Usb Stick oder Hdmi Stick als Pc am Ferseher?

Diskutiere Usb Stick oder Hdmi Stick als Pc am Ferseher? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe gehört das man aus einem Usb Stick oder Hdmi Stick einen mini Pc erstellen kann und das am Fernseher anschlissen. Wer weiss mehr...

1. #1 Egoiste, 01.08.2012
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Ich habe gehört das man aus einem Usb Stick oder Hdmi Stick einen mini Pc erstellen kann und das am Fernseher anschlissen.

Wer weiss mehr darüber?
    Wie erstellt man so ein Usb Stick?

Danke im voraus

Egoiste

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was man nicht so alles hoert.....

Rein logisch: Wie soll das funktionieren? Ein USB-Stick ist lediglich ein Datenspeicher und hat weder Prozessor noch Grafikfunktionen.
    Man kann darauf lediglich ein Betriebssystem installieren und dieses dann auf einem Rechner starten. Und wenn ein TV mit einem solchen Stick ausgestattet wird, dann muss bereits der TV ueber einen internen Rechner verfuegen, der diesen Stick als Bootlaufwerk akzeptiert. (Davon ist mir bislang aber noch kein Modell begegnet!)

4. #3 Egoiste, 01.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2012
    Egoiste

Egoiste Benutzer

5. #4 xandros, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anhand der Informationen auf der verlinkten Seite sollte klar werden, dass diese HDMI-Loesungen bereits einen passenden Rechner mitliefern und ein eigenes Betriebssystem mitbringen.

Der Rechner befindet sich damit in dieser Loesung als Embedded System auf Basis des ARM Cortex A9 Prozessors und stellt mit dem HDMI-Anschluss lediglich die Verbindung zum TV her. Der USB-Anschluss dient dabei auch "nur" zum Anschluss von weiterer USB-Hardware.

Einen USB-Stick kann man mit dem darauf laufenden Betriebssystem nur schwer bis gar nicht herstellen - ist auch gar nicht noetig!

Der zweite Link ist im Prinzip das Gleiche in Gruen, nur dass dieser Stick auch an einen normalen PC angeschlossen werden kann und dessen Eingabegeraete verwendet. Ansonsten ist das Geraet fuer den gleichen Einsatzzweck wie die beiden Modelle im ersten Link vorgesehen.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Usb Stick oder Hdmi Stick als Pc am Ferseher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tvpeecee

,
  2. tv peecee

,
  3. hdmi speicherstick

,
  4. peecee tv,
  5. hdmi stick windows,
  6. tv pee cee,
  7. usb stick an hdmi anschließen,
  8. windows hdmi stick,
  9. tv pee cee forum,
  10. speicherstick hdmi,
  11. peecee tv hdmi stick,
  12. usb stick mit hdmi anschluss,
  13. mini pc hdmi stick,
  14. internet hdmi stick,
  15. usb stick an hdmi anschluss,
  16. peecee.tv,
  17. hdmi pc stick,
  18. f,
  19. peeceetv,
  20. hdmi stick per usb anschließen,
  21. hdmi stick android skype,
  22. internet tv hdmi stick,
  23. hdmi-stick mit android-betriebssystem,
  24. peecee usb,
  25. hdmi stick mini pc
Die Seite wird geladen...

Usb Stick oder Hdmi Stick als Pc am Ferseher? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...