USB- Stick-Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Fridolin, 29.04.2007.

  1. #1 Fridolin, 29.04.2007
    Fridolin

    Fridolin Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wer kann mir da helfen?

    Seit kurzem finde ich meinen USB -Speicher-Stick im Explorer nicht mehr als Laufwerk wieder, obwohl ich ihn, wenn ich in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen" nachsehe, finde. Mein Betriebssystem ist XP und auf einem anderen PC mit win 2000 klappt das alles bestens. Auch der Gerätemanager zeigt, dass alle USB - Controller betriebsbereit sind und findet nichts merkwürdiges in der Hardware.

    Was tun?

    Gruß

    Fridolin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe in die datenträgerverwaltung und gib dem stick einen laufwerksbuchstaben.
    dann sollte er wieder im explorer erscheinen.

    ansonsten mal folgendes :
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  4. #3 Ostseesand, 29.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe in die datenträgerverwaltung und gib dem stick einen laufwerksbuchstaben.
    dann sollte er wieder im explorer erscheinen.

    ansonsten mal folgendes :
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  5. #4 Fridolin, 29.04.2007
    Fridolin

    Fridolin Guest

    Hallo,

    was meinst Du mit der Datenträgerverwaltung?

    Im Gerätemanager taucht er unter LAUFWERKE sofort auf, wenn ich ihn stecke. Aber nicht im WIN Explorer.
    Wenn ich dort EIGENSCHAFTEN anklicke und mir das Register Volume ansehe, so ist das leer. Betätige ich dann aktualisieren, dann werden offensichtlich die richtigen Daten eingetragen.
    Schließe ich aber EIGENSCHAFTEN von dem Stick und öffne dann wieder, so ist VOLUME wieder leer.

    ??????

    Gruß

    Fridolin
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 29.04.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    es gibt in der systemsteuerung ne datenträger verwaltung, die müsstest du unter "verwaltung" finden und da wird der usb stick auch erkannt sofern er nicht kaputt ist, und in dieser datenträger verwaltung musst du wie dort beschrieben dem usb-stick nem buchstaben zuweisen, wie FestplatteE oder Laufwerk C etc... so hab ich dein Problem verstanden


    grüße killerkrabs
     
  7. #6 Ostseesand, 30.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    start----rechter mausklick auf arbeitsplatz-----verwalten---datenträgerverwaltung
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB- Stick-Problem

Die Seite wird geladen...

USB- Stick-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...