USB-Stick - Noch rettbar?!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von pc-inspektor, 03.06.2007.

1. #1 pc-inspektor, 03.06.2007
    pc-inspektor

pc-inspektor Guest

Hi! Ich hab folgendes Problem!

Ich ging etwas sorglos um mit meinem USB Stick, und hab ihn zu früh gezogen (natürlich ohne ihn ordnungsgemäß zu beenden). Nun, beim Einstecken blinkt er wie verrückt, und er bringt mir Datenverlust beim Schreiben.

[Es kommt sogar noch der Autoplay (der erste Ordner der drin war wird sogar noch namentlich angezeigt) und das Fenster: Was möchten Sie tun:
    Ordner öffneen um Dateien anzuzeigen
    nichts unternehmen
    .
    .
    .

Solange er eingesteckt ist blinkt die LED wie verrückt, permanent.

Im Arbeitsplatz sehe ich ihn, hat aber keine Ordner mehr oder so, er ist leer (also gar nichts mehr drinnen), hat keine Gesamtgröße mehr usw.

Rechtsklick - Formatieren funktioniert nicht -> Es öffnet sich nicht mal das kleine Formatierfenster.

Bei Rechtsklick - Eigenschaften - Extras genau das selbe.

Im Gerätemanager kann ich nicht viel damit anfangen. Deaktivieren, Deinstallieren und Aktivieren was auch immer bringt nichts.

Wenn ich etwas hinaufspeichern will, kommt die schöne meldung:

DATEINAME kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Stellen Sie sicher, dass die Ffad- und Dateinamenangabe richtig ist.

OK als Button.
    Code:
    DATEINAME kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Stellen Sie sicher, dass die Ffad- und Dateinamenangabe richtig ist.

OK als Button.

Erstens -> Partition Magic 8.0 kann damit auch nichts anfangen.
    Schlecht -> Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen könnte, oder ob er komplett hin ist oder ob noch was zu retten ist

Gut -> Ihr habt sicher noch Ideen

Anmerkung: Es geht mir nicht um die Daten, nur darum, dass er wieder funktioniert. Bin über jede Idee sehr sehr dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

da gibt es ein schönes tool von hp.
    probier es damit mal ihn wieder zu formatieren und gefügig zu machen.
    --->klick

4. #3 pc-inspektor, 04.06.2007
    pc-inspektor

pc-inspektor Guest

Danke für den Vorschlag, aber....

nun ja! Es ging nicht. Auf das Gerät wird gerade zugegriffen.

Diese meldung wird daher kommen, dass das Teil wie verrückt blinkt, aber das lässt sich glaub ich nicht stoppen, direkt zugreifen tut nichts, schon gecheckt, auch auf mehreren pc's.

Andere Vorschläge?

5. #4 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn noch Garantie drauf ist umtauschen. Um was für ein Usb stick handelt es sich denn??

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB-Stick - Noch rettbar?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick zu früh gezogen

Die Seite wird geladen...

USB-Stick - Noch rettbar?! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......