usb stick überschreiben

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fabste, 20.06.2011.

  1. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    hab mir als ziel vorgenommen ein c++ programm zuschreiben welches usb sticks etc überschreibt mir zufälligen ziffern.
    nun hab ich aber ein paar probleme.
    (es geht aber seehr langsam)
    1. wie kann ich den freien speicher eines usb sticks etc fesstellen so das dieser dann in einer long etc gespeichert wird?
    2. die größe von dateien? (gegenteil von 1.)
    und 3. wie kann man schnell dateien beschreiben? ich brauch so ca 30 min für 50 mb.

    hoffentlich kann mir jemand helfen.

    danke

    grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) unter welchem Betriebssystem genau? Fuer welche Betriebssysteme soll das verwendbar sein?
    b) welche Entwicklungsoberflaeche verwendest du?
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    a) erster linie win7
    b) visual studio c++ 2010 (...oder wie auch immer ^^)
     
  5. #4 xandros, 20.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir mal in der System::IO die Class DriveInfo an.
    Darin sind diverse Methoden und Properties, die zu den gewuenschten Informationen fuehren.
    Ggfs. muss fuer die Schreibzugriffe noch System.Security.Permissions::FileIOPermission verwendet werden, da sonst das .NET-Framework die Schreibzugriffe blockt.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal.
    gibts dazuirgendwo beispiel programme?
    ist das nur zur größe der dateien?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 20.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm.... Beispielcode fuer C++ scheint es nicht zu geben, da die .NET-Schnittstellen von Visual C++ nicht unterstuetzt werden sollen. (Seltsam! Ich hab das bislang auch lediglich in VB.NET verwendet!)

    Vielleicht hilft dir das weiter
    Drive Information - CodeProject
    In dem Beispiel sind die benoetigten Header-Dateien enthalten, die man auch separat verwenden kann.
     
  9. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hmm, die DriveInfo.h geht aber nicht, findet c++ nicht

    wen das gehen würde wäre das ja perfekt.
    danke
     
Thema: usb stick überschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick überschreiben

    ,
  2. usb stick mit 01 überschreiben

    ,
  3. stick übershreiben

    ,
  4. usb stick nullen überschreiben,
  5. usb-stick überschreiben,
  6. usb stick mit 00 überschreiben,
  7. usb stick überschreiben?,
  8. usb-stick überschreiben,
  9. win7 usb stick speicher automatisch überschreiben,
  10. stick überschreiben
Die Seite wird geladen...

usb stick überschreiben - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......