USB-Stick-Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Font, 11.09.2007.

  1. Font

    Font Guest

    Hallo zusammen,

    Ich besitze einen W-Lan-USB-Stick und der Funktioniert auch bestens soweit.
    Jedoch kommt es immer mal wieder vor, dass ich den PC an einem Morgen neu starte, und dann unten rechts in der Startleiste, statt diesen Balken die anzeigt wie gut die Verbindung ist, einfach ein Kreuz zu sehen ist, wo wenn man die Maus drauf hält, einem gesagt wird, es sei keine USB-Stick angeschlossen.
    Der Stick steckt aber wie eh und je im USB-Stecker.
    Am Stecker scheint es nicht zu liegen, das Problem tritt auch bei anderen immer mal wieder auf.
    Ist halt immer etwas nervig vor allem ist das Problem gar nicht so leicht zu beheben.
    Ich zieh dann oft den Stick rein und schließe ihn wieder an aber oft muss ich erst ein, zwei mal den PC neu starten dass er wieder erkannt wird.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und zum anderen, wie ich den Stick dann wieder schneller erkennbar mache.


    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Karel

    Karel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du irgendein Provider Programm drauf, was sich ins Internet einwählt und die Verbindung herstellen soll? Daran hat es bei mir mal gelegen.
    ...
    Andere Möglichkeit, die mir spontan noch so einfällt, ist, dass du evtl. zu viele USB-Geräte an deinen USB-Port angeschlossen hast, und die Stromversorgung schlapp macht...

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, oder zumindest einen Denkansztoß geben, dass dir der Fehler irgendwie ein- oder auffällt ;-)

    Gruß Karel
     
  4. #3 ReinMan, 11.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal den Usb Port Treiber deinstalliert und neu installiert. Oder den Treiber vom Stick neuinstalliert??. Schließ mal an nen anderen Port an vielleicht hat der einen Wackelkontakt.
     
  5. #4 norisknofun, 11.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    So wie Du das schilderst, glaube ich, dass der Empfänger nicht in Reichweite ist, auch W-Lan kann nicht durch etliche Wände und Mauern kommen!
    Und wegen dem anderen Problem, istalliere den Stick einfach neu und wenn das Problem nochmal auftritt, suche nach treibern auf der herstellerseite oder von microsoft update!

    Lg -norisknofun-
     
  6. #5 Freezex, 11.09.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage von welcher Firma ist der USB-Stick? Ich hatte nämlich Probleme mit "Sitecom", da war nämlich auf dem Stick das falsche Installations Programm drauf. Oder hast du Fritz?
     
Thema:

USB-Stick-Problem

Die Seite wird geladen...

USB-Stick-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...