USB stick wird nicht erkannt bei meinem alten Rechner

Diskutiere USB stick wird nicht erkannt bei meinem alten Rechner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; guten morgen zusammen =) hab nen kleines prob wegen meinem old shool rechner... also hier schon mal die daten: Pentium 2 MMX 343MhZ 384MB RAM...

1. #1 Gravity, 12.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

guten morgen zusammen =)

hab nen kleines prob wegen meinem old shool rechner...
    also hier schon mal die daten:

Pentium 2 MMX 343MhZ
    384MB RAM
    Geforce 2 MX

so nun zu meinem prob...
    ich will da daten rüberziehen, das problem ist nur das der meinen usb stick nicht erkennt also der neue mit usb 2.0 ist klar aber ein alter 1.0er erkennt der auch nicht, zumindest sagt der mir ich soll irgend nen flash driver installieren aber bei google find ich rein gar nichts gescheites.
    kann mir wer vll da weiterhelfen?

mfg :nospam:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Diese Komponenten haben nichts mit USB zu tun, also Angabe überflüssig. Board und Betriebssystem hingegen sind schon erforderlich.

4. #3 Gravity, 12.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ich wollte es nur nebenbei erwähnt haben also sry dafür :p

Win 98
    und bei dem board bin ich mir nicht sicher da im geräte manager davon nichts steht und auf dem board finde ich auch nichts.
    aber könnte ein chaintech sein.

5. heinzl

heinzl .

6. #5 Gravity, 13.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hab ich nun... aber werd daraus nich so wirklich schlau. also was ich rausgelesen hab ist halt das nur ne maus etc. erkannt wird als usb...
    und mit nem stick muss man irgendwelche besonderen treiber da installieren aber die finde ich nicht wenn ich das manuel installieren will.

mfg :skeptisch:

7. heinzl

heinzl .

Ja, könnte, aber was soll uns das jetzt sagen? Paar Einzelheiten wie Chipsatz solltest du schon rausfinden.

8. #7 Gravity, 15.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

die sache is jetzt nur wie ich das anstellen soll... mit aida32 und everest krieg ich gar nichts raus der erkennt das nicht mal...
    und gibt es nich einen 0815 treiber den man für den usb 1.0 bzw 2.0 runterladen kann?

9. heinzl

heinzl .

Nein, es gibt keine 0815-Treiber für so einen Dinosaurier. Und wenn ich mich an ganz früher zurückerinnere, hatte auch Win98 schon einen Gerätemanager, wo man sehen konnte, welche Komponenten das Innerste zusammenhalten.

10. #9 Gravity, 16.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ja ist richtig hat win 98 auch. ich will den ja nur für alte klassik games benutzen die halt unter xp nicht laufen und wenn dann nur ohne sound und weiste selber is bissi öde.
    gibt es denn eine möglichkeit das board rauszufinden?
    und ist es überhaupt möglich da nen usb stick zu nutzen?

11. #10 Gravity, 27.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so hab jetzt mal rausgefunden was das für ein board ist.
    auf dem board steht ganz klein...

MS6119 VER: 1.2 BX2

also per google find ich nichts gescheites.
    und wenn wer vll nen handbuch findet wäre auch fein... weil zur zeit krieg ich nur den Power SW stecker zum laufen.

mfg :nospam:

12. #11 Gamejet, 27.09.2009
    Gamejet

Gamejet Neuer Benutzer

Also ob du noch Treiber für dieses Board im Netz finden wirst, bezweifel ich ja...
    Aber manchmal ist beim Stick eine Treiber CD dabei, oder zumindest ein Treiber im Netz der Win 98 kompatibel ist. Sag am Besten einfach mal was fürn Stick du hast. Und ob der Stick 1.0 oder 2.0 hat ist vollkommen egal.
    Hast du übrigens schonmal probiert das mit der Win 98 CD zu installieren, so hat das bei mir immer geklappt?

13. #12 Gravity, 27.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also ich hab nen intenso usb stick 2.0 mit 2GB und nen 2.0 IBM mit 64MB
    mit der win98 cd hab ich auch schon alles versucht der hat da auch so komische usb hub sachen im geräte manager bei einem davon is nen rufzeichen dran das will der jedes mal installieren aber findet nie was.
    treiber glaub ich find ich für das board auch nicht mehr so wies aussieht.

14. heinzl

heinzl .

15. #14 Gravity, 27.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

merci wusste ja noch nicht mal das das ein MSI ist :)
    und wie schauts jetzt mit dem USB stick aus? wie krieg ich die zum laufen?

mfg

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 xandros, 27.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch dafür greift die Aussage von oben:
    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=782501#post782501]Dazu sucht man auch besser beim Hersteller[/quote]
    http://www.intenso.eu/support.phtml?nav=links

18. #16 Gravity, 28.09.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so schon mal besten dank das hat hingehauen alles :)
    bis auf die Power LED die bekomm ich nicht zum laufen. vll is die led auch im a****

Thema: USB stick wird nicht erkannt bei meinem alten Rechner
Die Seite wird geladen...

USB stick wird nicht erkannt bei meinem alten Rechner - Ähnliche Themen

1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...