass du in einer notlage bist. recoverfab fand ich echt fair und deshalb auch empfehlenswert für alle, die ein schmales portemonnaie haben. :)


    viel glück noch!
     
  16. #14 Sternentor-1, 05.08.2010
    Sternentor-1

    Sternentor-1 General

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So ein Problem Gene ich Gut Das Problem an USB Sticks ist die Daten werden nicht Durch Magnet wie eine Festplatte drauf geschrieben sondern auf ein Chip der Leiter bei dir auf einer Platine drauf gelötet wurde wen die Platte ein riss hat auch wenn sie nur ein Haarriss hat ist Sie Defekt damit Kommt Kein Strom mehr an den Speicher Chip und du hast dann auch keine Möglich Keit mehr Die Daten Auszulesen.
     
Thema: USB Stick wird nicht erkannt! Brauche die Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick wird auf keinem pc erkannt

    ,
  2. datenrettung usb stick nicht erkannt

    ,
  3. usb stick wird nicht mehr erkannt datenrettung

    ,
  4. usb stick wird an keinem pc erkannt,
  5. usb stick an keinem pc erkannt,
  6. usb stick wird nicht an keinem pc erkannt,
  7. usb stick wird an keinem rechner erkannt,
  8. usb stick funktioniert wird bei keinem pc erkannt,
  9. dateien auf usb stick nicht gefunden,
  10. usb stick wird von keinem rechner mehr erkannt,
  11. seit windows 7 usb stick geht nicht mehr datenrettung,
  12. usb stick verbogen nicht mehr erkannt,
  13. usb stick wird von keinem rechner erkannt,
  14. usb stick wird auf keinem pc mehr erkannt,
  15. intenso rainbow usb stick wird nicht erkannt win7,
  16. usb stick wird an keinem rechner mehr erkannt,
  17. usb stick defekt zerlegbar,
  18. platine an usb wird nicht erkannt,
  19. ocz rally wird nicht mehr erkannt,
  20. usb stick wird auf mehreren rechnern nicht erkannt,
  21. usb stick wird nciht erkannt datenrettung,
  22. stick wird nicht mehr erkannt datenrettung,
  23. usb stick wird nicht erkannt datenrettung,
  24. usb- stick verbogen wird nicht mehr erkannt,
  25. usb stick nicht in computerverwaltung angezeigt
Die Seite wird geladen...

USB Stick wird nicht erkannt! Brauche die Daten - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...