USB-Stick verwandelt alles in Verknüpfungen, was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von malmabu, 25.10.2011.

  1. #1 malmabu, 25.10.2011
    malmabu

    malmabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir vor einiger Zeit einen Flash USB- Stick gekauft bei Pagro. Am Anfang war ich sehr gegeistert, doch dann hat er auf einmal angefangen,meine ganzen Daten in Verknüpfungen zu verwandeln. Zuerst die Filme und dann auch die Word-Dateien und Bilder. Wie kann ich das rückgängig machen bzw. was muss ich umstellen, damit der USB Stick wieder alles normal speicher?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde den Stick mal intensiv auf Schaedlingen kontrollieren lassen.
    malwarebytes (vollstaendige Suche auf dem USB-Stick und dem kompletten Rechner).
    RSIT waere ebenfalls nicht verkehrt!

    Die Logfiles bitte hier posten.
     
  4. #3 Nephilim, 26.10.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  5. #4 malmabu, 26.10.2011
    malmabu

    malmabu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für deine Hilfe xandros. Ich habe mit malwarebytes den Stick auf Schädlinge kontrollieren lassen und er hat tatsächlich einige gefunden. Unser Anti- Viren Programm war wohl schon einige Zeit nicht mehr aktiv, worauf ich später gekommen bin.
    Jetzt sind die Viren zwar weg, aber meine ganzen Dateien sind immer noch in Verknüpfungen. Kann ich sie noch irgendwie retten?

    lg malmabu
     
  6. #5 heinzl, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, ein sauberes System durch Neuinstallation zu erhalten und danach nicht mehr mit Adminrechten surfen.
    Von welchem Betriebssystem wir reden, hast du uns ja leider nicht mitgeteilt.
    Den Stick formatierst du am besten.
     
Thema: USB-Stick verwandelt alles in Verknüpfungen, was soll ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick verknüpfung

    ,
  2. usb stick verknüpfungen

    ,
  3. verknüpfung usb stick

    ,
  4. verknüpfung auf usb stick,
  5. verknüpfungen auf usb stick,
  6. usb stick alles verknüpfungen,
  7. usb verknüpfungen,
  8. verknüpfungen usb stick,
  9. ordner verknüpfungen rückgängig machen,
  10. verknüftung auf usb stick,
  11. u b stick verknüpfung,
  12. alles verknüpfungen,
  13. verknüpfung rückgängig machen usb,
  14. neuer usb stick verknüpfungen,
  15. usb stick ordner als verknüpfungen rückgängig machen,
  16. Stick verknüpfungen,
  17. usb sitck daten als verklüpfungen angezeigt ,
  18. virus verwandelt ordner in verknüpfungen,
  19. usb stick zeigt nur verknüpfung,
  20. usb virus verknüpfungen,
  21. stick verknüpfung rückgängig ,
  22. dateien sind verknüpfung auf stick,
  23. im usb sind alle daten als verknüpfung,
  24. usb verknüpfung,
  25. verknüpfungen auf usb stick?
Die Seite wird geladen...

USB-Stick verwandelt alles in Verknüpfungen, was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......