USB-Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Burquina, 29.06.2013.

  1. #1 Burquina, 29.06.2013
    Burquina

    Burquina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meinen USB-stick öffne, bekomme ich die Meldung:Dieser Ordner ist leer. Wenn ich aber unter Eigenschaften nachsehe, erhalte ich die Meldung, dass mehr als die Hälfte des Speichers belegt ist. Da ich nicht mehr weiß, was ich auf dem stick abgespeichert haben könnte, möchte ich ihn nicht einfach neu formatieren.
    Was kann ich tun?
    Burquina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Versuch mal, ihn anzuschließen und dann auf den Stick Rechtsklick -> Datenträger formatieren
     
  4. #3 Burquina, 29.06.2013
    Burquina

    Burquina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim Formatieren gehen doch dann eventuelle Daten verloren!?
     
  5. #4 xandros, 29.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natuerlich gehen die Daten beim Formatieren verloren, da die Dateizuordnungstabellen geloescht und neu angelegt werden.

    Als Erstes den zugeordneten Laufwerksbuchstaben des Sticks feststellen. (Ist im Windows-Explorer ja ablesbar.)
    Dann eine Eingabeaufforderung oeffnen und darin
    Code:
    chkdsk <laufwerk:> /f /r 
    eingeben. <laufwerk:> dabei durch den Laufwerksbuchstaben des Sticks ersezten.
    Mit ein wenig Glueck ist nur die Dateizuordnungstabelle beschaedigt und kann damit restauriert werden.
    Hilft das nicht weiter, dann kannst du z.B. mit Tools wie Recuva versuchen, die noch auf dem Stick vorhandenen Daten auslesen zu lassen.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht als kurze Ergänzung zu xandros Post:
    Die Eingabeaufforderung kannst du wie folgt öffnen:
    Drücken der Tastenkombination "Windows-Taste (zwischen strg+alt) und R"
    Jetzt öffnet sich ein Fenster wo du eine Zeile eingeben kannst:
    Code:
    cmd
    Wenn dein USB-Stick den Laufwerkbuchstaben E besitzt, dann schreibst du in der Eingabeaufforderung:
    Code:
    chkdsk e: /f /r
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Burquina, 29.06.2013
    Burquina

    Burquina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Konnte einige Bilder wiederherstellen.
    Gruß
    Burquina
     
  9. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bitte das wieder löschen, hab' nicht gesehen, dass das Problem schon gelöst ist.
     
Thema:

USB-Stick Problem

Die Seite wird geladen...

USB-Stick Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...