USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

Diskutiere USB-Stick plötzlich schreibgeschützt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich hatte mir vor ein paar Tagen den USB-Stick SanDisk Cruzer Switch 32GB gekauft und den auch ganz normal in Betrieb genommen - sprich...

  1. #1 -=| Matze |=-, 26.09.2014
    -=| Matze |=-

    -=| Matze |=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hatte mir vor ein paar Tagen den USB-Stick SanDisk Cruzer Switch 32GB gekauft und den auch ganz normal in Betrieb genommen - sprich angeschlossen und Daten drauf kopiert.

    Da ich allerdings nach kurzer Zeit den Stick für großere Dateien brauchte, wollte ich ihn von FAT32 auf NTFS formatieren. Allerdings klappte das nicht, sondern es wurde angezeigt, dass der USB-Stick schreibgeschützt wäre.

    Also habe ich versucht den Schreibschutz zu entfernen, es aber bis jetzt nicht geschafft. Was habe ich gemacht?

    1. Einen Schalter gesucht - hat der nicht.
    2. Über die Registry versucht den Schreibschutz zu entfernen - unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies WriteProtect mit Wert 0 geändert.
    3. über CMD -> diskpart -> lis dis -> sel dis X -> clean - weiter gehts nicht, da schreibgeschützt...
    4. Versucht mit EaseUS Partition Master zu formatieren. Ging nicht, da schreibgeschützt.

    Unter den Eigenschaften taucht noch nicht mal mehr schreibgeschützt auf - siehe Bild:

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann ich noch irgendetwas versuchen oder ist der USB-Stick hinüber?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gib ihn doch einfach zurück und sag er ist defekt.:D
     
  4. #3 Field-Store, 29.09.2014
    Field-Store

    Field-Store Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Trag dich mal über Eigenschaften Sicherheit Erweitert als Besitzer des Sticks ein Windoof hat wahrscheinlich alle gesperrt ausehr System passiert abunzu mal.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kannst Du mal schreiben, wie Du den Stick formatiert hast?
    Man doch nichts falsch machen, wenn die richtigen Schritte macht...
     
  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Sandisk hat da immer eine Software mit drauf ( SanDisk SecureAccess ).
    Die hast du nicht aktiviert oder?
     
Thema:

USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

Die Seite wird geladen...

USB-Stick plötzlich schreibgeschützt - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...