USB stick wird nicht erkannt bei meinem alten Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 12.09.2009.

  1. #1 Gravity, 12.09.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    guten morgen zusammen =)

    hab nen kleines prob wegen meinem old shool rechner...
    also hier schon mal die daten:

    Pentium 2 MMX 343MhZ
    384MB RAM
    Geforce 2 MX

    so nun zu meinem prob...
    ich will da daten rüberziehen, das problem ist nur das der meinen usb stick nicht erkennt also der neue mit usb 2.0 ist klar aber ein alter 1.0er erkennt der auch nicht, zumindest sagt der mir ich soll irgend nen flash driver installieren aber bei google find ich rein gar nichts gescheites.
    kann mir wer vll da weiterhelfen?

    mfg :nospam:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Diese Komponenten haben nichts mit USB zu tun, also Angabe überflüssig. Board und Betriebssystem hingegen sind schon erforderlich.
     
  4. #3 Gravity, 12.09.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich wollte es nur nebenbei erwähnt haben also sry dafür :p

    Win 98
    und bei dem board bin ich mir nicht sicher da im geräte manager davon nichts steht und auf dem board finde ich auch nichts.
    aber könnte ein chaintech sein.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. #5 Gravity, 13.09.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab ich nun... aber werd daraus nich so wirklich schlau. also was ich rausgelesen hab ist halt das nur ne maus etc. erkannt wird als usb...
    und mit nem stick muss man irgendwelche besonderen treiber da installieren aber die finde ich nicht wenn ich das manuel installieren will.

    mfg :skeptisch:
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, könnte, aber was soll uns das jetzt sagen? Paar Einzelheiten wie Chipsatz solltest du schon rausfinden.
     
  8. #7 Gravity, 15.09.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    die sache is jetzt nur wie ich das anstellen soll... mit aida32 und everest krieg ich gar nichts raus der erkennt das nicht mal...
    und gibt es nich einen 0815 treiber den man für den usb 1.0 bzw 2.0 runterladen kann?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, es gibt keine 0815-Treiber für so einen Dinosaurier. Und wenn ich mich an ganz früher zurückerinnere, hatte auch Win98 schon einen Gerätemanager, wo man sehen konnte, welche Komponenten das Innerste zusammenhalten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 16.09.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja ist richtig hat win 98 auch. ich will den ja nur für alte klassik games benutzen die halt unter xp nicht laufen und wenn dann nur ohne sound und weiste selber is bissi öde.
    gibt es denn eine möglichkeit das board rauszufinden?
    und ist es überhaupt möglich da nen usb stick zu nutzen?
     
  12. #10 Gravity, 27.09.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so hab jetzt mal rausgefunden was das für ein board ist.
    auf dem board steht ganz klein...

    MS6119 VER: 1.2 BX2

    also per google find ich nichts gescheites.
    und wenn wer vll nen handbuch findet wäre auch fein... weil zur zeit krieg ich nur den Power SW stecker zum laufen.


    mfg :nospam:
     
Thema: USB stick wird nicht erkannt bei meinem alten Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter pc erkennt usb stick nicht

    ,
  2. alter pc erkennt usb-stick nicht

    ,
  3. usb stick alter rechner

    ,
  4. usb stick alter pc,
  5. installieren usb stick alter computer,
  6. usb stick älterer pc,
  7. alter rechner erkennt usb stick nicht,
  8. älterer pc kein usb-stick nicht erkannt,
  9. neuer usb stick alter trechner,
  10. usb sticks alter computer,
  11. wie akzeptiert mein alter pc meinen usb stick,
  12. usb stick wird am alten rechenr nicht erkannt,
  13. alter rechner erkennt speicherstick nicht,
  14. ms6119 1.2 handbuch,
  15. alter pc erkennt stick nicht,
  16. usb stick wird nicht erkannt alter computer,
  17. alte pc erkennt usb stick nicht,
  18. usb stick wird nur am alten pc erkannt,
  19. alter pc nimmt usb stick nicht an ,
  20. usb stick für alte rechner,
  21. usb stick alte computer,
  22. usb stick an altem pc,
  23. treiber für usb stick an alten pc,
  24. alter computer neuer usb stick,
  25. usb stick wird am alten pc nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB stick wird nicht erkannt bei meinem alten Rechner - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...